// Webinar hat bereits stattgefunden.
Am Konzept eines Collaboration Hubs (Zentrale für die tägliche Arbeit) im Digital Workplace wird kein Unternehmen in Zukunft vorbeikommen. Microsoft Teams spielt gerade für diesen Anwendungsfall seine Stärken aus, wird jedoch noch häufig lediglich mit Chat und Videotelefonie gleichgesetzt.
Wir wollen aufzeigen, wie sich Microsoft Teams als Collaboration Hub positioniert. Unsere Kollegen Tino Schmidt und Michael Böhm führen Sie durch die verschiedenen Use Cases und stellen für Sie heraus, was Nutzer im Digital Workplace benötigen.
Im Webinar lernen Sie außerdem die vollständige Bandbreite von Microsoft Teams kennen und wie es zum zentralen Digital Workplace Hub werden kann.
Das sind die Schwerpunkte:
- Kurzer Impuls: Was ist ein Digital Workplace und welche Herausforderungen ergeben sich daraus für Anwender?
- Was versteht man unter dem Konzept eines Collaboration Hubs? Warum benötigt man dies in einem Digital Workplace?
- Wie ist Microsoft Teams insbesondere über den Chat hinaus aufgebaut?
- Welche Funktionen zeichnet Microsoft Teams als Collaboration Hub aus?
- Wie wird sich die Arbeit mit Microsoft Teams für die Anwender entwickeln?
Das Webinar ist interessant für:
- IT-Abteilung
- Projektleiter, Key User und Multiplikatoren für die Einführung von Office 365
- Enterprise Architekten
- Interne Consultants mit Schwerpunkt User Adoption für Office 365 im Unternehmen
- interessierte Anwender
Ihre Teilnahme
Die Präsentation der Inhalte erfolgt online live über das Webkonferenz-Programm GoToWebinar. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder Teilnahme an unserem Webinar haben, können Sie sich gern per E-Mail oder Telefon unter 0800/125 5255 an uns wenden.
Ihre Webinarleiter
Tino Schmidt
Bereichsleiter Digital Workplace
Michael Böhm
Consultant