Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

Jira Service Management für Ihre interne IT - Teil 5: Ticketerstellung aus Slack & MS Teams mit Halp

Ermöglichen Sie es Ihren Mitarbeitern, Anfragen direkt dort zu stellen, wo sie auch ansonsten mit Kollegen kommunizieren: In Microsoft Teams oder Slack! Wie Ihnen Atlassians Akquise Halp dabei hilft, die Lücke zwischen Chat-Tool und Jira Service Management zu schließen, erfahren Sie in diesem Beitrag.

In unse­rer Blogreihe zum Thema IT Service Management haben Sie bereits viel über die Prozesse Incident Management und Service Request Management, sowie über die rich­tige Strategie für eine erfolg­rei­che Einführung ent­spre­chen­der Tools, gelernt. In unse­rem Communardo Corporate Blog fin­den Sie die vor­he­ri­gen Teile der Reihe noch ein­mal zum nachlesen.

In die­sem Beitrag zeige ich Ihnen, wie Sie es Ihren Mitarbeitern ermög­li­chen, ihre Anfragen direkt dort zu stel­len, wo sie auch ansons­ten mit Kollegen kom­mu­ni­zie­ren: In Chat-Tools wie z.B. Microsoft Teams oder Slack!

blank

Viele Wege füh­ren nach Rom

Standardmäßig ist das Service-Portal, neben der klas­si­schen E‑Mail an das IT Service-Postfach, der Haupteingangskanal für Anfragen in einem fir­men­in­ter­nen IT-Desk. Doch in moder­nen, digi­ta­li­sier­ten Unternehmen fin­det (vor allem wäh­rend der Corona-Pandemie) die Kommunikation vor­nehm­lich in Chat-Diensten wie Microsoft Teams oder Slack statt. Mit Atlassians neus­ter Akquise Halp bie­ten Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, Anfragen ohne einen Systemwechsel direkt aus die­sen Chat-Tools zu stellen.

Was ist Halp?

Bei Halp han­delt es sich um ein dia­log­ba­sier­tes Ticketsystem für Slack oder Microsoft Teams, wel­ches die Lücke zwi­schen Chat-Tool und Jira Service Management schließt, indem es als Middleware fun­giert und die Kommunikation zwi­schen den bei­den Systemen sicher­stellt. Jira Tickets kön­nen auf diese Weise direkt aus Slack und Microsoft Teams erstellt oder auch aus bis­he­ri­gen Chat-Verläufe im Nachgang umge­wan­delt wer­den. Auf diese Weise wer­den Reaktionszeiten ver­kürzt und Informationsverluste minimiert.

blank

Top Halp-Features mit Slack im Überblick

  • mit zwei Klicks aus Chat-Nachricht ein Jira-Ticket machen
  • Tickets per Slash-Befehl mit anpass­ba­ren Formularen erstellen
  • pri­vate Triage-Kanäle
  • redu­zierte Medienbrüche
  • schnel­lere Reaktionszeiten
  • Workflow-Automatisierungs-Engine
  • Ticket-Korrespondenz in Direktnachrichten

Mehrwert aus Sicht der Nutzer

blank
blank

Sie möch­ten einen detail­lier­te­ren Einblick in die prak­ti­sche Anwendung von Halp? Dann for­dern Sie jetzt Ihre kos­ten­freie Webinaraufzeichnung zum Thema an:

Communardo ITSM-Lösung

Wir bie­ten Ihnen mehr als den Standard-Produktumfang. Die ITSM-Lösung von Communardo beinhaltet:

  • Bereitstellung der Jira und Confluence Instanz sowie die Beschaffung der benö­tig­ten Lizenzen (inkl. Beratung und Partnerrabatte)
  • Anbindung Ihres kom­pa­ti­blen Nutzerverzeichnisses
  • Umsetzung Ihrer indi­vi­du­el­len Anforderungen durch indi­vi­du­elle Anpassungen am Tool – ins­be­son­dere durch: 
    • indi­vi­du­elle Konfigurationen (Vorgangstypen, Workflows, Dashboards)
    • App-Beratung
    • Opsgenie-Beratung
    • pro­fes­sio­nelle Automationsregeln
    • E‑Mails an Ihre Kunden mit Ihrem Firmen-Branding 
  • Ausarbeitung eines indi­vi­du­ell auf Ihre Bedürfnisse ange­pass­ten Einführungskonzeptes + Change-Management
  • Schulungen für Admins und Agents

Profitieren Sie von unse­ren umfas­sen­den Erfahrungen aus einer Vielzahl von Kundenprojekten. Gerne unter­stüt­zen wir Sie auch über die Einführung hin­aus im Rahmen unse­rer Service- und Supportleistungen.

Erfahren Sie mehr zu Jira Service Management

Mit dem Ende 2020 ver­öf­fent­lich­ten Neuanstrich Jira Service Management (ehe­mals Jira Service Desk) bie­tet Ihnen Atlassian nun end­lich DAS Tool für Ihr IT Service Management – mit Fokus auf eine stär­kere Integration von Softwareentwicklung und ‑betrieb. Sie möch­ten mehr über die Vorteile des neuen Jira Service Managements erfah­ren? Hier geht es zu unse­rem Blogbeitrag. 

Für wei­tere span­nende Anwendungsfälle von Atlassian Jira Service Management kön­nen Sie sich außer­dem kos­ten­frei die Aufzeichnungen unse­rer Webinarreihe sichern:

Zu den ein­zel­nen Blogbeiträgen gelan­gen Sie hier:

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Als Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner, sowie auf­grund unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfahrung bei der Einführung von ITSM-Lösungen, sind wir Ihr per­fek­ter Ansprechpartner wenn es darum geht, Jira Service Management und eine Vielzahl wei­te­rer Atlassian Tools in Ihrem Unternehmen zu inte­grie­ren >> Kontaktieren Sie uns jetzt!

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest