Projektmanagement mit monday.com

Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement transparent und effizient mit einer Kollaborationsplattform realisieren

monday.com als Projektmanagement-Tool

In einer zunehmend globalisierten und schnelllebigen Welt ergibt sich in Unternehmen häufig die Herausforderung, dass aus Zeitgründen oder aufgrund steigender Komplexität der Projekte viele Informationen unter- bzw. verlorengehen. Das ist ärgerlich und kostet alle Beteiligten viel Aufwand und Nerven. Eine Umsetzung Ihres Projektmanagements mit monday.com wirkt dem entgegen, da der Work OS einfach und gut verständlich aufgebaut ist und Ihnen zahlreiche Perspektiven bietet, Ihr Projektmanagement bestmöglich umzusetzen.

monday.com

Behalten Sie den Überblick über alle Vorgänge, Aufgaben und Aktivitäten, die in Ihrer monday.com-Umgebung entstehen. Informationen zu Projekten, wie z. B. Fortschritte, Budgetgenehmigungen und vieles mehr sind auf einer Plattform für alle Teammitglieder leicht zugänglich. Themen wie Agiles Projektmanagement, Wasserfall, Kanban oder Scrum lassen sich mit monday.com verschiedenartig umsetzen. Gruppen, Elemente, Unterelemente und Updates werden in Echtzeit synchronisiert. Mit Schnittstellen zu den Anwendungen, die Ihr Unternehmen nutzt, integrieren Sie Ihr Projekt ganz leicht in Slack, Microsoft 365, Google Workspace, Jira oder viele andere. Damit haben eine zentrale Quelle (SSOT). 

Eine Menge Verträge, viele Kreditoren, unzählige Fristen sind für LUEG dank des digitalen Vertragsmanagement-Systems leicht zu bewältigen.

MULTIVAC setzt auf Cloudlösungen und Citizen Development, um seine digitalen Prozesse und Systeme zu optimieren und miteinander zu verknüpfen. So können nun SAP-Anwendungen nutzungsfreundlich gestartet werden.

Mit Self-Services und Automatisierungen zu effizienten Logistikprozessen.

Der österreichische Lebensmittelhändler stellt seinen Mitarbeitenden eine App für Informationen, Rabattcodes, Schichtpläne und Zugriffe auf Personalservices bereit.

Bei Remmers führt eine Power App durch einen Prozess der Qualitätssicherung und ein Intranet bietet den Startpunkt für digitales Arbeiten.

Remmers hat mit Communardo Prozesse automatisiert (Bild (C) Remmers AG)

Möbel Martin löste sein bisheriges Service Management mit dem leistungsstarken Jira Service Management ab und koordiniert nun das komplette ITSM in einer Lösung.

Erfahren Sie, wie Plansee Jira Service Management als leistungsstarke ITSM Lösung mit Communardo eingeführt hat.

Im Projekt wurden die Bestandsdaten migriert und die Schnittstellen zu Drittsystemen nahtlos hergestellt - perfekt angepasst an die Bedürfnisse des IT-Teams und der 10.000 Nutzer*innen.

Mit dem No-Code/Low-Code Prinzip der Microsoft Power Platform erstellten Citizen Developer bei dem Bauriesen in Eigenregie Apps für den Arbeitsalltag im Konzern. Der Hackathon vereinte virtuell Citizen Developer von STRABAG weltweit und verhalt zu Vernetzung und Verankerung der Citizen Developer Community.

Systematische Zusammenarbeit dank digitalem Vertragsmanagement.

Einführung eines modernen Vertragsmanagementsystems auf Basis von SharePoint sowie Integration in bereits vorhandene Systeme, wie Microsoft Teams und eines Anbieters für digitale Signaturen bei der VNG H&V.

Effizientere Gestaltung der Pflege und Nachverfolgung der Prozesse bei der TREUREAL.

Erfahren Sie, wie Communardo mit der Qualitätsmanagementlösung auf Basis von Microsoft 365 bei der Einführung und Umsetzung neuer Qualitätsmanagement-Handbücher unterstützte und damit die vorhandenen PDF-Unterlagen ablöst.

Durch die Software-as-a-Service-Lösung konnte der Maintenance-Aufwand und der Support erfolgreich ausgelagert und socoto zukunftssicher aufgestellt werden.

Erfahren Sie, wie Communardo als Experte für Atlassian Produkte gemeinsam mit socoto die vollständige Migration von Jira in die Atlassian Cloud umsetzte.

Hand in Hand zu einer gemeinsamen future-proofed Data Center Instanz bei flatex und DEGIRO.

Erfahren Sie wie mit der Migration von Jira und Confluence auf eine gemeinsame ausbausichere, produktive Data Center Instanz in Zusammenarbeit mit Communardo der nächste Meilenstein in der Zusammenführung erfolgen konnte.

