David Toussaint
JIRA Software wird bei sehr vielen Unternehmen primär im Kontext von Softwareentwicklungsprojekten eingesetzt - der Produktname legt die Eignung dafür ja auch nahe 😉 In diesem Blogpost möchten wir zeigen wie JIRA Software (optional auch in Verbindung mit JIRA Service Desk) mit sehr geringem Aufwand auch für andere Unternehmensprozesse wie zum Beispiel die Dienstreiseverwaltung genutzt werden kann.
Nach der Veröffentlichung von JIRA 7 und den drei JIRA Applications möchten wir zuerst einen Blick unter die Haube von JIRA Core werfen - wenn man so will dem "Nachfolger" von JIRA 6.4. Lesen Sie hier, was sich für Endanwender und Administratoren geändert hat und welche Auswirkungen dies auf bestehende Projekte haben kann.
Seit dieser Woche ist unser JIRA Add-on RemindMe for JIRA in der Version 1.2 im Atlassian Marketplace verfügbar. Ich möchte an dieser Stelle kurz aufzeigen, was alles neu ist.
JIRA Service Desk ist ja noch ein verhältnismäßig junges Produkt bei Atlassian. Dennoch hat Atlassian in den vergangenen 1,5 Jahren hier unglaublich viel investiert und so verwundert es nicht, dass nur 9 Wochen nach der Version 2.3 diese Woche nun JIRA Service Desk 2.4 veröffentlicht wurde. Neben einigen kleinen Verbesserungen ist aus meiner Sicht ein echtes Killer Feature dabei: Automatisierungsregeln.…
Kennen Sie das? Sie arbeiten mit Kunden oder Partnern zusammen, aber nicht alle externen Projektbeteiligten haben Zugriff auf das JIRA System? Ein Export nach Excel aus dem Vorgangsnavigator ist zwar vom Endanwender schnell generiert, aber für das Erstellen von Vorgängen aus einer Excel-Datei ist in jedem Fall der Zugriff als Systemadministrator nötig. Dies und vieles mehr ändert sich mit JIRA…
Sometimes JIRA add-ons cannot be updated using the Universal Plugin Manager or the startup fails due to strange plugin related errors. In such situations - and all other kinds of plugin related weirdnesses - manually deleting the JIRA plugin cache often helps to resolve the problems. In the following article we provide a step-by-step guide. So read on to see…
Hin und wieder kommt es in JIRA vor, dass sich Add-Ons über den Plugin Manager nicht aktualisieren lassen oder beim Start des Systems Meldungen über nicht aktivierbare Plugins auftauchen. In einem solchen Fall - und es gibt hier auch noch eine Handvoll andere Szenarien, wo das zutrifft - hilft es oft, den Plugin Cache von JIRA zu löschen. Im folgen…
Seit heute ist unser JIRA Plugin RemindMe in der neuen Version 1.1 im Atlassian Marketplace verfügbar. Die bestehende Funktion der persönlichen Reminder für einzelne JIRA Vorgänge wurde weiter verbessert und ausgebaut. An dieser Stelle möchten wir aufzeigen, was dies damit zu tun hat sich morgens im Bett noch einmal für 10 Minuten rumdrehen zu können und welches die wichtigsten Neuerungen…
Sie nutzen Atlassian Produkte wie JIRA, Confluence oder deren Add-ons und haben zwischen 101 und 250 Nutzer? Bisher mussten Sie dafür eine Lizenz für 500 Nutzer kaufen und hatten damit relativ viele ungenutzte Lizenzen im Haus. Dies hat sich in der vergangenen Woche geändert. Möchten Sie mehr dazu erfahren, dann lesen Sie hier weiter.