Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0
Slide background

Atlassian JIRA

Als Atlassian Platinum Expert sind wir
ihr Partner für die Lizenzierung,
die Einführung, die Konfiguration und
den produktiven Einsatz von JIRA
in ihrem Unternehmen.

Zu unseren Leistungen

Vorgangs­management­system Atlassian JIRA

JIRA ist ein von Atlas­sian ent­wi­ckel­tes Vor­gangs- und Pro­jekt­ma­nage­ment­sys­tem. Das einst als Bug- und Issue-Tra­cker auf den Markt gebrachte Soft­ware­sys­tem stellt mitt­ler­weile für viele Anwen­dungs­fälle in Unter­neh­men eine pro­duk­tive und effi­zi­ente Lösung dar. Um JIRA bes­ser ken­nen zu ler­nen, stel­len wir Ihnen hier nun einige aus­ge­wählte Anwen­dungs­fälle vor. Las­sen Sie sich inspi­rie­ren.

Anforderungs­management

JIRA kann  für die Ver­wal­tung und Struk­tu­rie­rung von Anfor­de­run­gen in Soft­ware­ent­wick­lungs­pro­jek­ten genutzt wer­den.

  • Behal­ten Sie in den Pro­jek­ten den Über­blick über alle Anfor­de­run­gen an ein Sys­tem
  • Infor­ma­tio­nen sind struk­tu­riert erfass­bar
  • Trans­pa­renz: Nach­voll­zieh­bar­keit von Ände­run­gen und Ent­schei­dun­gen für jede Anfor­de­rung
  • Inte­gra­tion von Con­flu­ence zur Stei­ge­rung Leis­tungs­fä­hig­keit im Anfor­de­rungs­ma­nag­ment

Auftragsverwaltung

Nut­zen Sie doch die Vor­teile von JIRA  auch außer­halb der Ent­wick­lung!  Ver­wal­ten Sie Ihre Pro­jekte im JIRA.

  • Über­sicht über lau­fende, sich in Pla­nung befin­dende oder abge­schlos­sene Pro­jekte
  • Ein­fa­che Usa­bi­lity
  • Ent­schei­dungs­ge­walt: Es ist Ihnen über­las­sen, wel­che Infor­ma­tio­nen Sie hin­ter­le­gen
  • Über­sicht­li­che Dar­stel­lung und prio­ri­sierte Abar­bei­tung von Auf­ga­ben mit Agi­len Boards

Ideenmanagement

Möch­ten Sie als Unter­neh­men inno­va­tiv sein? Wie bear­bei­ten sie die Ideen Ihrer Mit­ar­bei­ter? Wel­che Abtei­lung ist beson­ders inno­va­tiv? Wird eine Idee weiterverfolgt?All das und noch mehr kön­nen Sie ein­fach umset­zen, wenn Sie JIRA ver­wen­den.

  • För­dern inno­va­ti­ver Ideen im Unter­neh­men
  • Trans­pa­ren­ter Ablauf eines Bewer­tungs­pro­zess
  • Rück­mel­dung über Ent­schei­dun­gen zu ein­zel­nen Ideen
  • Erlan­gen von Wett­be­werbs­vor­tei­len durch geziel­tes Fin­den und Wei­ter­ent­wi­ckeln von Ideen
  • Indi­vi­du­elle Kon­fi­gu­ra­tion

Service Desk mit JIRA

Dank des Add-ons JIRA Ser­vice Desk kann mit JIRA auch erfolg­rei­cher Pro­dukt­sup­port geleis­tet wer­den.

  • Indi­vi­du­elle und fle­xi­ble Anpas­sung an Ihre Bedürf­nisse
  • hohe Inte­gra­tion in Ihre Sys­tem­welt
  • Schnel­les Auf­fin­den von Pro­blem­lö­sun­gen
  • Über­sicht über alle Vor­gänge
  • Schnelle und ein­fa­che Kom­mu­ni­ka­tion direkt am Vor­gang

Communardo bie­tet eine Viel­zahl an spe­zi­ell ent­wi­ckel­ten Add-ons für JIRA an, wel­che den Funk­ti­ons­um­fang noch erwei­tern und die pro­duk­tive Arbeit mit dem Sys­tem unter­stüt­zen. Neben der umfas­sen­den Bera­tung und der tech­ni­schen Inte­gra­tion erhal­ten Sie bei uns auch die ent­spre­chen­den JIRA-Lizen­zen inkl. Lizenz­be­ra­tung und Sup­port.  Hier fin­den Sie unser gesam­tes Leis­tungs­port­fo­lio zu JIRA:

JIRA Lizenz und Lizenzberatung

Bei uns erhal­ten Sie nicht nur die für Sie pas­sende Lizenz für Atlas­sian JIRA, son­dern auch eine kom­pe­tente Lizenz­be­ra­tung und umfang­rei­chen Sup­port.

  • Wir ana­ly­sie­ren Ihre Anfor­de­run­gen und bera­ten Sie zu den für Sie pas­sen­den Lizenz­mo­del­len, Rene­wals, Upgrades und Down­gra­des.
  • Wir erin­nern Sie recht­zei­tig an den Ablauf einer Lizenz (30 Tage vor­her), sodass Ihnen JIRA ohne Ein­schrän­kung zur Ver­fü­gung steht.
  • Selbst­ver­ständ­lich erstel­len wir Ihnen eine Rech­nung auf Euro und mit ver­ein­bar­tem Zah­lungs­ziel.
  • Bei Inan­spruch­nahme wei­te­rer Leis­tun­gen wie Ser­vice & Sup­port, Hos­ting, Instal­la­tion oder Schu­lun­gen der Communardo Aca­demy erhal­ten Sie ent­spre­chende Nach­lässe (Paket­an­ge­bote).