Jira Service Management für Service-Administratoren
Lernziel und Teilnehmerkreis der Schulung
Service-Administratoren unterstützen ein oder mehrere Service Teams, indem sie wichtige Verbesserungen und Änderungen am System schnell selbst umsetzen können. Das spart nicht nur Zeit, sondern erhöht die Akzeptanz Ihres Jira Service Management Systems auch bei Ihren Mitarbeitern.
Inhouse Seminar:
- Jira Service Management
- Cloud oder Data Center Enterprise Version
Zielgruppe:
- Key-User
- Jira Projektadministratoren
Schulungsinhalte
Teil 1: Einführung in die Arbeit als Service-Administrator
- Einführung der Begriffe
- Vorstellung Szenario Service Management
-
Aufgaben eines Service Administrator im Unternehmen*
Teil 2: Konfigurationsmöglichkeiten in Service-Projekten
- Die Arbeit eines Service Agents*
- Die Sicht des Kunden – Mapping von Funktionalitäten der Service Agent-Ansicht zum Kundenportal*
- Konfigurations- und Optimierungsmöglichkeiten von Service Projekten
- Konfiguration des Kundenportals
Teil 3: Dokumentation in der Confluence Knowledge Base
- Die Knowledge Base aus Nutzersicht
- Die Informationsarchitektur – Zusammenspiel Jira ↔ Confluence
- Bearbeitung von Vorlagen*
- Wichtige Best Practises für den Anwendersupport
- Administrationsaufgaben: Lizenzmodell der Nutzer, Berechtigungen
Teil 4: Weitere Konfigurationsmöglichkeiten im System
- E‑Mail Templates
- Berechtigungen im Jira Agents, Nutzer und interne Mitarbeiter, Unterschiede zwischen den Nutzern
- Lizenzierung
- Reports
Teil 5: Automatisierungen (Jira Automation – kurz und kompakt)
- Einführung in Jira Automation
- Klassische Auslöser, Bedingungen und Aktionen
- Smart Values
- Zweigregeln / Verwandte Vorgänge
- Troubleshooting
- Überblick behalten
* Auf Wunsch individualisieren wir diese Teile der Schulung für Ihr Unternehmen.
Leistungen
- Wählen Sie zwischen einer Inhouse Schulung direkt bei Ihnen vor Ort oder einer Online-Schulung:
- Durchführung der 1‑tägigen Schulung bei Ihnen vor Ort in Ihrem Schulungsraum mit max. 12 Teilnehmern durch eine/n erfahrene/n Trainer/in oder
- Durchführung einer Online Schulung mit 2 Schulungseinheiten von je 3,5 Stunden verteilt auf 2 Tage
- Schulungsunterlagen als elektronisches Dokument
- Auf Wunsch ein gedrucktes Exemplar unserer Standardschulungsunterlagen pro Teilnehmer
- Teilnahmebescheinigung
Hinweis: Für unsere Schulung haben wir eine maximale Teilnehmerzahl festgelegt, damit Sie von einem optimalen Lernergebnis profitieren können. Diese Begrenzung der Gruppengröße basiert auf unseren langjährigen Erfahrungen und ermöglicht dem Trainer jedem Teilnehmer die erforderliche Aufmerksamkeit zu schenken.
Verfügbare Zusatzleistungen
- Sollten in Ihrem Hause keine Schulungsräume verfügbar sein, kümmern wir uns gegen Aufpreis gern um einen passenden Veranstaltungsort
- Anpassung der Schulung nach Ihren Wünschen gegen Aufpreis möglich
- Bereitstellung Schulungssystem durch Communardo gegen Aufpreis
Verfügbare Formate
- Inhouse-Seminar
- Remote oder Präsenz