Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden

6. Treffen der SharePoint Usergroup Dresden am 28.01.2010

Morgen fin­det das erste Usergroup-Treffen in die­sem Jahr statt. Dieses Mal tref­fen wir uns bei der data­fino GmbH am Waldschlösschen. Für alle, die noch nicht dort waren, gibt es auch eine Anfahrtsbeschreibung.

Thematisch gibt es auch die­ses Mal eine inter­es­sante Mischung aus Entwickler- und Anwenderthemen:

Zunächst wid­met sich Ronny Schattauer gemein­sam mit uns dem Thema Datenmodellierung in SharePoint mit Hilfe von Microsoft Visio. Dabei geht es sowohl um die Modellierung der Datenstrukturen in UML als auch um die auto­ma­ti­sche Generierung von Programmcode zur Verwendung in SharePoint Solutions aus eben die­sen Modellen.

Im Anschluss daran set­zen wir eine Diskussionsrunde zum Thema Web 2.0 Funktionen in SharePoint 2010. Bei der letz­ten Usergroup haben wir uns ja dem gro­ßen Thema SharePoint 2010 gewid­met. Dabei haben wir auch gese­hen, dass sich sehr viel im Bereich Web 2.0‑Funktionalität getan hat – um nur einige Features zu nen­nen: Wiki-Verbesserungen, Tagging und Kommentierung. Seitdem hat sicher der ein oder andere schon Eindrücke sam­meln kön­nen, die wir gern dis­ku­tie­ren wür­den: Sind die bis­he­ri­gen Ansätze über­haupt in der Praxis brauchbar?

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Xing-Event.

Ansprechpartner für Rückfragen: Sascha Henning, Martin Hey

Related Posts

1 Kommentar

neuer Blogpost: Einladung zum 6. Treffen der SharePoint Usergroup Dresden http://bit.ly/9s6rDi
This com­ment was ori­gi­nally pos­ted on Twitter

Comments are closed.

Pin It on Pinterest