Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255
t-atlassian_platinum solution partner 2017

Unsere Leistungen
für Atlassian Enterprise Kunden

Als Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner
bieten wir Ihnen als Enterprise Kunden exklusiv
verschiedene Beratungspakete rund um Atlassian Lösungen

Unsere Leistungen
für Atlassian
Enterprise Kunden

Lizenzberatung

Das Ziel unse­rer Lizenzberatung ist es, Ihr ver­füg­ba­res Budget für Ihre Lizenzen opti­mal ein­zu­set­zen und gege­be­nen­falls Lizenzkosten, sowie admi­nis­tra­ti­ven Aufwand für die Lizenzverwaltung zu redu­zie­ren. Außerdem kön­nen durch poten­ti­elle Unterlizenzierungen Nutzungseinschränkungen ver­mie­den wer­den.

  • Analyse der bestehen­den Atlassian Lizenzen (inkl. Apps, auch von Drittanbietern)
  • Prüfung auf sinn­volle Harmonisierung der Lizenzlaufzeiten auf ein­heit­li­che Stichtage
  • Beratung und Empfehlungen zur Nutzung des Enterprise Lizenzmodells von Atlassian

Das Ergebnis einer Lizenzberatung ist ein opti­mier­tes Lizenzangebot oder Lizenzportfolio für die nächs­ten 12 bis 24 Monate.

Performanz, Skalierung und Hochverfügbarkeit

Eine Beratung zu den Themen Perfomanz, Skalierung und Hochverfügbarkeit zielt auf eine Sicherstellung von kurz- und lang­fris­ti­ger Betriebssicherheit und Performanz geschäfts­kri­ti­scher Atlassian Applikationen ab. Für eine umfas­sende Beratung wer­den unsere Experten bei Ihnen vor Ort sein und sich mit Ihnen fol­gen­den Themen stel­len:

  1. Erhebung von Anforderungen an die Performanz, Skalierung und Verfügbarkeit
  2. Durchführung einer Systemanalyse, u.a. zu Infrastruktur, Systemkonfiguration
  3. Erarbeitung einer mittel- und lang­fris­ti­gen Betriebsstrategie
  4. Empfehlung kurz­fris­ti­ger Maßnahmen zur Sicherstellung von Stabilität und Performanz

Die Enterprise Angebote von Atlassian (insb. DataCenter, Technical Account Management, Premier Support) wer­den dabei berück­sich­tigt.

Richtlinien für die Entwicklung und Pflege geschäfts­kritischer Atlassian Applikationen

Für den siche­ren Betrieb geschäfts­kritischer Atlassian Applikationen bedarf es soli­der Entwicklungs‑, Pflege‑, Betriebs- und Supportprozesse. Im Rahmen die­ses Beratungsangebotes wer­den der Status-Quo in Ihrer Organisation mit eta­blier­ten Best Practices ver­gli­chen und ggf. not­wen­dige Maßnahmen abge­lei­tet. Im Rahmen von Beratungsgesprächen und Workshops erfol­gen insb.:

  1. Analyse der der­zei­ti­gen Prozesse für die Pflege der bestehen­den Atlassian Systeme
  2. Vorstellung von Good-Practices für die Entwicklung und Pflege geschäfts­kritischer Atlassian Systeme, insb. zu Anforderungs- und Releasemanagement, Update-Strategie und Supportorganisation.
  3. Ableitung kon­kre­ter Maßnahmen und Richtlinien pas­send für Ihr Unternehmen

Gern stel­len wir Ihnen das kon­krete Vorgehen und die detail­lier­ten Inhalte die­ser Beratungspakete vor und unter­brei­ten Ihnen ein kun­den­spe­zi­fi­sches Angebot.

Atlassian Data Center Entscheidungs­workshop

In Zeiten in denen Atlassian Anwendungen zu einem stra­te­gi­schen Rückrad Ihres Unternehmens gewor­den sind, ist es von enor­mer Bedeutung, dass Ihre Mitarbeiter in der Lage sind immer und effek­tiv mit die­sen Anwendungen arbei­ten zu kön­nen. Zudem ist es wich­tig diese Atlassian Anwendungslandschaft lang­fris­tig erfolg­reich und fle­xi­bel zu gestal­ten. Hierfür bie­ten die Atlassian Data Center Lösungen die ent­spre­chen­den Voraussetzungen.

Mit der Einführung von Atlassian Data Center gehen jedoch erheb­li­che finan­zi­elle und tech­ni­sche Voraussetzungen ein­her. Communardo bie­tet als Platinum Expert mit dem Workshop: "Atlassian Data Center Entscheidungsworkshop" eine pra­xis­er­probte Beratung zur Abwägung hin­sicht­lich die­ser Anforderungen bereit.

Ablauf des Workshops

Im ers­ten Schritt wird ein gemein­sa­mes Verständnis von Funktion und Mehrwert von Atlassian Data Center geschaf­fen bevor im wei­te­ren Verlauf eine gemein­same Analyse der Systemlandschaft und Auswertung der vor­han­de­nen Aufzeichnungen des Systemverhaltens unter Berücksichtigung gegen­wär­ti­gen Nutzung (Anwendungsfälle, Mengengerüste) und zukünf­ti­ger Systemanforderungen und Ausbaustufen statt­fin­det. Basierend auf der zuvor durch­ge­führ­ten System- und Anforderungsanalyse wird eineEntscheidungsgrundlage für oder gegen die Einführung von Atlassian Data Center erar­bei­tet. Abschließend wer­den die not­wen­di­gen wei­te­ren Schritte und Maßnahmen für die Realisierung einer anfor­de­rungs­ge­mä­ßen Systemarchitektur aus­ge­ar­bei­tet und auf­ge­stellt.  

Rufen Sie uns an:

+49 351 850 33 256

werk­tags von 9 bis 17 Uhr

blank
Claudia Lutter
Atlassian Solutions
blank
Ute Philipp
Sales / Vertrieb

Interessieren Sie sich für eines unserer Beratungsangebote für Atlassian Enterprise Kunden?

Dann schrei­ben Sie uns und wie mel­den uns bei Ihnen.

Wie kön­nen wir Sie errei­chen?

Die Communardo Software GmbH nimmt den Schutz per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten sehr ernst. Aus die­sem Grund haben wir tech­ni­sche und orga­ni­sa­to­ri­sche Maßnahmen getrof­fen, die sicher­stel­len, dass die Vorschriften über den Datenschutz von uns beach­tet wer­den. Die Communardo Software GmbH gibt Ihre Daten nicht an Dritte wei­ter.

Bitte war­ten …

Support vom Experten

Sie möch­ten unse­ren Support auch ohne expli­zi­tes Angebot in Anspruch neh­men? Sie haben ein Problem mit oder eine Frage zu einem unse­rer Partner-Produkte von Atlassian, Microsoft, IBM, Communote oder Intrexx? Sie haben Fragen zu einem von uns ent­wi­ckel­ten Add-on? Dann ist die Service Card die schnelle und unkom­pli­zierte Lösung für Sie!

blank

>> Jetzt infor­mie­ren und anfra­gen

Pin It on Pinterest