Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Die AUG am 25.09. in Dresden – es war ein toller Abend!

Am 25. September 2018 fand erneut die Atlassian User Group in Dresden statt und bleibt nach wie vor eine beliebte Austauschmöglichkeit für Atlassian Nutzer in Sachsen. 15 Teilnehmer versammelten sich im Gebäude unseres Gastgebers Softwareparadies.
25-09_AUG Banner Blogpost

Aller guten Dinge sind zwei – das trifft auch auf die Atlassian User Groups zu. Denn an den Erfolg der Leipziger AUG Anfang September knüpft nun die Atlassian User Group vom 25.09. in Dresden an. So versammelten sich 15 Teilnehmer bei unserem Gastgeber Softwareparadies. Für gute Stimmung war durch Musik und Getränke bereits beim Ankommen gesorgt, sodass sich von Beginn an interessante Gespräche entwickelten.

Vorträge von Digitalen Visionen im Gesundheitswesen und Highlights des Atlassian Summit

Den Auftakt des Abends übernahm Herr Böhme, Geschäftsführer der scanacs GmbH, der den Teilnehmern vorstellte, wie der Austausch zwischen Apotheken und Krankenkassen bezüglich der Abrechnung von Rezepten vereinfacht und vor allem beschleunigt werden kann. Seine Kollegin Frau Samaga erläuterte dann die technische Umsetzung mit Jira und Confluence.

Auch die Zusammenfassung der Highlights des Atlassian Summits in Barcelona traf auf breites Interesse. Besonders das Thema Cloud stieß einen regen Austausch an, welcher sich nach dem Vortrag zur Erschaffung eines lebendigen Qualitätmanagementsystems mit Confluence weiter fortsetzte.

AUG 25.9.2018 -2
AUG 25.9.2018 -1
AUG 25.9.2018 -3

 

Auch das gemütliche Beisammensein kam nicht zu kurz

So viele spannende Vorträge machten natürlich auch hungrig. Daher kam das Erscheinen des Pizzaboten sehr gelegen. Den Gesprächen tat das keinen Abbruch, da auch während des gemeinsamen Essens über Best Practices zu Jira und Confluence weiter diskutiert wurde.

AUG 25.9.2018 -5
AUG 25.9.2018 -9 (2)

So ging die Zeit schnell um und uns bleibt zu sagen, dass wir uns sehr auf das Treffen aller Atlassian User Groups Sachsen am 28. November in Dresden zum gemeinsamen Jahresausklang freuen.

 

Digital Workplace Summit 2018 – der Treffpunkt der deutschsprachigen Atlassian Community im Herbst

Alle Interessenten der deutschsprachigen Atlassian Community möchten wir recht herzlich einladen, beim diesjährigen Digital Workplace Summit 2018 am 20. November in München dabei zu sein. Neben Keynotes von Prof. Gunter Dueck und Vincent Kok von Atlassian wird es ca. 20 Vorträge und interaktive Workshops von und mit Anwendern von Atlassian und Microsoft Produkten geben. Der Austausch zwischen Praktikern, Experten und Herstellern steht dabei im Mittelpunkt. Informationen und Tickets gibt es auf der Event-Website unter www.digital-workplace-summit.de. 

 

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest