Modernes Intranet

Mit uns wird Ihr Intranet zur Kommunikations- und Kollaborationszentrale.

Mit Social Intranet versorgen Sie alle Kolleg*innen mit den relevanten Informationen 

In vielen Unternehmen hat das Intranet mittlerweile eine zentrale Bedeutung eingenommen. Es bestimmt die Art und Weise der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, bietet die notwendige Orientierung und etabliert maßgeblich den unternehmensweiten Informations- und Wissensaustausch. Die Herausforderung für die interne Kommunikation hat sich deutlich erweitert, die gezielte Vermittlung wichtiger Unternehmensinformationen steht natürlich immer noch im Mittelpunkt, doch Zielstellung ist nun eben auch den Dialog zwischen Mitarbeitenden und über Hierarchien hinweg zu fördern, die Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen zu aktivieren und die Zusammenarbeit sowie den unternehmensweiten Wissensaustausch zu ermöglichen.

Unsere Lösungen

Mit einem Social Intranet fördern Sie

Zielgruppenorientierung

Die relevanten Unternehmensinformationen werden gezielt, mit hoher redaktioneller Qualität und sicher in der Zielgruppe publiziert

Dialog

Mitarbeitende können sich direkt einbringen sowie bereichsübergreifend zur Diskussion wichtiger Themen beitragen

Netzwerk

Mitarbeitende finden unternehmensweit Expertinnen, Ansprechpartner oder Mitstreitende, um Ideen oder Vorhaben voran zu bringen

Wissensaustausch

Im Mitmach-Intranet können alle ihr Wissen transparent zur unternehmensweiten Wissensbasis hinzufügen, sei es durch Dokumentation von Erfahrungen und Kenntnisse, oder durch Kommentare, Ergänzungen, Hinweise oder Tipps.

Zusammenarbeit

Die Offenheit, Sichtbarkeit und Verfügbarkeit eines Social Intranets bildet die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit über Bereichsgrenzen hinweg, sowohl in informellen Netzwerken oder Clubs, als auch in Communities oder Projekten

Unsere zufriedenen Kunden

  • OKE Group
  • Consorsbank
  • Fuchs Petrolub AG
  • Hessischer Rundfunk
  • Marquard & Bahls
  • sgl carbon
Für eine hohe Employee Experience muss die interne Kommunikation von Unternehmen an ihre Mitarbeitenden zügig, verständlich, glaubhaft und ehrlich sowie konsistent mit der externen Kommunikation sein.
Dr. Peter Geißler | Head of People Experience

Bereit für den nächsten Schritt?

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Gesprächstermin und identifizieren Sie mit uns Ihre Erfolgsfaktoren für ein Modernes Intranet.

Ihre Ansprechpartnerin

Sabine Klein
Sales Managerin