Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0

Das war die 7. Atlassian User Group Bodensee in Dornbirn

Die Atlassian User Group Bodensee ist eine optimale Austauschmöglichkeit für Atlassian Nutzer. Die gelungene Veranstaltung am 7.11.2018 bot interessante Vorträge mit symapthischen Teilnehmern in gewohnter Umgebung.

Am 07.11.2018 war es wieder soweit. Die 7. Atlassian User Group Bodensee stand vor der Tür. So versammelten sich 15 Teilnehmer wie gewohnt im CAMPUS V in Dornbirn. Gute Stimmung war von Anfang an garantiert, sodass wir auf ein schönes Event mit interessanten Themen und Gesprächen zurückblicken können.

Das waren die Programmpunkte beim 7. AUG Bodensee

Begrüßung durch Felix Fritschle

Den Auftakt machte Felix Fritschle, der neben der Begrüßung auch ein paar inhaltliche Änderungen verkündete. Bei der nächsten AUG begrüßen wir nämlich Kemal Tuncelli als neuen AUG- Leader. Den bisherigen Verantwortlichen Daniel Thumberger werden wir aber weiterhin unter den begeisterten Teilnehmern willkommen heißen. Auch Rainer Warmdt wurde kurz namentlich hervorgehoben, da er krankheitsbedingt leider zu Hause bleiben musste. Stellvertretend für ihn übernahm Martin Böhme die Veranstaltung.

Im anschließenden Rückblick auf den Atlassian Summit 2018 äußerte sich Martin Böhme äußerst positiv über die 4-Tage Veranstaltung. Sie war ein gelungener Mix aus inhaltlichen Neuerungen seitens Atlassian, netten Kontakten vor Ort und dem abschließenden „Bash“ am Strand von Barcelona.

Live-Session – In wenigen Minuten von der Anforderung zum Jira Service Desk

Felix und Kemal formulierten in ihrer Präsentation die Anforderungen für einen AUG-Bodensee Service-Desk, die Andreas Immler anschließend live umsetzte.

Vortrag HAGEN Management zu „Power Scripts for Jira“

In einem interessanten Beitrag veranschaulichte Alexander Geuze „Power Scripts“, ein Plugin das basierend auf Problemen und Herausforderungen von Kunden entwickelt wurde. Als „All-in-One Solution“ kann es eine Vielzahl an Plugins reduzieren und ist zudem ohne große Vorkenntnisse zu bedienen. Im Laufe seines Vortrags gab er den Teilnehmern auch noch 3 praktische Business Cases auf den Weg.

Atlassian Quiz mit Merch aus Barcelona

Mit dem abschließenden Atlassian Quiz wurde das Ende der 7. AUG eingeläutet. Merchartikel aus Barcelona fanden für richtige Antworten neue Besitzer und gaben den Teilnehmern Anreiz zur zahlreichen Beteilung.

                  

Die Zeit verging wieder viel zu schnell. Wir blicken auf ein interessantes Event mit tollen Vorträgen und netten Gesprächen zurück. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Related Posts

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest