Jira Service Management für Ihre interne IT: Teil 1

Störungen professionell managen

Kennen Sie den Konflikt zwischen Mitarbeitenden und IT-Administratoren?

Den Kampf der Prioritäten zwischen vermeintlich belanglosen Aufgaben und wichtigen Security Updates geschäftskritischer Systeme? Denn während Nachfragen für den Admin aufgrund anderer Aufgaben oft lästiger Ballast sind, hindern die "Problemchen" Mitarbeitende an einer effektiven Arbeit.

Ein interner IT-Service Desk kann genau dieses Problem lösen, indem ein professionelles Team der IT:

  • einen Großteil der störenden Routinearbeit abnimmt
  • anhand von Service Levels routiniert und zuverlässig abarbeitet
  • den Mitarbeitenden Transparenz über den Bearbeitungsstand gibt

Im Webinar zeigt Ihnen unser Experte Martin Böhme, wie ein solcher IT-Service Desk in der Praxis funktionieren kann.

Webinaraufzeichnung anfordern

Mit Jira Service Management das volle Potenzial entfalten

Reagieren Sie schnell auf Änderungen und bieten Sie einen herausragenden Service. Mit Jira Service Management steht der Zusammenarbeit und Effizienz, dem interaktiven Arbeiten und Wissensaustausch nichts mehr im Weg. Machen Sie Arbeit sichtbar mithilfe einer offenen, kollaborativen Plattform und steigern Sie die Produktivität Ihrer Service-Organisation.

Das könnte Sie auch interessieren

    • Lösungen
    • Aufgaben- und Projektmanagement mit Atlassian
    • Atlassian
    • Atlassian Jira
    10. Juni 2025

    In diesem Webinar zeigen wir Ihnen praxisnah, was der Jira-Standard kann, wo seine Grenzen liegen und wie Sie ihn optimal nutzen.

    • Atlassian
    • Atlassian DevOps
    • Atlassian Jira
    03. Juni 2025

    In diesem Webinar wird gezeigt, wie die Integration von Opsgenie in Jira Service Management ein modernes, AI-unterstütztes ITSM-Erlebnis schafft – und wie Sie den Umstieg optimal gestalten.

    • Atlassian-Portfolio
    • Wissensmanagement
    • Atlassian
    • Atlassian Confluence
    20. Mai 2025

    In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie mit Confluence Wissen zentral strukturieren, aktuell halten und Silos aufbrechen – für ein nachhaltiges, zukunftssicheres Wissensmanagement.

    • Ideenmanagement
    • Atlassian
    • Atlassian Cloud
    • Atlassian Jira
    08. Mai 2025

    Im Webinar lernen Sie, wie Sie mit Jira Product Discovery Ideen systematisch erfassen, bewerten und umsetzen – für ein transparentes, kollaboratives und erfolgreiches Ideenmanagement.

  • Bereit für den nächsten Schritt?

    Vereinbaren Sie einen persönlichen und unverbindlichen Gesprächstermin mit unseren Atlassian Sales Experts.

    Ansprechpartner*in

    Ihr Atlassian Sales Team
    Wir helfen Ihnen gerne

    Jetzt Termin vereinbaren