Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Communardo Products zu Gast in Spanien - DEISER Enterprise Day 2018 in Madrid

Der spanische Atlassian Solution Partner DEISER lud anlässlich seines zwanzigjährigen Jubiläums Kunden, Interessenten und Partner zum Enterprise Day 2018 ein. Unsere Kollegin Christina Schantin war dabei und berichtet vom Event in Madrid.

Für 2 Tage ging es für mich nach Madrid zum DEISER Enterprise Day. Das Event stand unter dem Motto: 20 Jahre DEISER. Aber natür­lich haben wir nicht nur gefei­ert, son­dern auch viel Zeit für Wissenstransfer, Austausch und inspi­rie­rende Gespräche genutzt.

 

Der Tag 1 war gefüllt mit vie­len Workshops der ein­zel­nen Atlassian Partner. Lauter span­nende Themen in 3 par­al­le­len Sessions rund um Jira und Confluence. Wir sel­ber waren mit 2 Workshops am Start:

 

Deep Dive Metadata App – How to structure you confluence wiki with metadata

In die­sem Workshop habe ich den inter­es­sier­ten Teilnehmern anhand ver­schie­de­ner Anwendungsfälle das Konzept der Metadata App gezeigt – vom Konzept bis hin zum fer­tig kon­fi­gu­rier­ten Beispiel – und das in nur 50 Minuten.

SharePoint Online Connector

In die­sem Workshop ging es darum, wie man den Connector in der Praxis am bes­ten ein­set­zen kann. Welche Anwendungsfälle eig­nen sich am bes­ten? Wie inte­griert man am bes­ten den Inhalt in Confluence und was funk­tio­niert bei der Integration von Confluence Inhalten in SharePoint? Die Teilnehmer stell­ten inter­es­siert viele Fragen – und besuch­ten uns auch am nächs­ten Tag noch­mal an unse­rem Stand – oft mit Kollegen im Gepäck.

 

Am Tag 2 stan­den die Vorträge von Atlassian Anwendern im Vordergrund. Wir Partner konn­ten die Teilnehmer wäh­rend der Pausen an unse­ren Ständen begrü­ßen und dort viele inter­es­sante Gespräche füh­ren.

 

Das große Finale zum Ende der Veranstaltung war der Sektempfang und das Anschneiden der rie­si­gen Geburtstagstorte.

 

Das Fazit: 2 tolle Tage mit tol­len Gesprächen mit den Eventteilnehmern und viel Austausch mit den ande­ren Partnern.

Related Posts

Pin It on Pinterest