Jira Schulung: Jira Service Management für Agents

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  • Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen vor Ort oder Online-Schulung

Unsere Schulungsmodule sind so konzipiert, dass die Teilnehmenden direkt im Anschluss an die Schulung mit der Erstellung und Bearbeitung von Inhalten in Jira und Confluence starten können.

    Zielgruppe

    Inhouse-Schulung:

    • Jira Service Management
    • Cloud oder Data Center Enterprise Version

    Zielgruppe:

    • Alle Mitarbeitenden Ihrer Service-Teams, die als Agent mit dem Jira Service Management System arbeiten

    Leistungen

    • Wählen Sie zwischen einer Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen vor Ort oder einer Online-Schulung: 
      • Durchführung der 8-stündigen Schulung bei Ihnen vor Ort in Ihrem Schulungsraum mit max. 12 Teilnehmenden durch eine/n erfahrene/n Trainer/in oder
      • Durchführung einer Online-Schulung mit 2 Schulungseinheiten von je 4 Stunden verteilt auf 2 Tage
    • Schulungsunterlagen als elektronisches Dokument
    • Auf Wunsch ein gedrucktes Exemplar unserer Standardschulungsunterlagen pro Teilnehmer
    • Teilnahmebescheinigung

    Hinweis: Für unsere Schulung haben wir eine maximale Teilnehmerzahl festgelegt, damit Sie von einem optimalen Lernergebnis profitieren können. Diese Begrenzung der Gruppengröße basiert auf unseren langjährigen Erfahrungen und ermöglicht uns, allen die erforderliche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

    Verfügbare Zusatzleistungen

    • Sollten in Ihrem Hause keine Schulungsräume verfügbar sein, kümmern wir uns gegen Aufpreis gern um einen passenden Veranstaltungsort
    • Anpassung der Schulung nach Ihren Wünschen gegen Aufpreis möglich
    • Bereitstellung Schulungssystem durch Communardo gegen Aufpreis

    Schulungsinhalte

    • Einführung der Begriffe und Konzepte
    • Vorstellung Szenario Service Management *
    • Aufgaben eines Service Agents *

    • Kundenportal: Anlegen von Service Requests im System
    • Arbeit des Service-Teams 
      • Arbeit mit Queues
      • Priorisierung von Vorgängen
      • SLAs im Blick
      • Verwalten von Kunden/Organisationen
      • Bearbeitung der Issues entlang des Workflows (Nutzung von Assets in den Issues) *
      • Kommunizieren und interagieren im Team, teamübergreifend und mit dem Kunden

    • Nutzung der Knowledge Base für die eigene Recherche
    • Erstellen von eigenen Knowledge Base Artikeln
    • Gestalten von Inhalten mit dem Rich-Text-Editor
    • Nutzung der Jira-Integration für die Dokumentationsarbeit

    * Auf Wunsch individualisieren wir diese Teile der Schulung für Ihr Unternehmen.

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    Maren Dittmar, Sales Managerin bei Communardo Software GmbH

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