Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

SHORT RECAP: Atlassian Community Event #14 am Bodensee

Nach län­ge­rer Winterpause fand Ende April 2022 zum mitt­ler­weile 14. Mal unser Atlassian Community Event (ACE) Bodensee statt. Ein groß­ar­ti­ger Abend mit tol­len Gesprächen und jeder Menge span­nen­der Themen für unsere Teilnehmer:innen.

Am 27.04.2022 durf­ten wir unsere Pforten für die 14. ACE Usergroup öff­nen. Knapp 30 Personen, dar­un­ter viele neue aber auch bekannte Gesichter, hat­ten sich im Campus in Dornbirn ein­ge­fun­den, um sich über die Themen Service Portale auf Basis von Jira, Jira Service Management und Refined, IT Service-Kataloge auf Basis von Confluence und Aura zu infor­mie­ren.
Darüber hin­aus gab es von uns einen kur­zen Rückblick zur dies­jäh­ri­gen Atlassian Team22.

Startup

Der Startschuss fiel um 18:15 Uhr mit einer kur­zen Begrüßungssession von Andreas Immler (Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG), in der Rolle als neuer ACE Leader. Er gab allen Teilnehmer:innen einen kur­zen Rückblick auf die letzte Veranstaltung, gefolgt von einem Überblick über die teil­neh­men­den Firmen des ACE#14. Das machte defi­ni­tiv Lust auf mehr!

Atlassian Community Event (ACE) Bodensee

Gastbeitrag der Uhlmann Group

Christian Merk und Andreas Immler (Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG) zeig­ten gemein­sam, wie die Uhlmann Group service-orientierte Prozesse mit­tels Jira Service Management im Zusammenspiel mit Refined zum Einsatz brin­gen. In einer knapp ein­stün­di­gen Live-Präsentation zeigte Andreas Immler live im System, was alles mög­lich ist und wie es sich für Kollegen (Mitarbeiter) anfühlt.
Ergänzend wurde der Service-Katalog, basie­rend auf Confluence im Zusammenspiel mit der Aura App, vorgestellt. 

Rückblick zur Team22 in Las Vegas

Nach dem gelun­ge­nen Gastbeitrag der Uhlmann Group über­nahm Antal Vig (Atlassian Consultant bei der Communardo Software GmbH) und holte das Publikum auf char­mante Art und Weise im Rahmen eines kur­zen Rückblicks zur Atlassian Team22 ab, die vom 05. - 07. April 2022 in Las Vegas stattfand.

Atlassian Community Event (ACE) Bodensee

Networking

Als drit­ten und letz­ten Teil die­ser ACE hat­ten wir uns bewusst das Thema "Networking" auf die Agenda gesetzt. Es war groß­ar­tig, mal wie­der in gewohnt gemüt­li­cher Atmosphäre gemein­sam mit Kunden, Leads, Freunden und Bekannten ins Gespräche zu kommen. 

Atlassian Community Event (ACE) Bodensee

Wir dan­ken allen Teilnehmern für ihr Interesse und die vie­len span­nende Gespräche. Unser beson­de­rer Dank gilt unse­rem Kunden, der Uhlmann Group, für die tie­fen Einblicke in ihr Projekt.

Lust auf wei­tere span­nende Impulse und loka­les Networking?
Wir freuen uns auf das nächste Atlassian Community Event am Donnerstag, den 30. Juni 2022 in der Postgarage bei Hagen Management. 

Related Posts

Pin It on Pinterest