Communardo erhält TÜV-Siegel für Informationssicherheit

Communardos Informationssicherheits-Managementsystem und Qualitätmanagement ist ISO zertifiziert

Dresden, 10. Juni 2017

Für die Informationssicherheit wurde Communardo vom TÜV Süd ISO-zertifiziert.

»Unsere Kunden erwarten von Premium-Lieferanten wie Communardo die Umsetzung zeitgemäßer Sicherheitsstandards, sichere Software und die strikte Wahrung der Vertraulichkeit ihrer Informationen.«
Dirk Röhrborn, Geschäftsführer Communardo

Informationssicherheit ist die unverzichtbare Basis unserer Geschäftsprozesse. Dazu wurden unsere Mitarbeiter zu den verschiedensten Themen geschult und umfassende Leitlinien entwickelt. Denn die Balance zwischen einer flexibel nutzbaren Arbeitsumgebung und die Umsetzung essentieller Sicherheitsmaßnahmen zu finden, ist eine Herausforderung. Darüber hinaus bestehen Verpflichtungen zur Gewährleistung der Informationssicherheit aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und vertraglicher Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden.

Mit unserem Wissen zur Informationssicherheit bieten wir damit unseren Kunden gleich einen doppelten Mehrwert: Er weiß, dass wir unsere Prozesse einer umfassenden Sicherheitsprüfung unterzogen haben und ihm mit diesem Wissen an den eigenen Prozessen aufzeigen können, wie Informationssicherheit mit modernen Arbeitsweisen funktioniert.

Doch es geht nicht nur um die eigene Verpflichtung die Informationssicherheit zu wahren, sondern auch darum unsere Produkte an den Anforderungen zu messen. Wir liefern Software mit einem adäquaten Sicherheitsstandard, welche frei von Schadcode und ohne bekannte Sicherheitslücken ist.

Ihre Informationssicherheit und damit die Sicherstellung eines anhaltenden geschäftlichen Erfolges liegen schon immer in unserem ureigenen Interesse. Aus diesem Grund war für uns die Zertifizierung besonders wichtig - um unseren Umgang mit Informationen genau zu prüfen und verantwortungsbewusste Leitlinien zu schaffen. Zusätzlich zu den externen Audits führen wir in regelmäßigen Abständen interne Audits durch, damit wir unsere Standards stets an den aktuellen Gegebenheiten ausrichten können.

Da wir mit unserer Arbeit eine hohe Kundenzufriedenheit erreichen wollen, haben wir außerdem wieder unser Qualitätsmanagementsystem auf den ISO 9001:2015 Prüfstand gestellt. Dafür haben wir bisherige Qualitätsmaßnahmen weiterentwickelt und in unserer Unternehmenskultur fest verankert.

Über Communardo

Die Communardo Software GmbH mit Sitz in Dresden ist Spezialist und Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für Social Business Lösungen zur Optimierung der Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und ist seitdem stark gewachsen: Aktuell beschäftigt Communardo über 100 Mitarbeiter. Die Kundenbasis umfasst sowohl Großkonzerne als auch mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie die öffentliche Verwaltung. Communardo ist Microsoft Certified Partner, IBM Advanced Business Partner, Atlassian Enterprise und Platinum Partner sowie Partner von Nintex, Beezy, United Planet und Unify. Communardo wurde 2017 erneut als Social Business Leader im Rahmen der Studie "Social Business Vendor Benchmark" der Experton Group ausgezeichnet.

Sie benötigen weitere Informationen oder Materialien?