Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Überblick über die JIRA Konzepte

Beim Erstkontakt mit der Administration von Atlassian JIRA ist es zunächst schwer, die ver­schie­de­nen Schemata und die zugrun­de­lie­gen­den Konzepte aus­ein­an­der zu hal­ten. Atlassian selbst stellt tex­tu­elle Beschreibungen bereit, die aller­dings nur bedingt als Überblick tau­gen. Für die Zusammenhänge von Feldern und Bildschirmmasken gibt es ein Diagramm, wel­ches die­sen Ausschnitt dar­stellt: Configuring Fields and Screens.

Mir per­sön­lich fehlte immer eine umfas­sen­dere Übersicht, um admi­nis­tra­tive Zusammenhänge schnel­ler nach­voll­zie­hen zu kön­nen. So ent­stand im Laufe der Zeit eine Darstellung der häu­figs­ten Konzepte und deren Relationen zuein­an­der. Falls das Diagramm aus­ge­druckt wer­den soll, kann die PDF-Version ver­wen­det werden.

Download als PDF

30. Dezember 2011

Hallo Herr Jaeckel,
diese gra­fi­sche Übersicht der admi­nis­tra­ti­ven Zusammenhänge noch per Knopfdruck mit Echtdaten zu befül­len, wäre ein ziem­li­ches Highlight. Ist sowas evtl. in Planung oder gibt es sowas schon als PlugIn?
MfG Roland

Hallo Roland,

das wäre wirk­lich Toll! Allerdings ist mir kein Plugin bekannt, was eine der­ar­tige Übersicht zusam­men­stel­len kann.

Niels

Hallo Niels,
vie­len Dank für die schnelle Antwort.
Sollte ich fün­dig wer­den, dann gebe ich Bescheid.
Roland

Comments are closed.

Pin It on Pinterest