Praktikum bei Communardo

Themen wie digitaler Arbeitsplatz, Unternehmenskommunikation, Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder Consulting interessieren Dich? Egal ob als Schüler*in, Student*in oder zur beruflichen Orientierung - bewirb Dich gern initiativ und gewinne erste spannende Einblicke in die Prozesse des Unternehmens!

Unsere Stellenangebote

Wir wissen noch gar nicht, dass wir Dich suchen?

Das erwartet Dich bei Deinem Praktikum bei Communardo

Bewirb Dich!

Grundsätzlich bieten wir in den Bereichen Anwendungsentwicklung und Systemintegration pro Quartal jeweils einen Praktikumsplatz an. In allen anderen Bereichen entscheiden wir nach Kapazität und nach Eignung der Bewerbenden. Während Deines Praktikums wirst Du von unseren erfahrenen Mitarbeitenden betreut, wirkst an spannenden Projekten mit und lernst das Team kennen.

Praktika für Studierende

Egal ob Du gerade im Bachelor oder im Master steckst - wir möchten Studierenden Einblicke in den Arbeitsalltag bieten. Praktika für Studierende werden sogar vergütet! Je nach Fortschritt Deines Studiums sowie Vorerfahrung erhältst Du beim Pflichtpraktikum 400 - 800€ und bei einem freiwilligen Praktikum ab drei Monaten 12€/h.

Praktika für Schüler*innen

Gern ermöglichen wir auch Schüler*innen erste Einblicke in den Alltag eines IT-Dienstleisters! Bei freiwilligen Praktika zahlen wir auch eine kleine Aufwandsentschädigung.

IT-Camps

Zweimal im Jahr bieten wir Schüler*innen die Teilnahme an unseren 5-tägigen IT-Camps an, welche wir gemeinsam mit der T-Systems MMS und SAP in Dresden organisieren. Ziel der Woche ist immer die Umsetzung eines realen Kundenanliegens. Weitere Informationen und Erfahrungsberichte der letzten Jahre findest Du unter www.itcamp-dd.de

Romy berichtet über ihr Praktikum... Praktikantin User Experience

Hey, ich bin Romy. 

Im Herbst 2022 habe ich mein 3-monatiges Praktikum in Teilzeit bei Communardo Products absolviert. 

Ich durfte bei zwei verschiedenen Produktentwicklungs-Teams mit reinschnuppern und sie bei den Themen User Experience und Interface Design unterstützen. Mein Hintergrund des Psychologie-Studiums hat zwar bei so Manchem zur Verwunderung geführt, aber mich hat wirklich jede Person, der ich in der Zeit begegnet bin, super lieb aufgenommen und ich habe mich sehr wertgeschätzt gefühlt. Neben der angenehmen Atmosphäre unter den Kollegen haben mir aber auch die Internationalität und die flexiblen Arbeitsbedingungen sehr gut gefallen. Ich fand es ebenfalls schön, dass ich die Möglichkeit hatte, im modernen Büro (Standort Dresden) in Person mit meinen Kollegen zu interagieren, und trotzdem auch problemlos viel von Zuhause aus arbeiten konnte. 

Insgesamt hatte ich eine sehr gute Zeit bei Communardo und kann mir vorstellen, nach meinem Studium wieder hier zu arbeiten.

Leon erzählt von seinem Praktikum... Praktikant Anwendungsentwicklung

Hey, ich bin Leon und habe mein zweiwöchiges Praktikum im November 2021 bei Communardo absolviert.
Schon nach den ersten Tagen meines Praktikums bei Communardo gab man mir das Gefühl, ein Teil des Teams zu sein. Man stellte mir eine anspruchsvolle aber durchaus machbare Aufgabe, welche ich mit Vergnügen gemeistert habe. Es war immer jemand da, der mir helfen konnte, wenn ich Probleme hatte. Ich konnte einen sehr umfassenden Einblick in das Unternehmen gewinnen.

Nach dieser Erfahrung habe ich mich nun auch hier um einen Ausbildungsplatz beworben. Und tada ... hat geklappt :-).

Dir fehlt noch eine Information? Hier geht's zu den FAQ!

Ansonsten nichts wie los – kontaktiere uns oder sende uns Deine Bewerbung:

Julia Kullmann, Human Resource Managerin bei Communardo Software GmbH

Deine Ansprechpartnerin

Julia Kullmann
Human Resources Managerin