Frontline Worker - Die Kommunikation und der Erfolg Ihrer Mitarbeitenden in Service und Produktion ist auch Ihr Erfolg
Ihre Kernanwendungsfälle
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- Stellen Sie sich auch die Frage, wie Ihre Kolleg*innen in der Produktion und Fertigung die aktuellen und wichtigen Informationen aus dem Unternehmen erhalten können?
- Sind Sie auch daran interessiert, die Bindung Ihrer mobilen und stark verteilt arbeitenden Mitarbeitenden ans Unternehmen zu erhöhen?
- Benötigen Sie auch eine Lösung für die Herausforderung, Ihren Kolleg*innen aus der Fertigung, Produktentwicklung und Qualitätssicherung eine nahtlose Zusammenarbeit zu ermöglichen?
Stärken Sie jeden Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen - Typische Use Cases Zugang zu aktuellen Informationen mit der Company News App

Halten Sie Ihr Team auf dem Laufenden und erreichen Sie sie mit spannenden Stories und Erfolgen. Sie können schnell ansprechende Beiträge wie Ankündigungen, HR-News, Projekt-Updates und mehr erstellen – auf Wunsch auch mehrsprachig, zeitgesteuert und mit Zielgruppenadressierung.
Teams wird der zentrale Hub für Ihre Frontline Worker egal wo Sie sich befinden und welches Gerät Sie nutzen.
Teilen Sie darüber hinaus weitere Inhalte und Know-how, um produktiver zu sein, schnell Informationen zu finden und nahtlos zusammenzuarbeiten. Verbessern Sie die betriebliche Effizienz, indem Sie relevantes Wissen in verschiedenen Tabs bereitstellen.
Kommunikation & Austausch über Chat & Teams

Kommunikation & Austausch
Wie von privaten Chat Apps gewohnt, können Sie mit Ihren Kolleg*innen aus allen Fachbereichen in Einzel- oder Gruppenchats kommunizieren.
Virtuelle Team Räume
Organisieren Sie Ihre Projekte in eigenen Räumen und diskutieren Sie dort gemeinsam über Ideen, teilen Sie Dokumente oder machen Sie eine schnelle Umfrage.
Anrufe & Meetings
Wenn sich Ihre Frontline Worker regelmäßig außer Haus befinden, können Sie mit einem Videochat schnell und einfach einem Mitarbeiter im Büro zeigen, woran Sie gerade arbeiten.
Enterprise Social Network

Verbinden Sie alle Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen mit Communities. Viva Engage für Teams macht das möglich! Mitteilungen, Live Events, Umfragen, unternehmensweite Kommunikation waren noch nie so einfach.
Jede*r Mitarbeitende braucht hin und wieder etwas Motivation, um glücklicher und produktiver zu sein. Aus diesem Grund sollte die Anerkennung der Mitarbeitenden Teil der Unternehmenskultur sein. Nutzen Sie Praise um Ihre Kolleg*innen öffentlich zu loben und sich für Ihre Arbeit zu bedanken.
Schichten- und Einsatzplanung mit der Schichten App

Mit der Schichten-App können Sie die Zeitpläne ihrer Teams erstellen und verwalten. Hinzufügen von Personen, hinzufügen von Schichten und zulassen, dass Benutzer sich für Schichten registrieren oder melden können, wenn Sie abwesend sind.
Business Applications Apps

Erweitern Sie Ihre Frontliner Lösung durch Apps und Workflows von Microsoft oder Partnern. Verbinden Sie Hunderte vertrauter und bewährter Apps und Services wie z. B. die Office-Anwendungen mit Teams.
Stellen Sie automatisierte Workflows und Dashboards mit der Power Plattform zur Verfügung, und binden Sie die Lösungen ein.
- Beispiel Szenario 1: Stellen Sie Reportings, z.B. Lagerbestände zur Verfügung.
- Beispiel Szenario 2: Stellen Sie digitale Formulare zur Dokumentation eines Service Auftrags bereit
- Beispiel Szenario 3: Binden Sie die Frontliner in das Thema Ideenmanagement mit ein
Use Case - Business Applications Beispiel: Dokumentation Service Aufträge

Bei einer Messe müssen monatlich mehrere tausend Türen auf Funktion/Brandschutz etc. geprüft und dokumentiert werden. Die Wartung erfolgt über ein Smartphone: Mit dem integriertem Barcode-Scanner werden die Daten der zu wartenden Türe aufgerufen. Die Ergebnisse werden in der App erfasst und direkt gespeichert.
Es können aus der App heraus Fotos von etwaigen Mängeln gemacht und direkt an die Lösung übermittelt werden. Bei Reparaturbedarf einer Türe erfolgt eine Benachrichtigung an die relevanten Kollegen.
Und was Sie noch erwarten können… Vergessen Sie das Passwort Chaos mit dem neuen SMS-Login

Shared device sign-out
Frontline Worker können gemeinsame Geräte nutzen und sich am Ende ihrer Schicht mit einem Klick aus allen Anwendungen abmelden.
Walkie-Talkie
Im kommenden halben Jahr soll eine Walkie-Talkie-Funktion kommen. Diese soll wie eine klassische Gegensprechanlage, also push-to-talk, funktionieren.
Welche weiteren Anforderungen ergeben sich?

- Einfacher und schneller Rollout
- Nutzung von privaten Geräten
- Einfacher Login
- Möglichkeit der Interaktion (z.B. Feedback)
- Mehrere Sprachen
- Push Notification
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Gerne stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung.
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Sabine KleinSales Managerin
- Ungargasse 37, 1030 Wien
- Tel.: +43 139 505045
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