Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Outlook: Fehler (0x800401F3) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint"

Problem

  • Wenn man in SharePoint auf einer Dokumentbibliothek über das Aktionen-Menü E‑Mail-Benachrichtigungen abon­niert…Aktionen-Menü auf einer Dokumentbibliothek
  • …und dann in der Bestätigungsmail auf "Verbindung mit 'Dokumentbibliothek' her­stel­len" klickt…
    Verbindung mit'Dokumentbibliothek' herstellen
  • …erhält man u.U. die fol­gende Fehlermeldung in Outlook, wenn der anonyme Zugriff in SharePoint deak­ti­viert ist:Fehlermeldung in Outlook

Lösung

  • Die Liste in Outlook über "Extras > Kontoeinstellungen… > SharePoint-Listen" wie­der ent­fer­nen…Kontoeinstellungen
  • Stattdessen muss man die Liste direkt über die Website abonnieren!Dazu im Browser bei der Liste auf "Aktionen > Verbindung her­stel­len mit Outlook" kli­cken, Zugangsdaten ein­ge­ben, fer­tig…

Related Posts

Hi, ich hab das beschrie­bene Probleme mit Outlook 2010, dort finde ich die Option Aktionen > "Verbindung her­stel­len mit Outlook" jedoch nicht!

Gibt es für Outlook 2010 eine andere Lösung, oder so?!

Gruß
Volti 😉

Hallo Volti,
die Option "Verbindung mit 'Dokumentbibliothek' her­stel­len" wird auch in Outlook 2010 noch ange­zeigt.
Der Menüpunkt "Aktionen > Verbindung her­stel­len mit Outlook" funk­tio­niert eben­falls. Der Menüpunkt wird aber nur ange­zeigt, wenn man die SharePoint Website mit dem Internet Explorer und akti­vier­tem ActiveX auf­ruft. (Siehe Technet, "Browserübergreifende Unterstützung", Abschnitt 'Owssupp.dll')

danke, war sehr nütz­lich / hilf­reich!

Comments are closed.

Pin It on Pinterest