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JIRA Service Desk ist ITIL zertifiziert

Atlassian hat bekannt gege­ben, dass JIRA Service Desk in vier Prozessen offi­zi­ell von PinkVerify ™ und Axelos ™ ITIL zer­ti­fi­ziert ist.

JSD ITIL certified logoBei den Prozessen han­delt es sich um den Kern der bei ITIL im IT-Service Management (ITSM) beschrie­be­nen Prozesse. Es sind die am häu­figs­ten bei IT-Teams ein­ge­setz­ten Prozesse:

Mit der erfolg­rei­chen Zertifizierung hat JIRA Service Desk 3 die "ITIL for PinkVerify™ 2011" und die "ISS Bronze ITIL" Zertifikation bestan­den. Damit kön­nen Unternehmen sicher sein, dass die ITSM ‑Prozesse mit die­sem Tool ITIL-konform umge­setzt wer­den kön­nen.

PinkVerify2011_4PIIS-Swirl-Bronze

 

 

Daraus erge­ben sich die fol­gen­den Vorteile für die Kunden:

  • Für kleine IT-Teams stellt diese Zertifizierung einen sehr guten Ansatz für die Umsetzung von ITIL und die Verbesserung der eige­nen Prozesse dar.
  • Für große Unternehmen stellt diese Zertifizierung die nötige Validierung dar, um das Werkzeug groß­flä­chig ein­zu­set­zen
  • Teams, die mit Entwicklern zusam­men­ar­bei­ten, bekom­men einen Ausgangspunkt für Umsetzung des ITIL-Frameworks im Rahmen ihrer Entwicklungsprozesse.

JIRA Service Desk ist schnell und ein­fach zu imple­men­tie­ren und stellt eine fle­xi­ble Lösung für das IT-Management dar. Damit bie­tet JIRA Service Desk einen opti­ma­len Basis, um im Rahmen von ITIL die gefor­der­ten Best Practices umzu­set­zen und das Tool an die Bedürfnisses des Unternehmens anzu­pas­sen.

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Ihr Einstieg in JIRA Service Desk

Wenn Sie Service Management mit JIRA bei Ihnen eta­blie­ren möch­ten, ste­hen wir Ihnen bei Fragen und bei der Lizenzierung von Atlassian JIRA gern zur Verfügung.

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