// Webinar hat bereits stattgefunden
Mit der Einführung von Microsoft 365 (insb. Microsoft Teams) bei mehr und mehr Unternehmen, ergeben sich zwangsläufig auch neue Chancen und Synergien für die Modernisierung der internen Kommunikation. Im Zuge dessen sehen und erleben wir einen starken Wachstum von Intranet-Relaunch Initiativen in den letzten Jahren, nicht zuletzt auch durch zahlreiche Verbesserungen hinsichtlich Design und User Experience.
Die Einbindung von Mitarbeitern ohne festen Arbeitsplatz (Firstline Worker), der interaktive Austausch mit allen Mitarbeitern (Enterprise Social Network) sowie die Mitarbeiter-zentrierte Ausrichtung der Inhalte (Personalisierung und Integration), sind dabei wesentliche Entscheidungskriterien und auch wichtige Erfolgsfaktoren.
Damit auch Ihr Vorhaben ein Erfolg wird, geben wir Ihnen im Webinar praktische Empfehlungen für die Ausgestaltung eines modernen Intranets, sowie wichtige Tipps für Ihr Projektvorgehen mit auf den Weg.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Fragen.
Das sind die Schwerpunkte:
- Wandel vom stark angepassten hin zum modernen, flexiblen Intranet auf Basis von Office 365
- Die Rolle vom Enterprise Social Network im digitalen Arbeitsplatz von heute
- Empfehlungen für einen erfolgreichen Intranet-Relaunch
Das Webinar ist interessant für:
Das Webinar richtet sich an Unternehmen, welche ein Intranet-Relaunch Vorhaben (als Informationsportal oder Einstieg in den Digital Workplace) geplant haben und Hilfestellung für eine erfolgreiche Umsetzung benötigen.
Die Webinar-Reihe im Überblick:
- Teil 1: Anwendungsszenarien & Einführungsvorgehen
- Teil 2: Collaboration neu erleben - Microsoft Teams als Hub zur Zusammenarbeit
- Teil 3: Intranet & Social Network im Wandel - Der Einstieg in den Digital Workplace
- Teil 4: Digitale Prozesse und Anwendungen einfach einführen
- Teil 5: Microsoft 365 sicher betreiben - Informationen und Daten effizient schützen (17.09.)
- Teil 6: Adoption & Change Management (30.09.)
Ihre Teilnahme
Die Präsentation der Inhalte erfolgt online live über das Webkonferenz-Programm GoToWebinar. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder Teilnahme an unserem Webinar haben, können Sie sich gern per E-Mail oder Telefon unter 0800/125 5255 an uns wenden.
Ihre Webinarleiter
Michael Böhm
Office 365 Consultant
Veronica Mayer
Werkstudentin Consulting