Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Webinar: Microsoft Teams - Die strategischen Fragen hinter der Einführung!

// Webinar hat bereits stattgefunden.

 

Microsoft Teams ist in aller Munde und wird täg­lich in vie­len Unternehmen ein­ge­setzt. Aufgrund der vie­len Erfolgsgeschichten beim Einsatz bei unse­ren Kunden möch­ten wir in einer Webinar-Reihe unsere Erfahrungen für den erfolg­rei­chen Start mit Microsoft Teams mit Ihnen teilen.

Vor fol­gen­den Herausforderungen ste­hen Unternehmen heute:

  • Strategie: Sie wol­len Microsoft Teams ein­füh­ren, fra­gen sich aber "Wozu" oder wel­che sub­stan­zi­el­len Mehrwerte eine Kollaborationsplattform für das eigene Unternehmen brin­gen kann? Wie setzte ich das Vorhaben rich­tig um oder wer muss idea­ler­weise alles an Board sein?
  • Governance: Sie haben erste Erfahrungen mit Microsoft Teams sam­meln kön­nen, doch bis­her blieb offen, wie ein pro­duk­ti­ver Betrieb von Teams sicher­ge­stellt wer­den kann? Wie kön­nen Rollen- und Rechtekonzepte, Konfiguration ins­be­son­dere für Gäste und Regeln der Zusammenarbeit effek­tiv gestal­tet werden?
  • Adoption: Sie haben das "Warum" für sich geklärt, nun möch­ten Sie mit der Einführung von Microsoft Teams star­ten und die Nutzung stei­gern? Sie fra­gen sich, wie die Nutzer auf dem Weg mit­ge­nom­men wer­den, wie der rich­tige Anwendungsfall hin­ter dem Werkzeug aus­ge­stal­tet sein soll und mit wel­chen Formaten ich meine Anwender wirk­lich begeis­tere und unterstütze?

Diese und viele wei­tere Fragen müs­sen auf den unter­schied­li­chen Ebenen früh­zei­tig für eine erfolg­rei­che Einführung von Microsoft Teams geklärt wer­den. Damit bedarf es mehr als ledig­lich das Tool für alle Mitarbeiter freizuschalten.

Unsere Kollegen Dr. Peter Geißler und Dirk Wippern zei­gen in die­sem Einstiegswebinar unse­rer 3‑teiligen Webinar-Reihe anhand kon­kre­ter Erfahrungen aus vie­len Kundenprojekten, wel­che stra­te­gi­sche Fragen bei der Teams-Einführung gestellt wer­den müssen.

Das sind die Schwerpunkte:

  • Was sind die stra­te­gi­schen Überlegungen bei der Einführung einer Kollaborationsplattform?
  • Was sind unsere täg­li­chen Hürden in der Zusammenarbeit und Kommunikation?
  • Welchen Mehrwert ver­spre­chen wir uns mit der Einführung von Microsoft Teams?
  • Wie gestalte ich eine Veränderungsinitiative und wer muss zwin­gend an Board sein?
  • Wie finde ich Unterstützer und Wegbegleiter, und wel­che Elemente sind für das Vorhaben förderlich?
  • Welche Best Practices und Tipps kön­nen wir Ihnen mitgeben?

Das Webinar ist inter­es­sant für:

  • Entscheider
  • Geschäftsführung
  • Management

Ihre Teilnahme

Die Präsentation der Inhalte erfolgt online live über das Webkonferenz-Programm GoToWebinar. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung oder Teilnahme an unse­rem Webinar haben, kön­nen Sie sich gern per E‑Mail oder Telefon unter 0800/125 5255 an uns wenden.

Ihr Webinarleiter

Dirk Wippern
Regionalleiter Bonn

Dr. Peter Geißler
Business Line Manager Strategy & Adoption

Pin It on Pinterest