Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0
Slide background

Qualitätsprozesse lebendig gestalten

Das Communardo SocialQMS bietet lebendige Prozesswelten,
wie sie für die ISO 9001:2015-Zertifizierung gefordert werden.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanage­ment mit Confluence – Communardo SocialQMS

Ein doku­men­tier­tes Qua­li­täts­ma­nage­ment ist die Vor­aus­set­zung für die Zer­ti­fi­zie­rung nach DIN EN ISO 9001, wel­che in vie­len Unter­neh­men unent­behr­lich ist. Mit der Revi­sion im Jahr 2015 wurde ein stär­ke­rer Fokus auf Pro­zess– und Wis­sens­ma­nage­ment gelegt. Die auf Con­flu­ence basie­rende Lösung “Communardo Soci­al­QMS” setzt genau dort an. In ihr sind all unsere Erfah­run­gen und die unse­rer Kun­den auf dem Gebiet des Qua­li­täts­ma­nage­ment ver­ar­bei­tet.

Vorteile des Communardo SocialQMS

Wir bie­ten Ihnen QMS Know-how von Anfang an. Die Lösung beinhal­tet vor­be­rei­tete Tem­pla­tes, opti­male Pro­zess­be­schrei­bun­gen und Bei­spiel-Work­flows.

  • Doku­men­ta­tion aller Pro­zesse
  • Team­ori­en­tierte Erstel­lung, Pflege und Bear­bei­tung der Inhalte
  • Effi­zi­en­tere Pro­zess­ab­läufe und Wei­ter­ent­wick­lung des eige­nen Poten­zi­als
  • Gerin­ge­rer Auf­wand für die Zer­ti­fi­zie­rung
  • Anpas­sung der Lösung an Ihre Bedürf­nisse
Qualitätsmanagement mit Confluence - Communardo SocialQMS

Die Eigenschaften im Überblick

  • Wis­sens­ma­nage­ment:  Unser QMS ver­eint, dank der Basis von Con­flu­ence, Wis­sens- und Qua­li­täts­ma­nage­ment auf einer Platt­form.
  • Leben­dige Pro­zesse: Die Lösung schafft lebende Pro­zess­wel­ten und eine mit­ar­bei­ter­freund­li­che QM-Kul­tur durch die Ein­bin­dung aller Sta­ke­hol­der, akti­ves Wis­sens­ma­nage­ment und soziale Funk­tio­nen. So ent­steht ein kon­ti­nu­ier­li­cher Ver­bes­se­rungs­pro­zess, wie er von der ISO 9001:2015 gefor­dert wird.
  • Sozia­ler Kon­text: Durch die Mög­lich­keit, Inhalte zu kom­men­tie­ren, zu tei­len und gemein­sam zu bear­bei­ten wird das QM sozial. So wird die Zusam­men­ar­beit aller Mit­ar­bei­ter in den Pro­zes­sen noch ein­fa­cher.
  • Ein­fach­heit:  Die Dar­stel­lung der Pro­zesse ist ein­heit­lich und Ände­run­gen für alle Mit­ar­bei­ter nach­voll­zieh­bar. Zudem gibt es eine zen­trale Auf­ga­ben­ver­wal­tung und Trans­pa­renz über Audits, Ter­mine, Maß­nah­men und Pro­zess­stände.
Qualitätsmanagement SocialQMS

Beitrag zu Social QMS in der Zeitschrift “MQ – Management und Qualität”

Aus­gabe 06/2016, Seite 26 und 27

Sie möchten mehr über Communardo SocialQMS erfahren oder planen ein Projekt und suchen noch fachliche Unterstützung?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und Sie bei der Umstel­lung auf die nächste Gene­ra­tion von Qua­li­täts­ma­nage­ment zu unter­stüt­zen. Mel­den Sie sich jetzt!

Wie kön­nen wir Sie errei­chen?
Bitte war­ten …