Microsoft 365 für Frontline Workers

Digitaler Arbeitsplatz und Produktivitätstools für Ihre Mitarbeiter in Service und Produktion

Frontline Worker - Die Kommunikation und der Erfolg Ihrer Mitarbeitenden in Service und Produktion ist auch Ihr Erfolg

Ihre Kernanwendungsfälle

Sprechen Sie uns an für eine kostenfreie Demo!

Erhöhen Sie die Bindung Ihrer mobilen Mitarbeitenden ans Unternehmen mit Microsoft 365
  • Stellen Sie sich auch die Frage, wie Ihre Kolleg*innen in der Produktion und Fertigung die aktuellen und wichtigen Informationen aus dem Unternehmen erhalten können?
  • Sind Sie auch daran interessiert, die Bindung Ihrer mobilen und stark verteilt arbeitenden Mitarbeitenden ans Unternehmen zu erhöhen?
  • Benötigen Sie auch eine Lösung für die Herausforderung, Ihren Kolleg*innen aus der Fertigung, Produktentwicklung und Qualitätssicherung eine nahtlose Zusammenarbeit zu ermöglichen?

Stärken Sie jeden Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen - Typische Use Cases Zugang zu aktuellen Informationen mit der Company News App

Ankündigungen, HR-News, Projekt-Updates und mehr erstellen mit Microsoft 365 für Frontline Workers

Halten Sie Ihr Team auf dem Laufenden und erreichen Sie sie mit spannenden Stories und Erfolgen. Sie können schnell ansprechende Beiträge wie Ankündigungen, HR-News, Projekt-Updates und mehr erstellen – auf Wunsch auch mehrsprachig, zeitgesteuert und mit Zielgruppenadressierung.

Teams wird der zentrale Hub für Ihre Frontline Worker egal wo Sie sich befinden und welches Gerät Sie nutzen.

Teilen Sie darüber hinaus weitere Inhalte und Know-how, um produktiver zu sein, schnell Informationen zu finden und nahtlos zusammenzuarbeiten. Verbessern Sie die betriebliche Effizienz, indem Sie relevantes Wissen in verschiedenen Tabs bereitstellen.

Kommunikation & Austausch über Chat & Teams

Kommunizieren Sie mit Ihren Kolleg*innen aus allen Fachbereichen in Einzel- oder Gruppenchats mit Microsoft 365 für Frontline Workers

Kommunikation & Austausch
Wie von privaten Chat Apps gewohnt, können Sie mit Ihren Kolleg*innen aus allen Fachbereichen in Einzel- oder Gruppenchats kommunizieren.

Virtuelle Team Räume
Organisieren Sie Ihre Projekte in eigenen Räumen und diskutieren Sie dort gemeinsam über Ideen, teilen Sie Dokumente oder machen Sie eine schnelle Umfrage.

Anrufe & Meetings
Wenn sich Ihre Frontline Worker regelmäßig außer Haus befinden, können Sie mit einem Videochat schnell und einfach einem Mitarbeiter im Büro zeigen, woran Sie gerade arbeiten.

Enterprise Social Network

Nutzen Sie die Yammer Integration für Teams

Verbinden Sie alle Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen mit Communities. Viva Engage für Teams macht das möglich! Mitteilungen, Live Events, Umfragen, unternehmensweite Kommunikation waren noch nie so einfach.

Jede*r Mitarbeitende braucht hin und wieder etwas Motivation, um glücklicher und produktiver zu sein. Aus diesem Grund sollte die Anerkennung der Mitarbeitenden Teil der Unternehmenskultur sein. Nutzen Sie Praise um Ihre Kolleg*innen öffentlich zu loben und sich für Ihre Arbeit zu bedanken.

Schichten- und Einsatzplanung mit der Schichten App

Erstellen Sie Zeitpläne mit der Schichten-App ihrer Teams mit Microsoft 365 für Frontline Workers

Mit der Schichten-App können Sie die Zeitpläne ihrer Teams erstellen und verwalten. Hinzufügen von Personen, hinzufügen von Schichten und zulassen, dass Benutzer sich für Schichten registrieren oder melden können, wenn Sie abwesend sind.

