Lernziel und Teilnehmerkreis

Nach der Schulung
- kennen die Teilnehmer die Aufgaben eines Service-Administrators,
- kennen die Teilnehmer die Möglichkeiten in der Konfiguration für ihre Berechtigungsstufe und
- können die Teilnehmer Konfigurationen innerhalb ihrer Berechtigungsstufe im System vornehmen (z. B. Kundenanfragetypen konfigurieren, Automationen verwalten).
Inhouse-Schulung:
- Jira Service Management
- Cloud oder Data Center Enterprise Version
Zielgruppe

- Key-User
- Jira Projektadministratoren
Voraussetzungen

Die Teilnehmer haben als Anwender bereits praktische Erfahrungen in Jira gesammelt. Die grundlegenden Konzepte wie Vorgangstypen, Projekte und Workflows sind ihnen ein Begriff.
Leistungen

- Wählen Sie zwischen einer Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen vor Ort oder einer Online-Schulung:
- Durchführung der 1‑tägigen Schulung bei Ihnen vor Ort in Ihrem Schulungsraum mit max. 12 Teilnehmern durch eine/n erfahrene/n Trainer/in oder
- Durchführung einer Online-Schulung mit 2 Schulungseinheiten von je 3,5 Stunden verteilt auf 2 Tage
- Schulungsunterlagen als elektronisches Dokument
- Auf Wunsch ein gedrucktes Exemplar unserer Standardschulungsunterlagen pro Teilnehmer
- Teilnahmebescheinigung
Hinweis: Für unsere Schulung haben wir eine maximale Teilnehmerzahl festgelegt, damit Sie von einem optimalen Lernergebnis profitieren können. Diese Begrenzung der Gruppengröße basiert auf unseren langjährigen Erfahrungen und ermöglicht dem Trainer jedem Teilnehmer die erforderliche Aufmerksamkeit zu schenken.
Verfügbare Zusatzleistungen

- Sollten in Ihrem Hause keine Schulungsräume verfügbar sein, kümmern wir uns gegen Aufpreis gern um einen passenden Veranstaltungsort
- Anpassung der Schulung nach Ihren Wünschen gegen Aufpreis möglich
- Bereitstellung Schulungssystem durch Communardo gegen Aufpreis
Schulungsinhalte
Nach der Schulung
- kennen die Teilnehmer die Aufgaben eines Service-Administrators,
- kennen die Teilnehmer die Möglichkeiten in der Konfiguration für ihre Berechtigungsstufe und
- können die Teilnehmer Konfigurationen innerhalb ihrer Berechtigungsstufe im System vornehmen (z. B. Kundenanfragetypen konfigurieren, Automationen verwalten).
Nach der Schulung
- Die Arbeit eines Service Administrators* (konkret, in Jira)
- Die Sicht des Kunden - Mapping von Funktionalitäten der Service Agent-Ansicht zum Kundenportal*
- Konfiguration des Kundenportals
- Konfiguration des Service-Projektes
Nach der Schulung können die Teilnehmenden:
- Berechtigungen und Lizenzierung verstehen
- Berichte, Filter, Dashboards
- Schnittstelle zum Jira-Admin: Workflows und Felder
Nach der Schulung kennen die Teilnehmenden
- Die Knowledge Base aus Nutzersicht
- Die Informationsarchitektur - Zusammenspiel Jira ↔ Confluence
- Bearbeitung von Vorlagen*
- Best Practices
Nach der Schulung kennen die Teilnehmenden
- Einführung in Jira Automation
- Klassische Auslöser, Bedingungen und Aktionen
- Smart Values
- Zweigregeln / Verwandte Vorgänge
- Troubleshooting
- Überblick behalten
* Auf Wunsch individualisieren wir diese Teile der Schulung für Ihr Unternehmen.
Sie haben Fragen oder möchten sich von uns beraten lassen?
Gerne stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Ihre Ansprechpartnerin
Marlen KaiserTeam Lead Customer Acquisition
- Kleiststraße 10a, 01129 Dresden
- Tel.: +49 351 850 33 167
- sales@communardo.de