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Neuerungen in JIRA Service Desk 3.1

jira_service_desk_logoFür die JIRA-Produktfamilie ist heute ein neues Update von Atlassian ver­öf­fent­licht wor­den.

Die wich­tigs­ten Änderungen der neue Version von JIRA Software 3.1 fin­den Sie hier.

Knowledge Base Verbesserungen

Erlauben Sie den Zugriff auf Knowledge Base Artikel für alle Nutzer

Der Administrator kann nun allen akti­ven Nutzern und Kunden die Berechtigung zum Einsehen der Knowledge Base geben. Nicht-registrierte Nutzer kön­nen die Artikel aus ande­ren Bereichen her­aus ein­se­hen, wenn diese mit dem Service Desk ver­linkt wur­den und sie Zugriff auf diese Bereiche haben. Das glei­che gilt für Verlinkte Inhalte im Confluence oder ande­ren Systemen, wenn ein direk­ter Link zum Artikel exis­tiert.

Nutzen Sie Knowledge Base Berichte

Wenn Sie bereits eine Knowledge Base im JIRA Service Desk inte­griert haben kön­nen Sie jetzt die neuen Berichte dafür nut­zen.

Sie kön­nen den Artikelaufruf und den Nutzen des Artikels aus­wer­ten. Dazu wird ermit­telt, wie viele Nutzer bereits durch den Artikel gehol­fen wurde und wie viele zusätz­lich einen neuen Vorgang ange­legt haben.

Neue Blueprints für die Automatisierung

Automatische E‑Mail Zuordnung

Mit die­sem Blueprint kön­nen Sie ein­ge­hende E‑Mailanfragen direkt dem rich­ti­gen Bearbeiter zuord­nen.

2016-02-11 11_02_56-JIRA Service Desk 3.1.x Release Notes - Atlassian Documentation

Benachrichtigung über Lösung versenden

Dieses Blueprint erzeugt auto­ma­tisch einen Kommentar an Vorgängen, die Sie erle­digt haben. Dadurch wird der Nutzer auto­ma­tisch über die Lösung sei­nes Problems infor­miert, ohne das der Bearbeiter dafür eine zusätz­li­che Aktion aus­lö­sen muss.

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Verbesserungen für das Kundenportal

Bessere Suche im Help Center

Durch die neue Suche im Help Center kön­nen Nutzer noch ein­fa­cher beliebte Service Desks fin­den oder nach Anfragen und Knowledge Base Artikeln suchen. Somit kann für den Kunden auch auto­ma­tisch der rich­tige Anfragetyp anhand von Stichworten gefun­den wer­den. Der Algorithmus dahin­ter ist selbst-lernend und wird so mit der Zeit immer noch ein biss­chen bes­ser.

Neue Seite mit eigenen Anfragen

Im Bereich der eige­nen Nutzeranfragen wur­den neue Filter zur Auswahl der Anfragen erstellt. Somit kön­nen Sie jetzt nach Anfragen suchen, die Sie selbst erstellt haben oder an denen Sie betei­ligt sind. Sie kön­nen nach offe­nen und geschlos­sen Anfragen fil­tern und  Anfragen nach Ihrem Typ bzw. dem Service Desk Projekt aus­wäh­len.

Drag & Drop Anhänge im Kundenportal

Ihre Nutzer kön­nen Anhänge nun noch ein­fa­cher per Drag-and-Drop hin­zu­fü­gen. Außerdem gibt es für ver­schie­dene Dateitypen Vorschaubilder.

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Kopieren und Einfügen von Screenshoots

Nutzer kön­nen nun in einem Zug Screenshots erstel­len und direkt an einen Vorgang ein­fü­gen.

Erfassen und Verwalten der Kundenzufriedenheit

Es ist nun mög­lich eine Bewertung für die Lösung einer Anfrage per E‑Mail abzu­ge­ben. Dafür wurde die Mailvorlage im Service Desk ange­passt, damit beim Lösen einer Anfrage sofort die Bewertung erfol­gen kann. Zusätzlich wird im Kundenportal die Möglichkeit für die Bewertung gege­ben.

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Ankündigungen

Mit der neuen Service Desk Version kön­nen Sie Ankündigungen bspw. für Wartungsarbeiten und Downtimes erstel­len, damit Ihre Nutzer immer auf dem aktu­ells­ten Stand sind.

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Weitere klei­nere Änderungen und Informationen zu Bugs die beho­ben wur­den fin­den Sie hier: JIRA Service Desk 3.1.x Release Notes

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11. Februar 2016

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