Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Weltqualitätstag 2020 - Was ist das Geheimnis von gutem Qualitätsmanagement?

Was macht gutes Qualitätsmanagement aus? Anlässlich des Weltqualitätstags 2020 diskutieren unsere QMS Enthusiasten diese und weitere Fragen.

Qualitätsmanagement ist nicht nur wich­tig. Für viele Firmen ist es sogar exis­ten­zi­ell. Und weil auch bei Communardo das Thema von enor­mer Wichtigkeit ist, haben sich unsere QM Enthusiasten Ilona Wald und Christina Schantin zum heu­ti­gen Welttag der Qualität ver­ab­re­det, um anhand von 3 span­nen­den Fragen über das Thema aus Sicht einer QMB und einer Nutzerin zu philosophieren.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Was ist Eure Meinung?

  • Was macht aus Eurer Sicht ein gutes QM aus?
  • Was ist für Dich der größte Irrtum im Qualitätsmanagement?
  • Und wenn Du einen Wunsch frei hät­ten, was wür­dest Du direkt anpacken?

Ilona Wald und Christina Schantin freuen sich auf Euer Feedback.

 

Lebendiges Qualitätsmanagement

Ein in die Jahre gekom­me­nes Qualitätsmanagement kann ganz ein­fach ent­staubt wer­den. Alles was es benö­tigt, ist ein QMS auf Basis eines Wikis. So kön­nen Prozesse ganz leben­dig gestal­tet wer­den. Jetzt mehr dazu erfahren.

Related Posts

1 Kommentar

Hallo und vie­len Dank für die­ses inter­es­sante Video.
Da wer­den viele inter­es­sante Themen ange­spro­chen, zum Beispiel, dass der Mensch im Mittelpunkt steht oder auch, dass das Wissensmanagement im QMS ver­an­kert wer­den sollte.
Ich per­sön­lich habe sehr gute Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen als Wiki (mehr­heit­lich Confluence" gemacht, weil es ganz ein­fach wesent­lich fle­xi­bler ist.
Viele Grüße
Michael Thode

Comments are closed.

Pin It on Pinterest