Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Atlassian startet Cloud Enterprise Plan

 

Scaling new heights

Bislang haben sich viele grö­ßere Unternehmen hier­zu­lande noch nicht so rich­tig in die Atlassian Cloud getraut. Einigen hohen Anforderungen konnte die Cloud schlicht nicht so ein­fach gerecht wer­den, wie das eta­blierte Data-Center-Deployment (das sich ja auch "Cloud-mäßig" betrei­ben lässt).

Dass Atlassian vor hat, nach­zu­bes­sern und auch grö­ße­ren Unternehmen den Weg in die Cloud zu ebnen, ist schon län­ger bekannt. Daher ist es kon­se­quent, dass Atlassian heute im Rahmen des Atlassian (Remote) Summits 2020 den Start der Atlassian Cloud Enterprise ver­kün­det hat.

 

Atlassian Cloud Plans

Dieser neue Plan wird zusätz­lich zu den heute exis­tie­ren­den FREE, STANDARD und PREMIUM für Jira Software, Jira Service Desk und Confluence ange­bo­ten wer­den.

Enterprise-Funktionen

Zusätzlich zu den bekann­ten Features des PREMIUM-Plans wird das neue Angebot in sei­ner vol­len Ausbaustufe fol­gende, vor allem für Großkunden wich­tige Punkte abde­cken:

Data Residency

Garantie, dass die Cloud-Daten aus­schließ­lich in Rechenzentren in der EU gespei­chert wer­den (bzw. nur in den USA, wenn gewünscht).

Enterprise Sandbox

Testen und kon­trol­lie­ren Sie die Einführung von Produktaktualisierungen und neuen Anwendungen in einer Sandbox-Kopie Ihrer Umgebung, bevor Sie diese unter­neh­mens­weit aus­rol­len. Betreiben Sie Change-Management-Maßnahmen, stel­len Sie die Kompatibilität mit Ihrem Ökosystem sicher und berei­ten Sie die Endbenutzer vor, falls erfor­der­lich.

Release Tracks

Mehr Kontrollmöglichkeiten über das Deployment von neuen Updates über ver­schie­dene Varianten (zwi­schen "ich will jedes Update sofort" und "ich möchte alle zwei Monate Updates ein­ge­spielt bekom­men").

Administration über mehrere Instanzen hinweg

Admins wer­den meh­rere Cloud-Sites gleich­zei­tig ver­wal­ten kön­nen.

Zentralisierte Lizenzen

Beispiel: Für einen Nutzer, der auf meh­re­ren Confluence-Instanzen des Unternehmens arbei­tet, muss ins­ge­samt nur eine Confluence-Lizenz bezahlt wer­den.

Kein Nutzer-Limit

STANDARD ist auf 5.000 Nutzer und PREMIUM auf 10.000 Nutzer beschränkt. Die ENTERPRISE-Cloud kennt nun kein Limit mehr.

99,95 % Verfügbarkeit

Für dar­über hin­aus­ge­hende Ausfälle gibt es Entschädigungszahlungen.

Dedizierter Support mit höchster Verfügbarkeit

Profitieren Sie von den bes­ten Experten bei Atlassian – rund um die Uhr und mit einer Antwortzeit von 30 Minuten.

Atlassian Access inklusive

Das Tool zur Verwaltung der Cloud-Accounts und Synchronisation mit Benutzerverzeichnissen wie Azure AD muss nicht extra lizen­ziert wer­den.

Daten, Kosten, Voraussetzungen

Seit heute kön­nen sich Unternehmen für das Early Access Program (EAP) bewer­ben. Das star­tet dann am 11. Mai 2020 und ist für die Teilnehmer wäh­rend der gesam­ten EAP-Phase kos­ten­los (es fal­len die nor­ma­len Cloud-Lizenzkosten an). Dafür wer­den aber man­che Funktionen noch nicht vom ers­ten Tag an zur Verfügung ste­hen.

Voraussetzung für die Teilnahme am EAP ist eine Lizenzierung von min­des­tens 1.000 Nutzern. Bereits Atlassian-Kunde zu sein, ist nicht erfor­der­lich.

Der Enterprise Cloud EAP ent­hält keine Migration für Server- und Data-Center-Kunden. Gerne über­neh­men wir das für Sie.

Ich bin interessiert. Wie kann Communardo mir helfen?

Atlassian hat uns nicht ohne Grund gerade zum Partner of the Year in der Kategorie Business Teams gemacht. Wir sind der beste Ansprechpartner für Ihre Atlassian-Vorhaben, weil wir einen super Draht zu Atlassian und über zehn Jahre Projekterfahrung im Bereich Jira und Confluence haben.

Als Full-Service-Provider haben wir schon zahl­rei­chen Kunden – von 10-Mensch-Unternehmen bis hin zu gro­ßen DAX-Konzernen – von der Einführung über Schulungen bis zum kon­ti­nu­ier­li­chem Support beglei­tet. Profitieren Sie von unse­ren Lösungs‑, Lizenz- und Change-Management-Beratern, von unse­ren Software-Architekten und ‑Entwicklern sowie von unse­ren Service-Agents.

Lassen Sie uns Ihnen hel­fen, das beste Deployment für Ihr Unternehmen zu fin­den und Ihre Anwendungsfälle dort auf­zu­bauen. Auf der grü­nen Wiese oder mit­tels Migration.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt über unsere Hotline 0800–118 21 22 an.

 

2. April 2020

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest