Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Communardo erhält TÜV-Siegel für Informationssicherheit

Communardo hat sein Informationssicherheits-Managementsystem sowie sein Qualitätmanagement auf den ISO Prüfstand gestellt

»Unsere Kunden erwar­ten von Premium-Lieferanten wie Communardo die Umsetzung zeit­ge­mä­ßer Sicherheitsstandards, sichere Software und die strikte Wahrung der Vertraulichkeit ihrer Informationen.«
Dirk Röhrborn, Geschäftsführer Communardo

ISO TÃœV Siegel Communardo

Dresden, 10. Juni 2017 – Informationssicherheit ist die unver­zicht­bare Basis unse­rer Geschäftsprozesse. Dazu wur­den unsere Mitarbeiter zu den ver­schie­dens­ten Themen geschult und umfas­sende Leitlinien ent­wi­ckelt. Denn die Balance zwi­schen einer fle­xi­bel nutz­ba­ren Arbeitsumgebung und die Umsetzung essen­ti­el­ler Sicherheitsmaßnahmen zu fin­den, ist eine Herausforderung. Darüber hin­aus bestehen Verpflichtungen zur Gewährleistung der Informationssicherheit auf­grund gesetz­li­cher Bestimmungen und ver­trag­li­cher Verpflichtungen gegen­über unse­ren Kunden.

Mit unse­rem Wissen zur Informationssicherheit bie­ten wir damit unse­ren Kunden gleich einen dop­pel­ten Mehrwert: Er weiß, dass wir unsere Prozesse einer umfas­sen­den Sicherheitsprüfung unter­zo­gen haben und ihm mit die­sem Wissen an den eige­nen Prozessen auf­zei­gen kön­nen, wie Informationssicherheit mit moder­nen Arbeitsweisen funk­tio­niert.

Doch es geht nicht nur um die eigene Verpflichtung die Informationssicherheit zu wah­ren, son­dern auch darum unsere Produkte an den Anforderungen zu mes­sen. Wir lie­fern Software mit einem adäqua­ten Sicherheitsstandard, wel­che frei von Schadcode und ohne bekannte Sicherheitslücken ist.

Ihre Informationssicherheit und damit die Sicherstellung eines anhal­ten­den geschäft­li­chen Erfolges lie­gen schon immer in unse­rem urei­ge­nen Interesse. Aus die­sem Grund war für uns die Zertifizierung beson­ders wich­tig – um unse­ren Umgang mit Informationen genau zu prü­fen und ver­ant­wor­tungs­be­wusste Leitlinien zu schaf­fen. Zusätzlich zu den exter­nen Audits füh­ren wir in regel­mä­ßi­gen Abständen interne Audits durch, damit wir unsere Standards stets an den aktu­el­len Gegebenheiten aus­rich­ten kön­nen.

Da wir mit unse­rer Arbeit eine hohe Kundenzufriedenheit errei­chen wol­len, haben wir außer­dem wie­der unser Qualitätsmanagementsystem auf den ISO 9001:2015 Prüfstand gestellt. Dafür haben wir bis­he­rige Qualitätsmaßnahmen wei­ter­ent­wi­ckelt und in unse­rer Unternehmenskultur fest ver­an­kert.

 

Über Communardo:

Die Communardo Software GmbH [www.communardo.de] mit Sitz in Dresden ist Spezialist und Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für Social Business Lösungen zur Optimierung der Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegrün­det und ist seit­dem stark gewach­sen: Aktuell beschäf­tigt Communardo über 100 Mitarbeiter. Die Kundenbasis umfasst sowohl Großkonzerne als auch mit­tel­stän­di­sche Unternehmen unter­schied­li­cher Branchen sowie die öffent­li­che Verwaltung. Communardo ist Microsoft Certified Partner, IBM Advanced Business Partner, Atlassian Enterprise und Platinum Partner sowie Partner von Nintex, Beezy, United Planet und Unify. Communardo wurde 2017 erneut als Social Business Leader im Rahmen der Studie "Social Business Vendor Benchmark" der Experton Group aus­ge­zeich­net.

Weitere Informationen unter: www.communardo.de

Ansprechpartner für die Presse:

Communardo Software GmbH

Linda Anlauf, Marketing und Kommunikation

Kleiststraße 10a, D‑01129 Dresden

Telefon +49 (351) 850 33–295

E‑Mail linda.anlauf@communardo.de

 

 

Pin It on Pinterest