Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Das war die AUG-Premiere in Chemnitz

Am 16. August 2018 fand die Atlassian User Group Saxony erstmals in Chemnitz statt. Diesmal war die Veranstaltung, die 16 Teilnehmer besuchten, zu Gast im Co-Working Space Zammwerk.
AUG Banner Blogpost 16.8. Chemnitz

 

Ob sich eine Atlassian User Group wohl in Chemnitz lohnt? Diese Frage haben wir uns mehrfach gestellt – und sind eines Guten belehrt wurden. Denn ja, eine AUG lohnt sich absolut in der Stadt der Moderne! Zur Premiere am 16.08.2018 kamen insgesamt 16 Teilnehmer und damit Interessierte mit den unterschiedlichsten Hintergründen: Selbständige, Unternehmer, Admins, Entwickler, Strategieverantwortliche und natürlich auch Berater.

Wir trafen uns im Zammwerk, einer coolen Co-Working Location, die Benjamin Schurmann, der neue AUG Leader von Chemnitz, organisiert hat. Schon die Vorstellungsrunde schaffte eine angenehm lockere Atmosphäre, welche sich im Vortrag von Andre Uhlig, dem Geschäftsführer von Schloz Wöllenstein Services, fortsetzte. Besonders spannend daran fand ich, dass er die Erfolgsgeschichte von Atlassian in allen Phasen durch die eigene Geschichte im Hause widergespiegelt hat. Nicht selten schmunzelte er über seinen eigenen Prozess, wie er die Atlassian Welt selbst akzeptieren lernte und trat nun als begeisterter Anwender auf. So hat es Schloz Wöllenstein Services geschafft mit Atlassian Confluence und Jira, intern komplett von der E-Mail als Kommunikationstool wegzukommen.

Die weiteren Themen wie der Vortrag von meinem Kollegen Patrick Alexander zu den Top 5 Apps für Jira und Confluence waren geprägt von anregendem Austausch und gegenseitiger Erfahrungsvermittlung. Was nicht gefehlt hat war eine rundum angenehme Stimmung zwischen Leuten, die sich bis dahin kaum kannten.

AUG Chemnitz 1
AUG Chemnitz 3 (2)
AUG Chemnitz 4

Das Feedback war auch einstimmig: ja, in Chemnitz soll es wieder Atlassian User Groups geben. Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an den neuen AUG Leader Benjamin Schurmann. Wir freuen uns bereits auf ein Neues in der Stadt der Moderne. Ich bin jetzt schon gespannt auf die nächsten Treffen am 11. September in Leipzig und am 25. September in Dresden. Da kurz zuvor der Atlassian Summit stattfindet, werden die Teilnehmer brandneue Insights von Atlassian diskutieren können. Weitere Informationen dazu folgen bald auf der Seite der AUG Saxony.

 

Wenn Sie an einem direkten Austausch mit Atlassian interessiert sind, sollten Sie unseren Digital Workplace Summit am 20.11.2018 in München nicht verpassen. Mit über 200 Experten und erfahrenen Anwendern und mehr als 20 Anwendervorträgen bietet der #DWSC eine einmalige Plattform, die Zukunft des digitalen Arbeitsplatzes zu diskutieren und konkret zu erleben. Zudem werden Sie die Möglichkeit haben, sich mit unseren Keynotespeakern Vincent Kok, Engineering Manager von Atlassian, und Prof. Dr. Gunter Dueck, Visionär im Digitalbereich, auszutauschen. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest