Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Ein Rückblick auf den catWorkX Midsummer Day 2016

Zum bereits drit­ten Mal lud catWorkX in die­sem Jahr zum Midsummer Day ein. Von Communardo waren David Toussaint und Philipp Staat mit dabei. Wir wol­len nun einige Impressionen eines wirk­lich gelun­ge­nen Events mit euch tei­len. Vorab: Vielen Dank noch ein­mal an catWorkX für die pro­fes­sio­nelle Organisation und an alle Teilnehmer für die unzäh­li­gen span­nen­den Gespräche und inter­es­san­ten Diskussionen.

Tag 1: Trainings-Workshops

Vor dem eigent­li­chen Midsummer Day fand in die­sem Jahr ein Tag mit Trainings-Workshops in der ElbLoge statt. In drei par­al­le­len Streams konn­ten inter­es­sierte Teilnehmer bis zu vier – also ins­ge­samt zwölf ver­schie­dene – Sessions besu­chen. Im Fokus stan­den Addons sowie Lösungen, die mit Addons umge­setzt wer­den können.

Wir haben ein Workshop zum Thema "Inhalte per­so­na­li­sie­ren und struk­tu­rie­ren" durch­ge­führt. In zwei sehr inten­si­ven Stunden dis­ku­tier­ten wir dar­über, wie mit unse­ren Addons Metadata for Confluence und User Profiles for Confluence die Strukturierung eines Confluence-Wikis sowie die per­so­na­li­sierte Auslieferung von Inhalten umge­setzt wer­den können.

Tag 2: Atlassian Users meet Plugin Developers

Decatworkx_midsummerday_3r eigent­li­che Midsummer Day fand in aus­ge­spro­chen ange­neh­mer Atmosphäre im Speicher am Kaufhauskanal – wie wir spä­ter ler­nen soll­ten einem der ältes­ten Gebäude in Harburg – statt. Neben uns prä­sen­tier­ten sich 18 wei­tere Addon-Hersteller aus Europa, Asien und Nordamerika und dis­ku­tier­ten mit etwa 200 Gästen ihre Produkte und Lösungen rund um JIRA, Confluence und Co.  Im Fokus für uns stan­den die Themen QMS und Social Intranet sowie das anste­hende Metadata for Confluence 2.0‑Release.  Parallel zur Ausstellung run­de­ten Vorträge, eine Addon-Lotterie und ein ent­spann­ter Ausklang bei Barbecue und Drinks am Abend das Programm ab.

Unser Vortrag an die­sem Tag drehte sich um unsere Communardo SocialQMS-Lösung. Wir zeig­ten, wie mit Atlassian Confluence, einer über­schau­ba­ren Auswahl an Addons und unse­rem Lösungskonzept ein moder­nes und zer­ti­fi­zie­rungs­fä­hi­ges QMS auf­ge­baut wer­den kann. Wer das Thema ver­tie­fen möchte, dem emp­feh­len wir, dass kos­ten­freie Webinar dazu abzu­ru­fen.

Visuelle Eindrücke vom Event

catworkx_midsummerday_1

catworkx_midsummerday_2

Event-Highlight zum Thema "Digital Workplace"

Diskutieren Sie mit uns und ande­ren Experten und Anwendern üben den digi­ta­len Arbeitsplatz und moder­nes Zusammenarbeiten. Jetzt infor­mie­ren und Ticket sichern!

dwsc_Mainevent_header

Related Posts

Pin It on Pinterest