Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
+49 (0) 351/850 33-0

Communardo als „Atlassian Partner of the Year 2019: Business Teams“ ausgezeichnet

Dresden, 30. März 2020 – Die Communardo Software GmbH erhielt am 30. März den Award  „Atlassian Partner of the Year 2019“ in der Kategorie „Business Teams“ von Atlassian. Der IT-Dienstleister wurde damit für seine herausragenden Leistungen als Platinum Solution und Enterprise Partner im Kalenderjahr 2019 ausgezeichnet. Dazu gehören der außergewöhnliche Einsatz für die Gewinnung neuer Kunden und die Vorreiterrolle des Unternehmens Communardo sowie die Entwicklung von Produkten und Services auf Grundlage der Atlassian Software-Plattform.

Communardo ist einer von 13 Preisträgern, die als Partner des Jahres im Rahmen des Atlassian Summits ausgezeichnet wurden, der in diesem Jahr online stattfindet.

„Wir freuen uns sehr, die diesjährigen Gewinner unserer Partner Awards auszuzeichnen.“, sagt Martin Musierowicz, Head of Global Channels bei Atlassian. „Unsere Solution Partner sind für den Erfolg unserer Kunden von elementarer Bedeutung, und es ist uns ein großes Anliegen, mit dem Preis einige unserer Top-Partner herauszustellen, die einen ganz besonderen Beitrag dazu leisten, ihre und unsere Kunden mit Atlassian Services voranzubringen.“

Mit einem starken Fokus auf die Qualitätsmanagement Lösung SocialQMS, welche auf der Enterprise Wiki Software Confluence von Atlassian basiert, konnte sich Communardo von seinen Wettbewerbern deutlich absetzen. Die Lösung ermöglicht es, das Qualitätsmanagement für Unternehmen wissensbasiert und kollaborativ zu gestalten.

„Als Atlassian Platinum Solution und Enterprise Partner sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist ein starker Beweis für die hohe Kompetenz und Leistung unseres Teams.“, sagt Dirk Röhrborn, Gründer und Geschäftsführer von Communardo. „Uns ist es in den vergangenen 12 Monaten gelungen, für unsere Kunden das Maximum aus den Atlassian Produkten herauszuholen. Dabei haben wir uns vor allem auch auf Kunden spezialisiert, die Atlassian Technologien außerhalb der IT einsetzen, z.B. im Projekt- und Produktmanagement, aber auch in HR und Marketing.“

Communardo ist führender Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für den digitalen Arbeitsplatz. Das Herz des Unternehmens schlägt für modernes Arbeiten, agile Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Die Experten unterstützen Kunden aller Branchen bei der Auswahl der richtigen Software, realisieren intelligente Lösungen und maßgeschneiderte Apps. Als technologieübergreifender Spezialist gestaltet das Unternehmen unter anderem Lösungen für moderne Intranets, Qualitätsmanagement-Systeme oder das Projektmanagement und entwickelt Apps, die es Teams ermöglichen, erfolgreicher gemeinsam zu arbeiten und das volle Potenzial ihrer Atlassian- oder Microsoft-Software auszuschöpfen. Einführung und Betrieb Ihrer Lösungen begleitet Communardo durch Training, Change Management und Managed Services.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und beschäftigt über 180 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und Albanien. Zu den zufriedenen Kunden zählen vor allem mittelständische und große Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie die öffentliche Verwaltung. Communardo ist Microsoft Gold Certified Partner, Atlassian Platinum Solution und Enterprise Partner sowie Partner von Nintex, Beezy, Staffbase und Unify. Im Jahr 2019 wurde Communardo erneut als Social Business Leader von der Information Services Group (ISG) ausgewählt und zählt zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“.

Weitere Informationen unter: www.communardo.de

 

Ansprechpartner für die Presse:

Communardo Software GmbH
Nils Lindner, Head of Marketing und Kommunikation

Kleiststraße 10a, D-01129 Dresden
Telefon +49 (351) 850 33-150

E-Mail nils.lindner@communardo.de

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest