Die Zukunft des CRM

Was sind die Trends der nächsten Jahre?

In den letzten fünf Jahren hat sich die Art des Recherchierens, Vergleichens und Kaufens stark verändert. Traditionelle Ansätze im Kund*innenbeziehungsmanagement (CRM) reichen nicht mehr aus. Ein flexibler, intuitiver und kollaborativer Ansatz ist entscheidend. Schauen wir in die Zukunft. Wird es in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich mehrere neue Trends geben?

CRM key trends to watch in 2024

So optimieren Sie Ihr CRM mit monday.com

Monday sales CRM, eine umfassende Lösung, um sämtliche Kund*innenprozesse unter einer Plattform zu vereinen

Das monday sales CRM bietet eine umfassende Lösung, um sämtliche Kund*innenprozesse unter einer Plattform zu vereinen. Basierend auf dem flexiblen Low-Code/No-Code-Framework von monday.com Work OS unterstützt es Führungskräfte und Vertriebsteams dabei, den gesamten Verkaufszyklus und Kund*innendaten zentral zu verwalten. Diese Plattform ist kompatibel mit Apps und Diensten von Drittanbietern.

Anpassbarkeit ist ein Schlüsselfaktor: Mit monday.com können Sie Ihre CRM-Software ohne Entwicklungszeit anpassen. Bearbeiten Sie Deal-Phasen, fügen Sie beliebig viele Spalten hinzu und verwalten Sie mehrere Pipelines gleichzeitig.

Die wichtigsten Funktionen des monday sales CRM

Verkürzen Sie die Bearbeitungszeit durch die Automatisierung administrativer Aufgaben mit monday sales CRM

Automatisierungen

Verkürzen Sie die Bearbeitungszeit durch die Automatisierung administrativer Aufgaben.

Anpassung

Das System ist vollständig an die Bedürfnisse jedes Teams anpassbar, ohne dass Codekenntnisse erforderlich sind.

E-Mail-Synchronisierung und -Nachverfolgung

Integrieren Sie Gmail- oder Outlook-Konten, senden und empfangen Sie E-Mails direkt über das System und protokollieren Sie automatisch gesendete E-Mails. Erhalten Sie Benachrichtigungen über das Öffnen von Leads oder Antworten auf E-Mails.

Post-Sales-Management

Vereinfachen Sie das Kund*innen-Onboarding und das Projektmanagement, indem Sie sämtliche Post-Sales-Aktivitäten an einem Ort verwalten.

Teamziele

Verwalten Sie langfristig die Zielerreichung und weisen Sie spezifische Ziele für einzelne Teammitglieder oder das gesamte Team zu, um den Fortschritt im Auge zu behalten.

Ein Ausblick auf die zukünftige CRM-Landschaft

Die aufkommenden Trends im CRM bieten eine kund*innenorientierte Perspektive und innovative Lösungen, um Kund*inneninteraktionen zu verbessern. In diesem Wandel zu einem zukunftsfähigen CRM-System steht monday sales CRM als wegweisende Plattform. Unterstützt durch das flexible Framework von monday.com Work OS, ermöglicht es anpassbare und leistungsstarke Funktionen für jedes Team.

Mit Automatisierung, anpassbarer Gestaltung ohne Codekenntnisse und einer nahtlosen Integration von E-Mail-Synchronisierung bis hin zum Post-Sales-Management bietet monday sales CRM nicht nur Effizienz, sondern auch die Möglichkeit, Kund*innenbeziehungen auf ein neues Level zu heben.

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Dennis Rohrschneider
10. Januar 2024 

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Dennis Rohrschneider, Business Line Manager monday.com bei Communardo Software GmbH

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