Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Die 2. AUG in Chemnitz - Ein gelungener Neujahresauftakt!

Am 05. Februar fand die Atlassian User Group in Chemnitz statt und hat sich bei erstmaliger Wiederholung bereits etabliert. 14 Teilnehmer versammelten sich bei unserem Gastgeber, der DMK E-BUSINESS GmbH, um sich mit anderen Atlassian Nutzern auszutauschen.

Auch bei der ers­ten Atlassian User Group Sachsen in Chemnitz im Jahr 2019 wird an den Erfolg des ver­gan­ge­nen Jahres ange­knüpft! 14 Teilnehmer mach­ten sich auf den Weg zu unse­rem Gastgeber, der DMK E‑BUSINESS GMBH. Einige Interessenten nah­men dabei auch eine län­gere Reise aus Dresden in Kauf, um einen tol­len Abend in gemüt­li­cher Atmosphäre mit vie­len inter­es­san­ten Gespräche zu ver­brin­gen.

Interessante Vorträge rund um Jira & Co.

Zuerst berich­tete Florian Tschök von Sandstorm über seine Abenteuerreise zur Entwicklung einer Jira App. Diese lässt Zeitkontierungen in Jira Issues wesent­lich kom­for­ta­bler repor­ten und gra­fisch anzei­gen, als es bis­her im Jira Standard oder z.B. mit der App "Tempo" mög­lich ist. Vermutlich konnte sich jeder, der ähn­li­che Erfahrungen sam­meln musste, spon­tan in die beschrie­be­nen Situationen hin­ein­ver­set­zen.

Danach war Christian Strübig von der DMK an der Reihe. Er stellte drei ver­schie­dene Hostingmodelle von Atlassian Systemen vor: Cloud, On Premise und im Data Center. Der Einblick war für alle sehr erkennt­nis­reich, da die Teilnehmer vor allem aus klei­nen bis mitt­le­ren Firmen kamen und im Unternehmen auch die ver­schie­de­nen Hosting-Möglichkeiten dis­ku­tier­ten.

    blank    blank

Zeit für Networking

So viel Input machte natür­lich auch hung­rig. Daher gab es bei klei­nen Leckereien die Möglichkeit zu ver­schnau­fen und sich mit den ande­ren Teilnehmern aus­zu­tau­schen. Auch ernst gemeinte Willensbekunden gab es, die eine oder andere Atlassian User Group Sachsen außer­halb der Grenzen von Chemnitz zu besu­chen.

blank

Unser Fazit nach die­sem Abend mit span­nen­den Vorträgen und tol­len Gesprächen: Wir bedan­ken uns ganz herz­lich bei unse­rem Gastgeber, der DMK E‑BUSINESS GmbH und dem AUG Leader Benjamin Schurmann für den gelun­gen Abend. Und natür­lich freuen wir uns auf ein Wiedersehen bei der nächs­ten Atlassian User Group am 13. März in Leipzig und am 02. April in Dresden und sind schon jetzt gespannt, was uns dort erwar­tet!

Related Posts

Pin It on Pinterest