Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
0800 1 255 255

Communardo als "Atlassian Partner of the Year 2019: Business Teams" ausgezeichnet

Dresden, 30. März 2020 – Die Communardo Software GmbH erhielt am 30. März den Award  „Atlassian Partner of the Year 2019“ in der Kategorie „Business Teams“ von Atlassian. Der IT-Dienstleister wurde damit für seine her­aus­ra­gen­den Leistungen als Platinum Solution und Enterprise Partner im Kalenderjahr 2019 aus­ge­zeich­net. Dazu gehö­ren der außer­ge­wöhn­li­che Einsatz für die Gewinnung neuer Kunden und die Vorreiterrolle des Unternehmens Communardo sowie die Entwicklung von Produkten und Services auf Grundlage der Atlassian Software-Plattform.

Communardo ist einer von 13 Preisträgern, die als Partner des Jahres im Rahmen des Atlassian Summits aus­ge­zeich­net wur­den, der in die­sem Jahr online stattfindet.

„Wir freuen uns sehr, die dies­jäh­ri­gen Gewinner unse­rer Partner Awards aus­zu­zeich­nen.“, sagt Martin Musierowicz, Head of Global Channels bei Atlassian. „Unsere Solution Partner sind für den Erfolg unse­rer Kunden von ele­men­ta­rer Bedeutung, und es ist uns ein gro­ßes Anliegen, mit dem Preis einige unse­rer Top-Partner her­aus­zu­stel­len, die einen ganz beson­de­ren Beitrag dazu leis­ten, ihre und unsere Kunden mit Atlassian Services voranzubringen.“

Mit einem star­ken Fokus auf die Qualitätsmanagement Lösung SocialQMS, wel­che auf der Enterprise Wiki Software Confluence von Atlassian basiert, konnte sich Communardo von sei­nen Wettbewerbern deut­lich abset­zen. Die Lösung ermög­licht es, das Qualitätsmanagement für Unternehmen wis­sens­ba­siert und kol­la­bo­ra­tiv zu gestalten.

„Als Atlassian Platinum Solution und Enterprise Partner sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist ein star­ker Beweis für die hohe Kompetenz und Leistung unse­res Teams.“, sagt Dirk Röhrborn, Gründer und Geschäftsführer von Communardo. „Uns ist es in den ver­gan­ge­nen 12 Monaten gelun­gen, für unsere Kunden das Maximum aus den Atlassian Produkten her­aus­zu­ho­len. Dabei haben wir uns vor allem auch auf Kunden spe­zia­li­siert, die Atlassian Technologien außer­halb der IT ein­set­zen, z.B. im Projekt- und Produktmanagement, aber auch in HR und Marketing.“

Communardo ist füh­ren­der Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für den digi­ta­len Arbeitsplatz. Das Herz des Unternehmens schlägt für moder­nes Arbeiten, agile Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Die Experten unter­stüt­zen Kunden aller Branchen bei der Auswahl der rich­ti­gen Software, rea­li­sie­ren intel­li­gente Lösungen und maß­ge­schnei­derte Apps. Als tech­no­lo­gie­über­grei­fen­der Spezialist gestal­tet das Unternehmen unter ande­rem Lösungen für moderne Intranets, Qualitätsmanagement-Systeme oder das Projektmanagement und ent­wi­ckelt Apps, die es Teams ermög­li­chen, erfolg­rei­cher gemein­sam zu arbei­ten und das volle Potenzial ihrer Atlassian- oder Microsoft-Software aus­zu­schöp­fen. Einführung und Betrieb Ihrer Lösungen beglei­tet Communardo durch Training, Change Management und Managed Services.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegrün­det und beschäf­tigt über 180 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und Albanien. Zu den zufrie­de­nen Kunden zäh­len vor allem mit­tel­stän­di­sche und große Unternehmen unter­schied­li­cher Branchen sowie die öffent­li­che Verwaltung. Communardo ist Microsoft Gold Certified Partner, Atlassian Platinum Solution und Enterprise Partner sowie Partner von Nintex, Beezy, Staffbase und Unify. Im Jahr 2019 wurde Communardo erneut als Social Business Leader von der Information Services Group (ISG) aus­ge­wählt und zählt zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“.

Weitere Informationen unter: www.communardo.de

 

Ansprechpartner für die Presse:

Communardo Software GmbH
Nils Lindner, Head of Marketing und Kommunikation

Kleiststraße 10a, D‑01129 Dresden
Telefon +49 (351) 850 33–150

E‑Mail nils.lindner@communardo.de

Kommentar hinterlassen


Pin It on Pinterest