Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Communardo beim Catworkx Midsummer Day 2018

Der diesjährige catworkx Midsummer Day stand unter dem Motto "Be part of the powerful Atlassian Ecosystem" und fand am längsten Tag des Jahres - am 21.Juni - im Speicher am Kaufhauskanal im Hamburger Binnenhafen statt. Claudia Lutter und Alexander Stephan vertraten dabei Communardo als Produkthersteller.

Best Practice Sessions am 20. Juni

Am Vortag fan­den Best Practices Sessions in der Elbloge in Hamburg statt, bei der App Hersteller aus aller Herren Länder ihre Produkte anhand prak­ti­scher Beispiele vor­stell­ten. Die Sessions waren sehr gut besucht und auch der anschlie­ßende Austausch über Lösungsmöglichkeiten all­täg­li­cher Problemstellungen über­aus rege.

Auch Communardo konnte im Rahmen die­ses Formates zum Thema "Eskalationsabläufe in Jira erstel­len" spre­chen.  Dabei stell­ten wir vor, wel­che Herausforderungen beim Abbilden von Eskalationsprozessen mit Jira zu bewäl­ti­gen sind und wie eine Lösung aus­se­hen kann. Anhand eines ein­fa­chen Beschaffungsprozesses wurde ver­deut­licht, wie mit Hilfe der App User Profiles for Jira von Communardo und Scriptrunner von Adaptavist Vorgesetzte bezie­hungs­weise deren Vertreter in einen mehr­stu­fi­gen Eskalationsablauf ein­ge­bun­den wer­den kön­nen.

Der Midsummerday

Catworkx hieß ein­mal mehr Atlassian Anwender, Solution Partner und App-Hersteller im schi­cken Speicher am Kaufhauskanal will­kom­men. Bei der Keynote von Atlassians Giulio Iannazzo zum Thema IT Service Management war der Saal bis zum letz­ten Platz gefüllt.

 

Darüber hin­aus bekam jeder der Sponsoren die Chance, sich erst beim Vendor Interview kurz vor­zu­stel­len und auf die Highlights am Stand hin­zu­wei­sen. Bei Communardo waren das natür­lich unsere Lösungen zur Anonymisierung von Nutzerdaten in Confluence und Jira sowie die Integration von SharePoint und Confluence mit dem SharePoint Connector.

 

Nach vie­len Gesprächen mit inter­es­sier­ten Atlassian Anwendern stellte Claudia Lutter in einem Speed Interview am Nachmittag unsere User Anonymizer for Jira (GDPR) App vor.

blank

 

Weitere Highlights des Tages waren das Torwandschießen, bei dem die Teilnehmer ins Schwitzen kamen, und ein Eiswagen, der anschlie­ßend wie­der für Abkühlung gesorgt hat. Den Abschluss mar­kierte die all­jähr­li­che Tombola, bei der als Preise SWAG der Sponsoren ver­lost wur­den.

Der Midsummer Day war wie­der ein gelun­ge­nes, gut orga­ni­sier­tes Event. Auch im kom­men­den Jahr ist Communardo gern wie­der dabei!

 


Sichern Sie sich jetzt auch Ihr Ticket für den Digital Workplace Summit by Communardo am 20. November 2018 in München:

blank


 

Related Posts

Pin It on Pinterest