Jira Service Management für Ihre interne IT: Teil 3

Erfolgsfaktoren für die gelungene Einführung

Einführung von Jira Service Management

In den ersten beiden Teilen unserer Webinarreihe haben wir Ihnen gezeigt, wie ITSM mit Jira Service Management (ehemals Jira Service Desk) aussehen kann. Dabei haben wir uns vor allem auf die technischen Aspekte konzentriert. Mit der Einführung von Jira Service Management ändert sich aber nicht nur die eingesetzte Software. Sie werden auch die Arbeitsprozesse und Gewohnheiten Ihrer Mitarbeiter verändern. Die Arbeitsweisen werden dadurch effizienter, transparenter und zuverlässiger.

Veränderungen stellen Menschen jedoch auch immer vor Herausforderungen. Überlassen Sie es also nicht dem Zufall, ob Ihre Mitarbeiter diese Veränderung annehmen und produktiver mit den neuen Prozessen arbeiten. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, was Sie bei der Einführung von Jira Service Management beachten sollten und welche Maßnahmen zum Erfolg führen.

Webinaraufzeichnung anfordern

Mit Jira Service Management das volle Potenzial entfalten

Reagieren Sie schnell auf Änderungen und bieten Sie einen herausragenden Service. Mit Jira Service Management steht der Zusammenarbeit und Effizienz, dem interaktiven Arbeiten und Wissensaustausch nichts mehr im Weg. Machen Sie Arbeit sichtbar mithilfe einer offenen, kollaborativen Plattform und steigern Sie die Produktivität Ihrer Service-Organisation.

Das könnte Sie auch interessieren

    • Lösungen
    • Aufgaben- und Projektmanagement mit Atlassian
    • Atlassian
    • Atlassian Jira
    10. Juni 2025

    In diesem Webinar zeigen wir Ihnen praxisnah, was der Jira-Standard kann, wo seine Grenzen liegen und wie Sie ihn optimal nutzen.

    • Atlassian
    • Atlassian DevOps
    • Atlassian Jira
    03. Juni 2025

    In diesem Webinar wird gezeigt, wie die Integration von Opsgenie in Jira Service Management ein modernes, AI-unterstütztes ITSM-Erlebnis schafft – und wie Sie den Umstieg optimal gestalten.

    • Atlassian-Portfolio
    • Wissensmanagement
    • Atlassian
    • Atlassian Confluence
    20. Mai 2025

    In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie mit Confluence Wissen zentral strukturieren, aktuell halten und Silos aufbrechen – für ein nachhaltiges, zukunftssicheres Wissensmanagement.

    • Ideenmanagement
    • Atlassian
    • Atlassian Cloud
    • Atlassian Jira
    08. Mai 2025

    Im Webinar lernen Sie, wie Sie mit Jira Product Discovery Ideen systematisch erfassen, bewerten und umsetzen – für ein transparentes, kollaboratives und erfolgreiches Ideenmanagement.

  • Bereit für den nächsten Schritt?

    Vereinbaren Sie einen persönlichen und unverbindlichen Gesprächstermin mit unseren Atlassian Sales Experts.

    Ansprechpartner*in

    Ihr Atlassian Sales Team
    Wir helfen Ihnen gerne

    Jetzt Termin vereinbaren