Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Die AUG in Leipzig steigt wie ein Phönix aus der Asche

Am 11. September 2018 fand zum dritten Mal in diesem Jahr die AUG in Leipzig statt und wird nach und nach zur beliebten Austauschmöglichkeit für Atlassian Nutzer in Sachsen. 20 Teilnehmer versammelten sich im Gebäude der Tom Tom Telematix.
AUG 11.9. Leipzig

Es ist ein überaus schönes Gefühl, wenn sich eine Veranstaltungsreihe wie die AUG Saxony wie ein Phönix aus der Asche erhebt und sich zu einem Ritual entwickelt. So fand die AUG auch diese Woche, am 11. September, das 3. Mal in diesem Jahr in Leipzig und bereits zum 2. Mal bei der Tom Tom Telematix, statt. Die ca. 20 Teilnehmer erschienen mit großen Erwartungshaltungen, voll zufrieden – und nicht zu vergessen mit eigenen guten Präsentationen.

Beim Vortrag von nextbike wurde sehr interessant darüber berichtet, wie sie es mit Jira Serive Desk geschafft haben, ihre IT Supportanfragen, die von ihren weltweit verteilten Partnern regelmäßig und zu den meist gleichen Themen und Fragestellungen eintreffen, so zu gestalten, dass die User gut damit zurecht kommen. Teilweise nutzen sie dazu die Confluence Knowledge Base, mit der sich Fragen gleich von selbst beantworten, und sie so insgesamt aufkommende Fragen gut händeln können.

AUG Leipzig 1
AUG Leipzig 2

Der anschließende Austausch unter den Teilnehmer war so lebendig, dass die Atlassian Summit Highlights fast bis zum Eintreffen der Pizza warten mussten. Dennoch wurden auch dort gute Impulse an alle weitergegeben.

Die Pizza und die vielen Gespräche, die sich dann entwickelten, bildeten auch schon wieder den Abschluss der Veranstaltung. Zeit geht so schnell vorbei und wir freuen uns auf nächstes Mal!

AUG Leipzig 4
AUG Leipzig 5
AUG Leipzig 3

Nicht verpassen:

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest