Um mit der Geschwindigkeit des Geschäftslebens Schritt zu halten, müssen IT-Teams ihre Arbeitsweise ändern. Vorbei sind die Zeiten unflexibler Prozesse und schwerfälliger Arbeitsabläufe. IT-Teams verlagern sich auf kollaborative, iterative und kundenorientierte Ansätze, um Silos aufzubrechen, sich schnell anzupassen und nahtlose Erfahrungen zu liefern. Kurz gesagt: ITSM wird immer agiler. ITIL 4 ist die neueste Aktualisierung des weit verbreiteten ITSM-Frameworks und der Beginn eines neuen Paradigmenwechsels für IT-Teams. Darüber hinaus bietet ITIL 4 einen ganzheitlicheren und flexibleren Bezugsrahmen und berücksichtigt gleichzeitig moderne Arbeitsweisen wie Agilität und DevOps.
Whitepaper:
Die Zukunft von ITSM ist agil
In diesem Whitepaper erfahren Sie alles Wichtige für einen leichten Einstieg in die agilen Methoden in ITSM-Teams. Sie lernen acht Arbeitsweisen kennen, die typischerweise von IT-Teams mit hohem Arbeitstempo eingesetzt werden. Außerdem liefern wir Ihnen zahlreiche praktische Tipps, um mehr Agilität und Zusammenarbeit in das ITSM zu bringen.
Erfahren Sie, …
- … was neu in ITIL 4 ist und was das für Sie bedeutet
- … welche 8 wichtigen Arbeitsweisen typischerweise von den leistungsstärksten IT-Teams angewandt werden.
- … wie Sie durch agilen Methoden hochleistungsfähige Serviceteams aufbauen.
- … welche Tipps Sie sofort für mehr Agilität und Zusammenarbeit in Ihrem ITSM-Team anwenden können.

Jetzt Whitepaper kostenfrei anfordern!

Bereit für den nächsten Schritt?
Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin! Unsere Expertin Marlen Kaiser wirft gemeinsam mit Ihnen einen ersten Blick auf Ihre individuelle Ausgangssituation.