Jira Service Management für Agents
Lernziel und Teilnehmerkreis der Schulung
Unsere Schulungsmodule sind so konzipiert, dass die Teilnehmer direkt im Anschluss an die Schulung mit der Erstellung und Bearbeitung von Inhalten in Jira und Confluence starten können.
Inhouse-Schulung:
- Jira Service Management
- Cloud oder Data Center Enterprise Version
Zielgruppe:
- Alle Mitarbeiter Ihrer Service-Teams, die als Agent mit dem Jira Service Management System arbeiten
Schulungsinhalte
Service Agents sind das Herz Ihres Service Teams. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Service Organisation, die Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) und damit für die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden. Damit Ihre Service Agents effektiv und effizient das System nutzen können, muss jeder Handgriff sitzen. Mit unserem Schulungsangebot bereiten wir Ihre Service Agents optimal auf diese Aufgaben vor.
Teil 1: Einführung in die Arbeit als Service Agent
- Einführung der Begriffe und Konzepte
- Vorstellung Szenario Service Management *
- Aufgaben eines Service Agents *
Teil 2: Vorstellung von Jira Service Management
- Kundenportal: Anlegen von Service Requests im System
- Arbeit des Service-Teams
- Arbeit mit Queues
- Priorisierung von Vorgängen
- SLAs im Blick
- Verwalten von Kunden/Organisationen
- Bearbeitung der Issues entlang des Workflows (Nutzung von Assets in den Issues) *
- Kommunizieren und interagieren im Team, teamübergreifend und mit dem Kunden
Teil 3: Dokumentation Arbeit mit der Knowledge Base
- Nutzung der Knowledge Base für die eigene Recherche
- Erstellen von eigenen Knowledge Base Artikeln
- Gestalten von Inhalten mit dem Rich-Text-Editor
- Nutzung der Jira-Integration für die Dokumentationsarbeit
* Auf Wunsch individualisieren wir diese Teile der Schulung für Ihr Unternehmen.
Leistungen
- Wählen Sie zwischen einer Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen vor Ort oder einer Online-Schulung:
- Durchführung der 6-stündigen Schulung bei Ihnen vor Ort in Ihrem Schulungsraum mit max. 12 Teilnehmern durch eine/n erfahrene/n Trainer/in oder
- Durchführung einer 6-stündigen Online-Schulung
- Schulungsunterlagen als elektronisches Dokument
- Auf Wunsch ein gedrucktes Exemplar unserer Standardschulungsunterlagen pro Teilnehmer
- Teilnahmebescheinigung
Hinweis: Für unsere Schulung haben wir eine maximale Teilnehmerzahl festgelegt, damit Sie von einem optimalen Lernergebnis profitieren können. Diese Begrenzung der Gruppengröße basiert auf unseren langjährigen Erfahrungen und ermöglicht dem Trainer jedem Teilnehmer die erforderliche Aufmerksamkeit zu schenken.
Verfügbare Zusatzleistungen
- Sollten in Ihrem Hause keine Schulungsräume verfügbar sein, kümmern wir uns gegen Aufpreis gern um einen passenden Veranstaltungsort
- Anpassung der Schulung nach Ihren Wünschen gegen Aufpreis möglich
- Bereitstellung Schulungssystem durch Communardo gegen Aufpreis
Verfügbare Formate
- Inhouse-Schulung
- Online-Schulung