Webinaraufzeichnungen zu Atlassian und Microsoft
In Webinaren vermitteln die Experten von Communardo regelmäßig spannende Insights zu den von uns vertriebenen Software Lösungen von Atlassian und Microsoft. Die Webcasts werden aufgezeichnet und stehen Ihnen hier kostenfrei zur Verfügung. Für die Ansicht wählen Sie bitte den oder die gewünschten Webcasts aus und füllen das Formular aus. Sie erhalten die Links für die angefragten Webinare unmittelbar nach dem Absenden per E-Mail.
Sie können bei Bedarf mehrere Webinare gleichzeitig anfordern. Nutzen Sie dafür die Dropdown-Liste unter "Webinar" oder klicken Sie auf "Jetzt anfordern" neben dem Webinar, das Sie interessiert.
Webinaraufzeichnung anfordern

Webinar - Jira Service Management für Ihre interne IT: Teil 7 – Assetmanagement mit Insight
Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar,
- wie Sie mit Insight eigene Objektschemata aufbauen, Objekte anlegen und in Jira Service Management integrieren können

Wir zeigen Ihnen in unserem Webinar, wie Sie mit Jira Service Management
- praxisbezogene Beispiele zu Business Prozessen in Ihr Service Center integrieren und
- Prozesse wie z. B. Genehmigungen sinnvoll automatisieren

Webinar: Jira Service Management für Ihre interne IT: Teil 1 - Störungen professionell managen
- Interner Service Desk
- Incident Management
- Problem Management
- Atlassian Cloud

- Wie automatisiere ich Standard-Service-Requests durch Self-Services und schaffe mehr Zeit für wichtige Themen?
- Wie behalte ich den Überblick im Dschungel der Provisionierungslösungen?
- Wie lege ich Projekträume automatisiert an, die aus Teams, Jira und Confluence bestehen?
- Live-Demo: automatisierte Anlage einer Projektumgebung bestehend aus Teams, Jira und Confluence

Erfahren Sie aus erster Hand von unserem Kunden,
- wie der Weg vom IT Service Desk zum agilen Service Management in der Praxis aussehen kann
- welche Meilensteine sich die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG dafür gesetzt hat und wie das Endergebnis aussieht

Vorstellung Praxisbeispiel Wissensmanagement
- Herausforderungen
- Umsetzungsmöglichkeiten

Jira Service Management für Ihre interne IT: Teil 5 - Ticketerstellung aus Slack & MS Teams mit Halp
Freuen Sie sich darauf zu erfahren, …
- wie alle Ihre Mitarbeiter (als Servicekunden) und Ihre Service-Agents davon profitieren.
- wie die Ticketerstellung und -bearbeitung vonstatten geht.
- wie Sie Halp-Automatisierungen konfigurieren und damit die Integration an Ihre Bedürfnisse anpassen.
- wie Halp-Reportings Ihr Servicemanagement aufs nächste Level heben.

Jira Service Management für Ihre interne IT: Teil 4 - Incident Management mit Opsgenie
In diesem Webinar erfahren Sie,
- was erfolgreiches Incident Management ausmacht.
- wie Ihnen Opsgenie dabei helfen kann.

Jira Service Management für Ihre interne IT: Teil 3 - Erfolgsfaktoren für die gelungene Einführung
- Was müssen Sie bei der Einführung von Jira Service Management beachten?
- Wie verlieren Sie Ihre Mitarbeiter nie aus den Augen?
- Welche Maßnahmen tragen zum Erfolg bei?