Das bedeutet konkret
Künstliche Intelligenz für Ihr Business
Mit der Einführung von Künstlicher Intelligenz (KI oder AI) wie z.B. ChatGPT entstehen viele neue Möglichkeiten, aber auch Risiken im Geschäftsalltag. Dies betrifft auch einen Modern Digital Workplace z.B. auf Basis von Microsoft 365 mit Tools wie Bing AI for Enterprise oder Microsoft Copilot. Aktuell werden in vielen Organisationen die Mitarbeitenden häufig erst sehr spät oder oft auch gar nicht in dieses Themenfeld einbezogen obwohl sehr viele, oft unbegründete Ängste bestehen. Mit diesem Angebot lässt sich das ändern.
Lernen Sie die KI-Anbieter kennen, die Sie interessieren:
- Atlassian Intelligence
- Azure Open AI
- ChatGPT
- Microsoft AI (Copilot, Bing AI)
Zielgruppe:
Wir sind überzeugt: KI erleichtert die Arbeit von allen Abteilungen, d.h. der Workshop richtet sich an eine vielseitige Zielgruppe. Wir empfehlen, eine enge Zusammenarbeit zwischen Führungskräften*innen, Fachkräften*innen und insbesondere den IT-Fachkräften*innen im Workshop, um KI erfolgreich in Ihren Unternehmenskontext zu integrieren und die damit verbundenen Vorteile optimal zu nutzen.
Ein Workshop für Ihre KI Use Cases
Mit unserem 1-tägigen KI Potential Workshop geben wir Impulse zu Nutzungsoptionen und schaffen ein gemeinsames Verständnis für mögliche Einsatzszenarien. Mit Hilfe unserer Methode "Use Case Shopping" gelingt es im Workshop spielerisch konkrete Anwendungsfälle & Mehrwerte aufzudecken sowie die Mitarbeitenden im Hinblick auf Microsoft 365 Services, insbesondere Microsoft Teams als Collaboration Hub, ins Boot zu holen.
Der Workshop kann vollständig Remote oder in Präsenz durchgeführt und bei Bedarf auf zwei Tage aufgeteilt werden. Als Ergebnis stehen priorisierte Anwendungsfälle als Basis für eine anschließende Pilotierung zur Verfügung. Darüber hinaus schaffen wir die Grundlage für eine Managemententscheidung und betrachten auch Themen wie ROI und Einsparpotentiale. Die Ergebnisse werden in einem gemeinsamen Abschlusstermin präsentiert.
Verfügbare Zusatzleistungen
- Sollten in Ihrem Hause keine Schulungsräume verfügbar sein, kümmern wir uns gegen Aufpreis gern um einen passenden Veranstaltungsort
- Die Anpassung der Schulung nach Ihren Wünschen ist gegen Aufpreis möglich
- Die Bereitstellung eines Schulungssystems durch Communardo ist gegen Aufpreis möglich
Schulungsinhalte
- Was ist Künstliche Intelligenz und was nicht?
- Wie unterscheiden sich die verschiedenen Ansätze und was ist eigentlich generative AI?
- Welche Vorteile bietet KI im Business Einsatz?
Diese und weitere Fragen beantworten wir, um eine gemeinsame Basis für den Workshop zu schaffen.
Decken Sie über die Methode "Use Case Shopping" spielerisch konkrete Anwendungsfälle und Mehrwerte für KI in Ihrem Unternehmen auf. Ob für klassische Büroanwendungen, die Inventar- und Lagerverwaltung oder was Ihr Unternehmen im Kern ausmacht - wir zeigen Ihnen, was möglich ist!
Nach dem Use Case Shopping gilt es, die richtige Priorisierung vorzunehmen. Dazu setzen wir auf betriebswirtschaftliche Kennzahlen, wie das mögliche Einsparpotential und den ROI. Auf Basis der Ergebnisse wird Ihr Management in der Lage sein, die passenden Entscheidungen für die weitere Vorgehensweise zu treffen. Gerne stehen wir Ihnen für eine anschließende Pilotierung der priorisierten Use Cases zur Verfügung.
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Ihre Ansprechpartnerin
Sabine KleinCustomer Success Managerin
- Ungargasse 37, 1030 Wien
- Tel.: +43 139 505 045
- anfrage@communardo.de