Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

SHORT RECAP: Atlassian Community Event #14 am Bodensee

Nach län­ge­rer Winterpause fand Ende April 2022 zum mitt­ler­weile 14. Mal unser Atlassian Community Event (ACE) Bodensee statt. Ein groß­ar­ti­ger Abend mit tol­len Gesprächen und jeder Menge span­nen­der Themen für unsere Teilnehmer:innen.

Am 27.04.2022 durf­ten wir unsere Pforten für die 14. ACE Usergroup öff­nen. Knapp 30 Personen, dar­un­ter viele neue aber auch bekannte Gesichter, hat­ten sich im Campus in Dornbirn ein­ge­fun­den, um sich über die Themen Service Portale auf Basis von Jira, Jira Service Management und Refined, IT Service-Kataloge auf Basis von Confluence und Aura zu infor­mie­ren.
Darüber hin­aus gab es von uns einen kur­zen Rückblick zur dies­jäh­ri­gen Atlassian Team22.

Startup

Der Startschuss fiel um 18:15 Uhr mit einer kur­zen Begrüßungssession von Andreas Immler (Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG), in der Rolle als neuer ACE Leader. Er gab allen Teilnehmer:innen einen kur­zen Rückblick auf die letzte Veranstaltung, gefolgt von einem Überblick über die teil­neh­men­den Firmen des ACE#14. Das machte defi­ni­tiv Lust auf mehr!

Atlassian Community Event (ACE) Bodensee

Gastbeitrag der Uhlmann Group

Christian Merk und Andreas Immler (Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG) zeig­ten gemein­sam, wie die Uhlmann Group service-orientierte Prozesse mit­tels Jira Service Management im Zusammenspiel mit Refined zum Einsatz brin­gen. In einer knapp ein­stün­di­gen Live-Präsentation zeigte Andreas Immler live im System, was alles mög­lich ist und wie es sich für Kollegen (Mitarbeiter) anfühlt.
Ergänzend wurde der Service-Katalog, basie­rend auf Confluence im Zusammenspiel mit der Aura App, vorgestellt. 

Rückblick zur Team22 in Las Vegas

Nach dem gelun­ge­nen Gastbeitrag der Uhlmann Group über­nahm Antal Vig (Atlassian Consultant bei der Communardo Software GmbH) und holte das Publikum auf char­mante Art und Weise im Rahmen eines kur­zen Rückblicks zur Atlassian Team22 ab, die vom 05. - 07. April 2022 in Las Vegas stattfand.

Atlassian Community Event (ACE) Bodensee

Networking

Als drit­ten und letz­ten Teil die­ser ACE hat­ten wir uns bewusst das Thema "Networking" auf die Agenda gesetzt. Es war groß­ar­tig, mal wie­der in gewohnt gemüt­li­cher Atmosphäre gemein­sam mit Kunden, Leads, Freunden und Bekannten ins Gespräche zu kommen. 

Atlassian Community Event (ACE) Bodensee

Wir dan­ken allen Teilnehmern für ihr Interesse und die vie­len span­nende Gespräche. Unser beson­de­rer Dank gilt unse­rem Kunden, der Uhlmann Group, für die tie­fen Einblicke in ihr Projekt.

Lust auf wei­tere span­nende Impulse und loka­les Networking?
Wir freuen uns auf das nächste Atlassian Community Event am Donnerstag, den 30. Juni 2022 in der Postgarage bei Hagen Management. 

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest