Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Das war die 7. Atlassian User Group Bodensee in Dornbirn

Die Atlassian User Group Bodensee ist eine optimale Austauschmöglichkeit für Atlassian Nutzer. Die gelungene Veranstaltung am 7.11.2018 bot interessante Vorträge mit symapthischen Teilnehmern in gewohnter Umgebung.

Am 07.11.2018 war es wie­der soweit. Die 7. Atlassian User Group Bodensee stand vor der Tür. So ver­sam­mel­ten sich 15 Teilnehmer wie gewohnt im CAMPUS V in Dornbirn. Gute Stimmung war von Anfang an garan­tiert, sodass wir auf ein schö­nes Event mit inter­es­san­ten Themen und Gesprächen zurück­bli­cken kön­nen.

Das waren die Programmpunkte beim 7. AUG Bodensee

Begrüßung durch Felix Fritschle

Den Auftakt machte Felix Fritschle, der neben der Begrüßung auch ein paar inhalt­li­che Änderungen ver­kün­dete. Bei der nächs­ten AUG begrü­ßen wir näm­lich Kemal Tuncelli als neuen AUG- Leader. Den bis­he­ri­gen Verantwortlichen Daniel Thumberger wer­den wir aber wei­ter­hin unter den begeis­ter­ten Teilnehmern will­kom­men hei­ßen. Auch Rainer Warmdt wurde kurz nament­lich her­vor­ge­ho­ben, da er krank­heits­be­dingt lei­der zu Hause blei­ben musste. Stellvertretend für ihn über­nahm Martin Böhme die Veranstaltung.

Im anschlie­ßen­den Rückblick auf den Atlassian Summit 2018 äußerte sich Martin Böhme äußerst posi­tiv über die 4‑Tage Veranstaltung. Sie war ein gelun­ge­ner Mix aus inhalt­li­chen Neuerungen sei­tens Atlassian, net­ten Kontakten vor Ort und dem abschlie­ßen­den "Bash" am Strand von Barcelona.

Live-Session – In wenigen Minuten von der Anforderung zum Jira Service Desk

Felix und Kemal for­mu­lier­ten in ihrer Präsentation die Anforderungen für einen AUG-Bodensee Service-Desk, die Andreas Immler anschlie­ßend live umsetzte.

Vortrag HAGEN Management zu "Power Scripts for Jira"

In einem inter­es­san­ten Beitrag ver­an­schau­lichte Alexander Geuze "Power Scripts", ein Plugin das basie­rend auf Problemen und Herausforderungen von Kunden ent­wi­ckelt wurde. Als "All-in-One Solution" kann es eine Vielzahl an Plugins redu­zie­ren und ist zudem ohne große Vorkenntnisse zu bedie­nen. Im Laufe sei­nes Vortrags gab er den Teilnehmern auch noch 3 prak­ti­sche Business Cases auf den Weg.

Atlassian Quiz mit Merch aus Barcelona

Mit dem abschlie­ßen­den Atlassian Quiz wurde das Ende der 7. AUG ein­ge­läu­tet. Merchartikel aus Barcelona fan­den für rich­tige Antworten neue Besitzer und gaben den Teilnehmern Anreiz zur zahl­rei­chen Beteilung.

                   blank

Die Zeit ver­ging wie­der viel zu schnell. Wir bli­cken auf ein inter­es­san­tes Event mit tol­len Vorträgen und net­ten Gesprächen zurück. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächs­ten Jahr.

 

Related Posts

Pin It on Pinterest