KI für alle (Folge 1)

Wie Sie mit Microsoft Tools KI in Ihrem Unternehmen nutzen

Holen Sie KI-Lösungen in Ihr Unternehmen

Ob Sie Chatbots für den Kundenservice, intelligente Assistenten für die Softwareentwicklung oder automatische Textgenerierung für die Kommunikation benötigen – mit Microsoft haben Sie die passenden Werkzeuge an der Hand. Unsere Microsoft Experten Dr. Peter Geißler und Dr. Christian Kummer stellen Ihnen Microsofts KI-Assistenten Copilot vor und wie Sie damit den Modern Workplace in Ihrem Unternehmen noch smarter machen.  

Wir zeigen Ihnen, wie Sie  

  • Ihre Daten und Systeme für die KI optimieren und vorbereiten können  

  • mit Bing Chat Enterprise, Copilot und GPT on Azure schnell und einfach eigene KI-Lösungen erstellen  

  • konkrete Anwendungsfälle für Ihren Geschäftsalltag adaptieren  

  • den Einstieg in die KI mit Microsoft schaffen   

Für wen ist diese Sendung relevant? 

Die Sendung “KI für alle” richtet sich an diejenigen, die sich für die Nutzung und Integration von Künstlicher Intelligenz im Unternehmensalltag interessieren. Egal, ob IT-Abteilung, Innovationsmanagement oder andere Fachabteilung – in unserer technologiebegeisterten Community sind Sie herzlich willkommen!  

Ihre „KI für alle“-Hosts  

Dr. Peter Geißler  
Business Unit Leiter People and Work Experience  

Als Business Unit Leiter People and Work Experience bei der Communardo GmbH weiß Dr. Peter Geißler mit welchen Stellschrauben Unternehmen ihre bereichsübergreifende Zusammenarbeit verbessern, die Mitarbeiterbindung stärken und die Produktivität der Mitarbeitenden steigern können. Für eine erfolgreiche Employee Experience stellt er die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und gibt ihnen die passenden Technologien an die Hand, um miteinander zu kommunizieren, Informationen auszutauschen und zu organisieren. Damit ein vernetzter, digitaler Arbeitsplatz entsteht, begleitet er Kunden durch das gesamte Projekt: von der strategischen Beratung über die technische Umsetzung bis hin zum Change Management. Seine Erfahrungen teilt Dr. Peter Geißler öffentlich als Herausgeber des Buches „Das vernetzte Unternehmen: Wie der Digital Workplace unsere Zusammenarbeit neu gestaltet". 

Dr. Christian Kummer  
Business Line Manager Evolution of Modern Work  

Dr. Christian Kummer ist Leiter der Business Line Evolution of Modern Work und unterstützt seine Kunden maßgeblich bei der digitalen Transformation. Das gelingt ihm über das Digitalisieren von Prozessen, das Einsetzen von Automation und KI-unterstützte Prozesse. Christian Kummer promovierte an der TU Dresden und arbeitet seit 2014 als für die Communardo GmbH.

Weitere Folgen von „KI für alle“  

  • Sendung 1: Wie Sie mit Microsoft Tools KI in Ihrem Unternehmen nutzen 

  • Sendung 2: Entdecken Sie die Vorteile von Microsoft 365 Copilot 

  • Sendung 3: Prompting Special mit Dominic von Proeck von den Leaders of AI 

  • Sendung 4: Schöner scheitern - die besten Tipps, wie Sie Ihre KI-Einführung garantiert an die Wand fahren  

Webinaraufzeichnung anfordern

Das könnte Sie auch interessieren

    • Lösungen
    • Künstliche Intelligenz
    • Microsoft
    • Microsoft 365
    29. August 2024

    Was bedeutet es wirklich, Künstliche Intelligenz strategisch im Unternehmen einzusetzen? Wir haben für Sie die Antworten.

    • Künstliche Intelligenz
    • Microsoft
    • Microsoft 365
    22. Juli 2024

    Mit diesen 5 Best Practices unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter*innen, Ihren KI-Assistenten gewinnbringend einzusetzen. Diese Sendung wurde live von der Infinity365 Conference aus Salzburg gestreamt.

    • Künstliche Intelligenz
    • Microsoft
    • Microsoft 365
    24. Mai 2024

    Richtig prompten: Erfahren Sie, wie Sie mit Ihrem KI-Assistenten auf natürliche und intuitive Weise kommunizieren und erhalten Sie praktische Tipps und Techniken, um Prompts zu erstellen.

    • Microsoft
    • Künstliche Intelligenz
    • Atlassian
    • Microsoft
    • Microsoft 365
    02. Mai 2024

    Profitieren Sie in diesem Webinar von praktischen Einblicken in die Potenziale der Arbeit mit einer zentralen, KI-gestützten Redaktionsplattform und erhalten Sie wertvolle Tipps, wie damit eine effizientere und effektivere Unternehmenskommunikation aufgebaut werden kann. 

  • Bereit für den nächsten Schritt?

    Vereinbaren Sie einen persönlichen und unverbindlichen Gesprächstermin mit unseren Atlassian Sales Experts.

    Ihre Ansprechpartnerin

    Sabine Klein
    Customer Success Managerin

    Jetzt Termin vereinbaren