Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Die AUG Sachsen zu Besuch bei TraceTronic

Am 19. Juni 2018 fand die Atlassian User Group Saxony erneut in Dresden statt. Diesmal stellte TraceTronic die Räumlichkeiten zur Verfügung in denen wir 15 Teilnehmer begrüßen durften.
AUG Sachsen 19.06.2018 Dresden

Am 19. Juni fand sie wieder statt, die Atlassian User Group Saxony – diesmal in einer sehr schönen Location bei TraceTronic, einer  innovativen Firma für automatisierte Testabläufe von Steuerungselementen in Fahrzeugen. Unser diesmaliger Gastgeber war sehr freundlich und offen für die Gäste und begeistert an der Sache.

Insgesamt waren wir diesmal 15 Teilnehmer und das trotz Vorferienzeit, wo sich viele vor Schuljahresabschlussfeiern kaum retten können. Wir konnten sogar spontane Gäste begrüßen, die nur zufällig bei Tracetronic vor Ort waren.

Leider ist der Vortrag von Cyberport kurzfristig ausgefallen. Dennoch gab es genügend Themen die für lebendige Gespräche gesorgt haben. Das Thema DSGVO bleibt dabei der Renner. Hier war es besonders spannend von meiner Kollegin Claudia Lutter zu erfahren, was der Atlassian Marketplace in dem Bereich aktuell zu bieten hat. Produkte, die sich sehr gut ergänzen und bei denen jeder mittlerweile seine Lücken füllen kann.

Das Thema Onboarding und Akzeptanzerreichung bei den Mitarbeitern, die z.B. bei Jira „nich bitte noch ein neues Tool“ stöhnen, kam auch diesmal wieder auf. Hier wollen wir den AUG Teilnehmern demnächst auch Erfahrungen in Form von Anwendervorträgen bieten.

AUG Saxony 19.06.2018
AUG Saxony 19.06.2018
AUG Saxony 19.06.2018

Mich hat es gefreut, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war. Danke auch an die AUG Leader Enrico Skottnik und Stefan Sondermann, es macht Spaß mit euch zusammenzuarbeiten!

Ich bin jetzt schon gespannt auf das nächste Treffen am 16. August in Chemnitz. Weitere Informationen dazu folgen bald auf der Seite der AUG Saxony.

Related Posts

Kommentar hinterlassen