Business Applications Apps

Stellen Sie automatisierte Workflows und Dashboards mit der Power Plattform zur Verfügung

Erweitern Sie Ihre Frontliner Lösung durch Apps und Workflows von Microsoft oder Partnern. Verbinden Sie Hunderte vertrauter und bewährter Apps und Services wie z. B. die Office-Anwendungen mit Teams.

Stellen Sie automatisierte Workflows und Dashboards mit der Power Plattform zur Verfügung, und binden Sie die Lösungen ein.

  • Beispiel Szenario 1: Stellen Sie Reportings, z.B. Lagerbestände zur Verfügung.
  • Beispiel Szenario 2: Stellen Sie digitale Formulare zur Dokumentation eines Service Auftrags bereit
  • Beispiel Szenario 3: Binden Sie die Frontliner in das Thema Ideenmanagement mit ein

Use Case - Business Applications Beispiel: Dokumentation Service Aufträge

Use Case - Das Dokumentieren von Service Aufträgen für Frontline Worker

Bei einer Messe müssen monatlich mehrere tausend Türen auf Funktion/Brandschutz etc. geprüft und dokumentiert werden. Die Wartung erfolgt über ein Smartphone: Mit dem integriertem Barcode-Scanner werden die Daten der zu wartenden Türe aufgerufen. Die Ergebnisse werden in der App erfasst und direkt gespeichert.

Es können aus der App heraus Fotos von etwaigen Mängeln gemacht und direkt an die Lösung übermittelt werden. Bei Reparaturbedarf einer Türe erfolgt eine Benachrichtigung an die relevanten Kollegen.

Und was Sie noch erwarten können… Vergessen Sie das Passwort Chaos mit dem neuen SMS-Login

Shared device sign-out für Frontline Worker

Shared device sign-out
Frontline Worker können gemeinsame Geräte nutzen und sich am Ende ihrer Schicht mit einem Klick aus allen Anwendungen abmelden.

Walkie-Talkie
Im kommenden halben Jahr soll eine Walkie-Talkie-Funktion kommen. Diese soll wie eine klassische Gegensprechanlage, also push-to-talk, funktionieren.

Welche weiteren Anforderungen ergeben sich?

Nutzen Sie die Mehrsprachigkeit für die Frontline Worker mit Microsoft 365
  • Einfacher und schneller Rollout
  • Nutzung von privaten Geräten
  • Einfacher Login
  • Möglichkeit der Interaktion (z.B. Feedback)
  • Mehrere Sprachen
  • Push Notification

Microsoft Teams als der zentrale Hub für Ihre Frontline Worker! Nutzen Sie die Vorteile, die Microsoft Teams Ihnen bietet!

Nutzen Sie die Vorteile von Microsoft Teams!

Cloud basiert

Zugriff überall und jederzeit auf PC, Tablet und Smartphone.

Personalisierung

Die gesamte Lösung kann optimal an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Kultur & Gemeinschaft

Verbinden Sie Ihre Frontline Worker mit der gesamten Unternehmenskultur und zeigen Sie Ihnen, dass auch sie Teil des Teams sind!

Datenschutz

Genießen Sie ein hohes Maß an IT-Sicherheit und machen Sie sich keine Sorgen um die DSGVO.

Microsoft 365

Wenn Sie sich für eine Teams basierte Lösung entscheiden, haben Sie Zugriff auf das gesamte Portfolio von Microsoft 365 an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Spezielle Lizenzierung

Sollten Sie nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen, stehen Ihnen auch kleine Lizenzpakete, speziell für Frontline Worker zur Verfügung.

Überzeugen Sie sich von unserem Referenzprojekt

Sie haben Fragen oder möchten sich gerne beraten lassen?

Gerne stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung.
Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Ihre Ansprechpartnerin

Sabine Klein
Sales Managerin