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Jira Service Management für Service-Administratoren

Jira Service Management für Service-Administratoren

Jira Schulung

Schulungskatalog anzei­gen

 

Lernziel und Teilnehmerkreis der Schulung

Service-Administratoren unter­stüt­zen ein oder meh­rere Service Teams, indem sie wich­tige Verbesserungen und Änderungen am System schnell selbst umset­zen kön­nen. Das spart nicht nur Zeit, son­dern erhöht die Akzeptanz Ihres Jira Service Management Systems auch bei Ihren Mitarbeitern.

 

Inhouse Seminar:
  • Jira Service Management
  • Cloud oder Data Center Enterprise Version
Zielgruppe:
  • Key-User
  • Jira Projektadministratoren

 

 

Schulungsinhalte

Teil 1: Einführung in die Arbeit als Service-Administrator
  • Einführung der Begriffe
  • Vorstellung Szenario Service Management
  • Aufgaben eines Service Administrator im Unternehmen*
Teil 2: Konfigurationsmöglichkeiten in Service-Projekten
  • Die Arbeit eines Service Agents*
  • Die Sicht des Kunden – Mapping von Funktionalitäten der Service Agent-Ansicht zum Kundenportal*
  • Konfigurations- und Optimierungsmöglichkeiten von Service Projekten
  • Konfiguration des Kundenportals
Teil 3: Dokumentation in der Confluence Knowledge Base
  • Die Knowledge Base aus Nutzersicht
  • Die Informationsarchitektur – Zusammenspiel Jira ↔ Confluence
  • Bearbeitung von Vorlagen*
  • Wichtige Best Practises für den Anwendersupport
  • Administrationsaufgaben: Lizenzmodell der Nutzer, Berechtigungen
Teil 4: Weitere Konfigurationsmöglichkeiten im System
  • E‑Mail Templates
  • Berechtigungen im Jira Agents, Nutzer und interne Mitarbeiter, Unterschiede zwi­schen den Nutzern
  • Lizenzierung
  • Reports
Teil 5: Automatisierungen (Jira Automation – kurz und kompakt)
  • Einführung in Jira Automation
  • Klassische Auslöser, Bedingungen und Aktionen
  • Smart Values
  • Zweigregeln / Verwandte Vorgänge
  • Troubleshooting
  • Überblick behal­ten

 

* Auf Wunsch indi­vi­dua­li­sie­ren wir diese Teile der Schulung für Ihr Unternehmen.

 

 

 

Leistungen

  • Wählen Sie zwi­schen einer Inhouse Schulung direkt bei Ihnen vor Ort oder einer Online-Schulung: 
    • Durchführung der 1‑tägigen Schulung bei Ihnen vor Ort in Ihrem Schulungsraum mit max. 12 Teilnehmern durch eine/n erfahrene/n Trainer/in oder
    • Durchführung einer Online Schulung mit 2 Schulungseinheiten von je 3,5 Stunden ver­teilt auf 2 Tage
  • Schulungsunterlagen als elek­tro­ni­sches Dokument
  • Auf Wunsch ein gedruck­tes Exemplar unse­rer Standardschulungsunterlagen pro Teilnehmer
  • Teilnahmebescheinigung

Hinweis: Für unsere Schulung haben wir eine maxi­male Teilnehmerzahl fest­ge­legt, damit Sie von einem opti­ma­len Lernergebnis pro­fi­tie­ren kön­nen. Diese Begrenzung der Gruppengröße basiert auf unse­ren lang­jäh­ri­gen Erfahrungen und ermög­licht dem Trainer jedem Teilnehmer die erfor­der­li­che Aufmerksamkeit zu schenken.

Verfügbare Zusatzleistungen

  • Sollten in Ihrem Hause keine Schulungsräume ver­füg­bar sein, küm­mern wir uns gegen Aufpreis gern um einen pas­sen­den Veranstaltungsort
  • Anpassung der Schulung nach Ihren Wünschen gegen Aufpreis möglich
  • Bereitstellung Schulungssystem durch Communardo gegen Aufpreis

Verfügbare Formate

  • Inhouse-Seminar
  • Remote oder Präsenz

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Ihre Daten

Die Communardo Software GmbH nimmt den Schutz per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten sehr ernst. Aus die­sem Grund haben wir tech­ni­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Maßnahmen getrof­fen, die sicher­stel­len, dass die Vorschriften über den Datenschutz von uns beach­tet wer­den. Die Communardo Software GmbH gibt Ihre Daten nicht an Dritte weiter. 

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