Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Recap: Treffen der SharePoint UserGroup Dresden bei Communardo

Am 16. Juni tra­fen sich rund 20 Teilnehmer zur SharePoint UserGroup bei Communardo. Dies war bereits die zweite Veranstaltung der SPUGDD in die­sem Jahr.

Auf der Agenda stan­den zwei Vorträge zu SharePoint 2016 und den Office 365 NextGen Portals. Hierbei freu­ten sich die Teilnehmer beson­ders über den Besuch von Gernot Kühn von Microsoft. Er zeigte uns u.a., wie sich SharePoint seit 2001 ver­än­dert hat und wel­che Features noch auf der Roadmap ste­hen. Dabei spra­chen wir auch kurz über unsere per­sön­li­chen Favorite Tools aus dem Microsoft Ökosystem, wie z.B. Office Delve, Skype for Business und Co.

Gernot Kühn_SharePoint UserGroup Dresden Gernot Kühn_SharePoint UserGroup_2

Weiter ging es mit Denise Sandberg von Communardo. Sie stellte dar, wel­che Office Apps für das Aufgabenmanagement, das Dokumentenmanagement und die Kommunikation zum Einsatz kom­men kön­nen. Daraus ergab sich z.B. eine tief­grün­dige Diskussion über die Verwendung von Office 365 Groups. Hier zeigte sich mal wie­der bei­spiel­haft der Wert einer Usergroup. Denn durch den inten­si­ven Erfahrungsaustausch lebt die Community und jeder konnte am Ende des Tages mit neuen Erkenntnissen nach Hause gehen.

Denise Sandberg_SharePoint UserGroup Dresden Tino Schmidt_SharePoint UserGroup Dresden

Zuvor wurde aber noch der neue Communardo Grill ein­ge­weiht und somit lie­ßen wir die Veranstaltung ent­spannt beim Barbecue aus­klin­gen.

SharePoint UserGroup Dresden BBQ

Das nächste Treffen wird wahr­schein­lich im September statt­fin­den. Die Informationen dazu gibt es wie immer in unse­rer Xing-Gruppe. Hier darf jeder gern bei­tre­ten und die Usergroup mit­ge­stal­ten. Vielen Dank noch­mals an alle Teilnehmer und Referenten. Habt noch einen schö­nen Sommer.

Related Posts

Pin It on Pinterest