So bringen Microsoft 365 und der Atlassian Toolstack die globale Zusammenarbeit bei MULTIVAC auf ein neues Level.

Erfahren Sie, wie Communardo als Experte für Social Collaboration gemeinsam mit MULTIVAC das Modern Workplace Projekt "SEPP" realisierte.

Optimierte und automatisierte Prozesse mit dem modernen Online-Kundenportal bei SchwörerHaus.

Erfahren Sie, wie Communardo die technische Umsetzung und Einführung eines Online-Kundenportals bei SchwörerHaus unterstützte.

eins energie / make IT gelang es nicht nur seine Mitarbeitenden unter Pandemie-Bedingungen ortsunabhängig arbeitsfähig zu erhalten, sondern generell moderne Arbeitsweisen zu etablieren.

Erfahren Sie, wie Communardo die technische Umsetzung und Einführung von Microsoft Teams erfolgreich unterstützte.

Mit der erfolgreichen Einführung moderner Arbeitswelten konnten bei der Lufthansa Systems Bereichsgrenzen unternehmens- sowie konzernweit überwunden werden.

Erfahren Sie wie Dank moderner Kommunikationsmittel die Zusammenarbeit erneuert wurde.

Die ines Gmbh verfügt nun über einen zusätzlichen Confluence-Space; allen Nutzern steht nun eine moderne, lebendige Prozesswelt zur Verfügung.

Erfahren Sie, wie die ines GmbH ein innovatives Qualitätsmanagement dank Erweiterung des bestehenden Enterprise-Wikis Confluence umsetzt.

Für einen reibungslosen Softwareentwicklungsprozess setzt STIHL auch auf die Atlassian-Toolchain. Zusätzlich dazu konnte das Unternehmen mit den Atlassian-Lösungen auch sein Aufgabenmanagement in komplexen Projekten deutlich optimieren.

Erfahren Sie, wie STIHL mit der Atlassian Toolchain eine Plattform geschaffen hat, auf der alle Mitarbeitende und externe Dienstleister zusammenarbeiten.

Unternehmensweite Kommunikation und Zusammenarbeit Dank eines modernen Intranets mit Confluence.

Erfahren Sie, wie Physik Instrumente mit Atlassian Systemen eine zukunftssichere und beständige Toollandschaft geschaffen hat, die sich unternehmensweiter Anwendung und Beliebtheit erfreut.

Ihre Vorteile

monday.com ist ein Work Operating System (Work OS), mit dem Projektteams ihre Workflows leicht anlegen und alle ihre Daten und Status pflegen können. Dies wird durch die extrem intuitive Nutzeroberfläche gefördert. Damit sind alle stets auf dem Laufenden. Zusätzlich können sich Ihre Projektmitglieder kollaborativ verbinden und manuelle Routinearbeit beenden. 

Zentral

Eine einzige Plattform, für alle Ihre Projekte.

Nutzerorientiert

Eine Plattform, die Teams schätzen und die erstklassigen Kundenservice bietet.

Zeitersparnis

Schnelleres Arbeiten durch Vorlagen für wiederholbare Projektstrukturen und Automatisierung manueller Arbeit.

Arbeitsmethoden

Egal ob Agil, Wasserfall oder Hybrid - mit monday.com haben Sie ein starkes Tool.

monday.com: übersichtlich, nutzerfreundlich und kollaborativ Intuitives Arbeiten

  • Zuordnung von Arbeitspaketen und Aufgaben
  • Überwachen des Projektfortschrittes
  • Kollaboration im Kontext einzelner Aufgaben
  • Erfassung von Arbeitszeiten
  • Agil, Klassisch oder Hybrid

Alle Projekte auf einen Blick

  • Gesamtüberblick über alle laufenden und anstehenden Projekte
  • Zahlreiche Filtermöglichkeiten
  • Gebündelte Informationen aus allen Projekten
  • Schnelle Erkennung von Problemen

Dashboards & Gantt-Charts

  • Gesamtüberblick über alle Projekte
  • Vollständig individualisierbare Dashboards
  • Leicht zu erstellende Gantt-Charts

Weitere Anwendungen Produktmanagement mit monday.com

In diesem interaktiven Webinar zeigen wir Ihnen einen einfachen Weg, wie Sie Ihren Prozess vom Ideenmanagement und der Prüfung und Freigabe neuer Produktideen, über die Produktentwicklung bis hin zur Vermarktung und Kommunikation managen können.

Lassen Sie sich von uns beraten. 

Unser Experte Sebastian Kirks stellt Ihnen die Möglichkeiten und Vorteile von monday.com für Ihr Unternehmen vor. 

Sebastian Kirks, Sales Manager

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Kirks
Sales Manager