Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

QM kann so einfach sein!

<< zurück zur Blogübersicht

Unter diesem Motto stand unsere Veranstaltung am Seminartag nach dem DWSC. Dazu konnten wir 11 Confluence-begeisterte in die Design Offices in Hamburg locken. Die Design Offices bieten neben einer attraktiven Co-Working-Fläche auch tolle Seminarräume und einen sensationellen Blick über Hamburg von der Dachterrasse. In dieser kreativen Atmosphäre macht arbeiten und lernen gleich doppelt Spaß.

Los ging es pünktlich 9 Uhr mit einer Einführung, warum Qualitätsmanagement für ein Unternehmen so extrem wichtig ist. Ilona gab aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen als QMB hier Input  und auch die eine oder andere Anekdote aus der Praxis und gab somit dem Thema Farbe.

Anschließend ging es um die generellen Anforderungen an eine Prozessdokumentation sowie die Anforderungen, die zusätzlich aus der ISO 9001:2015 für eine Zertifizierung von besonderer Bedeutung sind .

Der 2. Teil drehte sich dann rund um Confluence und die Frage: Wie setze ich die Anforderungen an eine moderne Prozessdokumentation nun konkret im System um? Neben wichtigen Konzepten von Confluence wurden die Apps

  • Process management Suite for Confluence inkl. Metadata for Confluence und
  • Comala Workflows

vorgestellt und der Einsatz im Rahmen von QMS erläutert.

Nach dem Mittag hieß es dann: ab an die Tasten und mitmachen.  Es gab es viel Zeit zum Üben im eigenen Bereich auf unserem Schulungs-System und Zeit für jede Menge Fragen. Dann war es auch schon 16:30 Uhr und ein intensiver, aufschlussreicher Tag neigte sich dem Ende.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen inspirierende Schulung. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht!

Und hier geht es zu den Informationen rund um unsere QM-Lösung.

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest