Unsere Impressionen der Hybrid Work Days 2022 von Microsoft
Es ist kaum zu glauben, gab es wieder ein Präsenzevent vom 08. - 10. November 2022 – die Hybrid Work Days von Microsoft in München. Mit vielen Ideen und Visionen im Gepäck machten sich unsere Kolleg*innen auf die Reise nach München und kamen mit noch mehr davon zurück. Nun gibt es einen kurzen Rückblick der Ereignisse aus der vergangenen, spannenden Woche.
Unter dem Titel "Hybrides Arbeiten trifft auf Beschäftigte - Machen Sie eine Erfolgsgeschichte daraus" lieferte Dr. Peter Geißler praktische Tipps und Tricks zur hybriden Arbeit im Dreiklang mit dem Mensch, Raum und Technologie.
Was hierbei deutlich wurde, es geht nicht ohne eine aktive Veränderung und Weiterentwicklung auf unterschiedlichen Ebenen.
Besonders faszinierend war der intelligente Raum für hybride Events “The Hive”. Ausgestattet mit Künstlicher Intelligenz, Kameras, Bildschirmen und Lichtinstallationen wird es Teilnehmenden möglich, vor Ort und Remote zusammen zu kommen. So ist es beispielsweise für Teilnehmende vor Ort mithilfe einer kleinen Lampe auf der Bühne möglich zu sehen, wenn sich Personen aus dem digitalen Raum melden. Weiterhin können mittels Emoji-Barometer im Raum vor Ort die Reaktionen des digitalen Publikums abgebildet werden. Mit moderner Technik wird es möglich, Teilnehmende inklusiv einzubinden. Damit wird Personen, die aus unterschiedlichen Gründen verhindert sind, die Möglichkeit zur Teilnahme aus der Ferne geboten.
Unsere Communardo Kollegin Amelie Schiener war ebenfalls vor Ort und berichtet stolz von der Vorstellung der neu entwickelten App “Modern Work Guide” - an der sie gemeinsam mit weiteren Kolleg*innen nun 1,5 Jahre gearbeitet hat. Ziel ist es, Nutzer*innen einen Wegweiser durch den Dschungel des Modern Work zu bieten, um nicht in Methoden und Tools verloren zu gehen.
Ein deutlicher Apell aller Kolleg*innen, welche die Hybrid Work Days besuchten, wurde am Ende klar: Verlassen Sie die Komfortzone Homeoffice und tauschen Sie diese für ein paar Tage mit einem Präsenz-Event. Nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Austausches und das gemeinsame Entwickeln von Ideen.
Sie haben Fragen oder möchten sich von uns beraten lassen?
Vereinbaren Sie jetzt gleich Ihr kostenloses Erstgespräch und lassen Sie sich persönlich beraten.
Ihre Ansprechpartnerin
Sabine KleinCustomer Success Managerin
- Ungargasse 37, 1030 Wien
- Tel.: +43 139 505 045
- anfrage@communardo.de