Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/8 33 82-0
Slide background

Unsere Leistungen
für Atlassian Enterprise Kunden

Als Atlassian Platinum und Enterprise Experte
bieten wir Ihnen als Enterprise Kunden exklusiv
verschiedene Beratungspakete rund um Atlassian Lösungen

Unsere Leistungen
für Atlassian
Enterprise Kunden

Lizenzberatung

Das Ziel unserer Lizenzberatung ist es, Ihr verfügbares Budget für Ihre Lizenzen optimal einzusetzen und gegebenenfalls Lizenzkosten, sowie administrativen Aufwand für die Lizenzverwaltung zu reduzieren. Außerdem können durch potentielle Unterlizenzierungen Nutzungseinschränkungen vermieden werden.

  • Analyse der bestehenden Atlassian Lizenzen (inkl. Addons, auch von Drittanbietern)
  • Prüfung auf sinnvolle Harmonisierung der Lizenzlaufzeiten auf einheitliche Stichtage
  • Beratung und Empfehlungen zur Nutzung des Enterprise Lizenzmodells von Atlassian

Das Ergebnis einer Lizenzberatung ist ein optimiertes Lizenzangebot oder Lizenzportfolio für die nächsten 12 bis 36 Monate.

Performanz, Skalierung und Hochverfügbarkeit

Eine Beratung zu den Themen Perfomanz, Skalierung und Hochverfügbarkeit zielt auf eine Sicherstellung von kurz- und langfristiger Betriebssicherheit und Performanz geschäftskritischer Atlassian Applikationen ab. Für eine umfassende Beratung werden unsere Experten bei Ihnen vor Ort sein und sich mit Ihnen folgenden Themen stellen:

  1. Erhebung von Anforderungen an die Performanz, Skalierung und Verfügbarkeit
  2. Durchführung einer Systemanalyse, u.a. zu Infrastruktur, Systemkonfiguration
  3. Erarbeitung einer mittel- und langfristigen Betriebsstrategie
  4. Empfehlung kurzfristiger Maßnahmen zur Sicherstellung von Stabilität und Performanz

Die Enterprise Angebote von Atlassian (insb. DataCenter, Technical Account Management, Premier Support) werden dabei berücksichtigt.

Richtlinien für die Entwicklung und Pflege geschäfts­kritischer Atlassian Applikationen

Für den sicheren Betrieb geschäfts­kritischer Atlassian Applikationen bedarf es solider Entwicklungs-, Pflege-, Betriebs- und Supportprozesse. Im Rahmen dieses Beratungsangebotes werden der Status-Quo in Ihrer Organisation mit etablierten Best Practices verglichen und ggf. notwendige Maßnahmen abgeleitet. Im Rahmen von Beratungsgesprächen und Workshops erfolgen insb.:

  1. Analyse der derzeitigen Prozesse für die Pflege der bestehenden Atlassian Systeme
  2. Vorstellung von Good-Practices für die Entwicklung und Pflege geschäfts­kritischer Atlassian Systeme, insb. zu Anforderungs- und Releasemanagement, Update-Strategie und Supportorganisation.
  3. Ableitung konkreter Maßnahmen und Richtlinien passend für Ihr Unternehmen

Gern stellen wir Ihnen das konkrete Vorgehen und die detaillierten Inhalte dieser Beratungspakete vor und unterbreiten Ihnen ein kundenspezifisches Angebot.

Atlassian Data Center Entscheidungs­workshop

In Zeiten in denen Atlassian Anwendungen zu einem strategischen Rückrad Ihres Unternehmens geworden sind, ist es von enormer Bedeutung, dass Ihre Mitarbeiter in der Lage sind immer und effektiv mit diesen Anwendungen arbeiten zu können. Zudem ist es wichtig diese Atlassian Anwendungslandschaft langfristig erfolgreich und flexibel zu gestalten. Hierfür bieten die Atlassian Data Center Lösungen die entsprechenden Voraussetzungen.

Mit der Einführung von Atlassian Data Center gehen jedoch erhebliche finanzielle und technische Voraussetzungen einher. Communardo bietet als Platinum Expert mit dem Workshop: „Atlassian Data Center Entscheidungsworkshop“ eine praxiserprobte Beratung zur Abwägung hinsichtlich dieser Anforderungen bereit.

Ablauf des Workshops

Im ersten Schritt wird ein gemeinsames Verständnis von Funktion und Mehrwert von Atlassian Data Center geschaffen bevor im weiteren Verlauf eine gemeinsame Analyse der Systemlandschaft und Auswertung der vorhandenen Aufzeichnungen des Systemverhaltens unter Berücksichtigung gegenwärtigen Nutzung (Anwendungsfälle, Mengengerüste) und zukünftiger Systemanforderungen und Ausbaustufen stattfindet. Basierend auf der zuvor durchgeführten System- und Anforderungsanalyse wird eineEntscheidungsgrundlage für oder gegen die Einführung von Atlassian Data Center erarbeitet. Abschließend werden die notwendigen weiteren Schritte und Maßnahmen für die Realisierung einer anforderungsgemäßen Systemarchitektur ausgearbeitet und aufgestellt.  

Rufen Sie uns an:

+49 351 833 82 256

werktags von 9 bis 17 Uhr

Claudia Lutter
Atlassian Solutions
Ute Philipp
Sales / Vertrieb

Interessieren Sie sich für eines unserer Beratungsangebote für Atlassian Enterprise Kunden?

Dann schreiben Sie uns und wie melden uns bei Ihnen.

Wie können wir Sie erreichen?
Bitte warten …

Support vom Experten

Sie möchten unseren Support auch ohne explizites Angebot in Anspruch nehmen? Sie haben ein Problem mit oder eine Frage zu einem unserer Partner-Produkte von Atlassian, Microsoft, IBM, Communote oder Intrexx? Sie haben Fragen zu einem von uns entwickelten Add-on? Dann ist die Service Card die schnelle und unkomplizierte Lösung für Sie!

>> Jetzt informieren und anfragen