Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

5. Atlassian Usergroup Bodensee - Vorarlberg rocks!

An unserem Standort in Dornbirn versammelten sich am 13.03.2018 Atlassian-Interessierte, -Anwender und -Experten, um die neuesten Entwicklungen zu diskutieren und Erfahrungen mit den Technologien auszutauschen.
5th AUG Bodensee_1

Am 13.03.2018 fand das 5. Treffen der Atlassian Usergroup Bodensee im Campus V in Dornbirn (A) statt. Dabei wurde zum ers­ten Mal die Grenze von 40 Teilnehmern über­schrit­ten!

Um 18:15 Uhr eröff­ne­ten Rainer Warmdt und Daniel Thurmberger das Treffen.

 Im Anschluss folgten sechs spannende Vorträge mit den Themen:

  • DevOps by Communardo

Andreas Immler gab einen inter­es­san­ten Einblick in das Thema DevOps, unter­stützt durch hand­er­stellte Grafiken in den Slides.

5th AUG Bodensee_2
  • Jira-/Outlook-Integration by Uhlmann

Im ers­ten Kundenvortrag zeigte Ronald Schwab von Uhlmann ein­drucks­voll die Jira-/Outlook-Integration. Die von yasoon ent­wi­ckelte App punk­tete vor allem im Hinblick auf Usability und holte die gewohn­ten Outlook-User schritt­weise in die Jira-Welt.

5th AUG Bodensee_3
  • Metadata by Communardo

Es folgte eine Prämiere: Christina Schantin zeigte live aus Dresden via Skype-Session die Verwendung unse­rer Metadata-Ass. Die tech­ni­sche Anbindung funk­tio­nierte sehr gut, so dass wei­tere Vorträge in die­sem Format geplant sind.

blank
  • IT-Change-Management by Hirschmann Automotive

Danach prä­sen­tierte Josef Summer von Hirschmann Automotive die Verwendung von Jira und Confluence im Kontext "Orga Projects and IT Change Management".

5th AUG Bodensee_5
  • Einführung von Confluence und Jira by Liebherr

Felix Fritschle von Liebherr hatte im Anschluss die Möglichkeit, sich als neuer Co-Leader der Atlassian Usergroup Bodensee vor­zu­stel­len. Darüber hin­aus refe­rierte er über die Einführung von Confluence und Jira im Bereich der Liebherr Turmdrehkräne (LBC).

5th AUG Bodensee_6
  • Agile Organisation mit Atlassian-Tools by Hagen Management

Zum Abschluss gehörte Stefan Hagen die Bühne. Sein Vortrag han­delte von agi­len Organisationen und wie dies mit Atlassian-Tools best­mög­lich unter­stützt wer­den kann.

5th AUG Bodensee_7

Networking

Der Hunger wurde immer grö­ßer und so freute sich jeder der Teilnehmer auf die obli­ga­to­ri­sche, belegte Brezel, wel­che dies­mal von Manuel Hasberger orga­ni­siert wurde. Interessante Gespräche und der Austausch von Visitenkarten gehör­ten zum Networkingteil, genauso wie die ers­ten Ideen und Vorschläge zur nächs­ten AUG.

5th AUG Bodensee_7
5th AUG Bodensee_8
5th AUG Bodensee_9

Wir freuen uns auf die nächste Usergroup mit span­nen­den Impulsen und loka­lem Networking!

Related Posts

Pin It on Pinterest