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Communardo, Atlassian Solution Partner

Unsere Leistungen
für Atlassian Enterprise Kunden

Als Atlassian Platinum und Enterprise Experte
bieten wir Ihnen als Enterprise Kunden exklusiv
verschiedene Beratungspakete rund um Atlassian Lösungen

Unsere Leistungen
für Atlassian
Enterprise Kunden

Lizenzberatung

Das Ziel unse­rer Lizenz­be­ra­tung ist es, Ihr ver­füg­ba­res Bud­get für Ihre Lizen­zen opti­mal ein­zu­set­zen und gege­be­nen­falls Lizenz­kos­ten, sowie admi­nis­tra­ti­ven Auf­wand für die Lizenz­ver­wal­tung zu redu­zie­ren. Außer­dem kön­nen durch poten­ti­elle Unter­li­zen­zie­run­gen Nut­zungs­ein­schrän­kun­gen ver­mie­den wer­den.

  • Ana­lyse der bestehen­den Atlas­sian Lizen­zen (inkl. Addons, auch von Dritt­an­bie­tern)
  • Prü­fung auf sinn­volle Har­mo­ni­sie­rung der Lizenz­lauf­zei­ten auf ein­heit­li­che Stich­tage
  • Bera­tung und Emp­feh­lun­gen zur Nut­zung des Ent­er­prise Lizenz­mo­dells von Atlas­sian

Das Ergeb­nis einer Lizenz­be­ra­tung ist ein opti­mier­tes Lizenz­an­ge­bot oder Lizenz­port­fo­lio für die nächs­ten 12 bis 36 Monate.

Performanz, Skalierung und Hochverfügbarkeit

Eine Bera­tung zu den The­men Per­fomanz, Ska­lie­rung und Hoch­ver­füg­bar­keit zielt auf eine Sicher­stel­lung von kurz- und lang­fris­ti­ger Betriebs­si­cher­heit und Per­form­anz geschäfts­kri­ti­scher Atlas­sian Appli­ka­tio­nen ab. Für eine umfas­sende Bera­tung wer­den unsere Exper­ten bei Ihnen vor Ort sein und sich mit Ihnen fol­gen­den The­men stel­len:

  1. Erhe­bung von Anfor­de­run­gen an die Per­form­anz, Ska­lie­rung und Ver­füg­bar­keit
  2. Durch­füh­rung einer Sys­tem­ana­lyse, u.a. zu Infra­struk­tur, Sys­tem­kon­fi­gu­ra­tion
  3. Erar­bei­tung einer mit­tel- und lang­fris­ti­gen Betriebs­stra­te­gie
  4. Emp­feh­lung kurz­fris­ti­ger Maß­nah­men zur Sicher­stel­lung von Sta­bi­li­tät und Per­form­anz

Die Ent­er­prise Ange­bote von Atlas­sian (insb. Data­Cen­ter, Tech­ni­cal Account Manage­ment, Pre­mier Sup­port) wer­den dabei berück­sich­tigt.

Richtlinien für die Entwicklung und Pflege geschäfts­kritischer Atlassian Applikationen

Für den siche­ren Betrieb geschäfts­kritischer Atlas­sian Appli­ka­tio­nen bedarf es soli­der Ent­wick­lungs-, Pflege-, Betriebs- und Sup­port­pro­zesse. Im Rah­men die­ses Bera­tungs­an­ge­bo­tes wer­den der Sta­tus-Quo in Ihrer Orga­ni­sa­tion mit eta­blier­ten Best Prac­tices ver­gli­chen und ggf. not­wen­dige Maß­nah­men abge­lei­tet. Im Rah­men von Bera­tungs­ge­sprä­chen und Work­shops erfol­gen insb.:

  1. Ana­lyse der der­zei­ti­gen Pro­zesse für die Pflege der bestehen­den Atlas­sian Sys­teme
  2. Vor­stel­lung von Good-Prac­tices für die Ent­wick­lung und Pflege geschäfts­kritischer Atlas­sian Sys­teme, insb. zu Anfor­de­rungs- und Release­ma­nage­ment, Update-Stra­te­gie und Sup­port­or­ga­ni­sa­tion.
  3. Ablei­tung kon­kre­ter Maß­nah­men und Richt­li­nien pas­send für Ihr Unter­neh­men

Gern stel­len wir Ihnen das kon­krete Vor­ge­hen und die detail­lier­ten Inhalte die­ser Bera­tungs­pa­kete vor und unter­brei­ten Ihnen ein kun­den­spe­zi­fi­sches Ange­bot.

Atlassian Data Center Entscheidungs­workshop

In Zei­ten in denen Atlas­sian Anwen­dun­gen zu einem stra­te­gi­schen Rück­rad Ihres Unter­neh­mens gewor­den sind, ist es von enor­mer Bedeu­tung, dass Ihre Mit­ar­bei­ter in der Lage sind immer und effek­tiv mit die­sen Anwen­dun­gen arbei­ten zu kön­nen. Zudem ist es wich­tig diese Atlas­sian Anwen­dungs­land­schaft lang­fris­tig erfolg­reich und fle­xi­bel zu gestal­ten. Hier­für bie­ten die Atlas­sian Data Cen­ter Lösun­gen die ent­spre­chen­den Vor­aus­set­zun­gen.

Mit der Ein­füh­rung von Atlas­sian Data Cen­ter gehen jedoch erheb­li­che finan­zi­elle und tech­ni­sche Vor­aus­set­zun­gen ein­her. Communardo bie­tet als Pla­ti­num Expert mit dem Work­shop: “Atlas­sian Data Cen­ter Ent­schei­dungs­work­shop” eine pra­xis­er­probte Bera­tung zur Abwä­gung hin­sicht­lich die­ser Anfor­de­run­gen bereit. 

Ablauf des Workshops

Im ers­ten Schritt wird ein gemein­sa­mes Ver­ständ­nis von Funk­tion und Mehr­wert von Atlas­sian Data Cen­ter geschaf­fen bevor im wei­te­ren Ver­lauf eine gemein­same Ana­lyse der Sys­tem­land­schaft und Aus­wer­tung der vor­han­de­nen Auf­zeich­nun­gen des Sys­tem­ver­hal­tens unter Berück­sich­ti­gung gegen­wär­ti­gen Nut­zung (Anwen­dungs­fälle, Men­gen­ge­rüste) und zukünf­ti­ger Sys­tem­an­for­de­run­gen und Aus­bau­stu­fen statt­fin­det. Basie­rend auf der zuvor durch­ge­führ­ten Sys­tem- und Anfor­de­rungs­ana­lyse wird eineEnt­schei­dungs­grund­lage für oder gegen die Ein­füh­rung von Atlas­sian Data Cen­ter erar­bei­tet. Abschlie­ßend wer­den die not­wen­di­gen wei­te­ren Schritte und Maß­nah­men für die Rea­li­sie­rung einer anfor­de­rungs­ge­mä­ßen Sys­tem­ar­chi­tek­tur aus­ge­ar­bei­tet und auf­ge­stellt.  

Rufen Sie uns an:

+49 351 833 82 256

werk­tags von 9 bis 17 Uhr

Clau­dia Lut­ter
Atlas­sian Solu­ti­ons
Ute Phil­ipp
Sales / Ver­trieb

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