Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Stadtradeln 2020 – Communardo radelt für ein gutes Klima

Das diesjährige„Stadtradeln“ war ein voller Erfolg!

Wir haben es wie­der geschafft! Wie bereits im ver­gan­ge­nen Jahr hat Communardo auch 2020 am Stadtradeln der Kommune Dresden teil­ge­nom­men. Insgesamt 19 Fahrradliebhaber/-innen haben vom 29. Juni bis 19. Juli Rad-Kilometer für ein bes­se­res Klima gesam­melt. Wie erfolg­reich das Team war, lesen Sie in die­sem kur­zen Erfahrungsbericht.

CLU Stadtradeln

 

Neue Routinen durch Corona

Normalerweise fahre ich in den Sommermonaten jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. In Corona-Zeiten, mit einem gro­ßen Anteil an Homeoffice, sah diese Routine aller­dings ganz anders aus. Da gestal­tete sich der Arbeitsweg früh mor­gens als die Strecke vom Frühstück in der Küche an den hei­mi­schen Schreibtisch.

Umso moti­vie­ren­der war die Teilnahme unse­res Teams „Communardo radelt“ am Stadtradeln. Meine Kollegen/-innen und ich hat­ten somit nicht nur einen Ansporn, uns sport­lich zu betä­ti­gen, son­dern konn­ten gleich­zei­tig etwas für das Klima tun und Co2 ein­spa­ren. Und so nut­zen wir das Rad für gele­gent­li­che Fahrten ins Dresdner Büro, zum Einkaufen, für klei­nere Ausflüge oder auch zum Auspowern für eine gute Work-Radel-Balance!

 

Ein super Stadtradel-Ergebnis

Das Ergebnis kann sich sehen las­sen. Insgesamt sind wir im Team knapp 3.300 km gefah­ren. Das ent­spricht umge­rech­net unge­fähr der Strecke von Dresden bis nach Lissabon. Außerdem haben wir mehr als 480 kg CO2 ein­ge­spart und bele­gen mit „Communardo radelt“ Platz 116 aus 575 Teams der Stadt Dresden! Darauf kön­nen wir wirk­lich stolz sein!

 

Super Stadtradel-Ergebnis: Platz 116 von 575 für Communardo 

 

Unser per­sön­li­cher „STADTRADLERSTAR“ heißt mit 702 km in 21 Tagen Claudia Lutter! Danke auch an alle ande­ren Communarden, die die­ses Jahr wie­der in die Pedalen getre­ten haben!

Da Klimaschutz für Communardo wich­tig ist, sind wir sicher auch nächs­tes Jahr wie­der mit dabei, um für CO2-Einsparungen und mehr Lebensqualität zu radeln! Ich freue mich schon darauf!

>> Mehr zum Stadtradeln und worum es bei die­ser tol­len Aktion geht!

 

 

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest