Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0
Slide background

Qualitätsprozesse lebendig gestalten

Das Communardo SocialQMS bietet lebendige Prozesswelten,
wie sie für die ISO 9001:2015-Zertifizierung gefordert werden.

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanage­ment mit Confluence – Communardo SocialQMS

Ein dokumentiertes Qualitätsmanagement ist die Voraussetzung für die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, welche in vielen Unternehmen unentbehrlich ist. Mit der Revision im Jahr 2015 wurde ein stärkerer Fokus auf Prozess- und Wissensmanagement gelegt. Die auf Confluence basierende Lösung „Communardo SocialQMS“ setzt genau dort an. In ihr sind all unsere Erfahrungen und die unserer Kunden auf dem Gebiet des Qualitätsmanagement verarbeitet.

Vorteile des Communardo SocialQMS

Wir bieten Ihnen QMS Know-how von Anfang an. Die Lösung beinhaltet vorbereitete Templates, optimale Prozessbeschreibungen und Beispiel-Workflows.

  • Dokumentation aller Prozesse
  • Teamorientierte Erstellung, Pflege und Bearbeitung der Inhalte
  • Effizientere Prozessabläufe und Weiterentwicklung des eigenen Potenzials
  • Geringerer Aufwand für die Zertifizierung
  • Anpassung der Lösung an Ihre Bedürfnisse
Qualitätsmanagement mit Confluence - Communardo SocialQMS

Die Eigenschaften im Überblick

  • Wissensmanagement:  Unser QMS vereint, dank der Basis von Confluence, Wissens- und Qualitätsmanagement auf einer Plattform.
  • Lebendige Prozesse: Die Lösung schafft lebende Prozesswelten und eine mitarbeiterfreundliche QM-Kultur durch die Einbindung aller Stakeholder, aktives Wissensmanagement und soziale Funktionen. So entsteht ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess, wie er von der ISO 9001:2015 gefordert wird.
  • Sozialer Kontext: Durch die Möglichkeit, Inhalte zu kommentieren, zu teilen und gemeinsam zu bearbeiten wird das QM sozial. So wird die Zusammenarbeit aller Mitarbeiter in den Prozessen noch einfacher.
  • Einfachheit:  Die Darstellung der Prozesse ist einheitlich und Änderungen für alle Mitarbeiter nachvollziehbar. Zudem gibt es eine zentrale Aufgabenverwaltung und Transparenz über Audits, Termine, Maßnahmen und Prozessstände.
Qualitätsmanagement SocialQMS

Beitrag zu Social QMS in der Zeitschrift „MQ – Management und Qualität“

Ausgabe 06/2016, Seite 26 und 27

Sie möchten mehr über Communardo SocialQMS erfahren oder planen ein Projekt und suchen noch fachliche Unterstützung?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und Sie bei der Umstellung auf die nächste Generation von Qualitätsmanagement zu unterstützen. Melden Sie sich jetzt!

Wie können wir Sie erreichen?
Bitte warten …