Communardo erhält Great Place to Work® Zertifizierung

Der Experte für digitales Arbeiten erhält die Auszeichnung zum zweiten Mal

Dresden, 09. Dezember 2020

Die Communardo Software GmbH ist für 2021 von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden.

Das Zertifizierungsprogramm „Great Place to Work® Certified“ des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

Communardo wird erneut mit dem umkämpften Preis als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet

"Zuallererst ein großes Kompliment an alle Kolleginnen und Kollegen und das gesamte Führungsteam, das jeden Tag daran arbeitet, das Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter so optimal wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns sehr, dass uns das Team in der anonymen Befragung erneut so gute Noten erteilt hat“, sagt Dirk Röhrborn, CO-Founder und Co-CEO. „Zu Beginn der Corona Pandemie im Frühjahr 2020 konnten wir unser Geschäft mit unseren Kunden komplett auf Beratung und Service über die digitalen Medien umstellen. Trotz der Distanz im Homeoffice ist es uns gelungen, nicht nur Kunden weiter zu betreuen, sondern auch ein hohes Maß an Miteinander zu wahren, uns bspw. mehrmals in der Woche zu einem morgendlichen Meetup zu treffen und virtuelle Teamevents durchzuführen." Die Zertifizierung liefert uns wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Dies ist für uns Auszeichnung und Anspruch zugleich.“ Communardo ist von den sechs Standorten in Deutschland, Österreich und Albanien für zahlreiche nationale und internationale Kunden aktiv und unterstützt diese insbesondere auch während der Corona Krise digital arbeitsfähig und wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. Hierbei liegt der Fokus auf modernen digitalen Arbeitsprozessen und der Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes. „Mit kundenorientierter und pragmatischer Unterstützung von Communardo ist es uns gelungen, in kurzer Zeit unsere interne wie externe Zusammenarbeit erfolgreich auf eine digitale Kommunikationsplattform umzustellen und während der Pandemie voll handlungsfähig zu bleiben“, sagt Markus H. Michalow, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Sachsen. Communardo setzt auch während der Corona Pandemie weiter konsequent auf Weiterbildung der Mitarbeiter und investiert in die Entwicklung junger Talente als Auszubildende, Werkstudenten oder im Dualen Studium an mehreren Standorten und fördert Abschlussarbeiten für den Wissenstransfer. Communardo unterstützt zudem regelmäßig das Schülerrechenzentrum in Dresden und den Sächsischen Informatikwettbewerb. „Die Zertifizierung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine starke Identifikation der Mitarbeitenden mit den Unternehmenswerten und für einen ausgeprägten Teamgeist. All das trifft in hohem Maße auf die Communardo Software GmbH zu“, so Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland.

Über Great Place to Work®:

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs-und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln. Eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur sorgt nicht nur für Motivation und Bindung auf Seiten der Mitarbeitenden, sondern stärkt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Sie trägt wesentlich dazu bei, Veränderungsprozesse wie die Digitale Transformation oder den Demographischen Wandel erfolgreich zu bewältigen. Jedes Jahr zeichnet Great Place to Work® auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Unternehmenskultur sehr gute Arbeitgeber international, national, regional und branchenspezifisch für Ihre Leistung aus. Das deutsche Institut mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 90 Mitarbeitende.

Über Communardo

Communardo ist führender Anbieter von Softwarelösungen und Beratungsleistungen für den digitalen Arbeitsplatz. Unser Herz schlägt für modernes Arbeiten, agile Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen. Unsere Experten unterstützen Kunden aller Branchen bei der Auswahl der richtigen Software, realisieren intelligente Lösungen und maßgeschneiderte Apps. Als technologieübergreifender Spezialist gestalten wir unter anderem Lösungen für moderne cloud-basierte Intranets oder Qualitätsmanagement-Systeme und entwickeln Apps, die es Teams ermöglichen, erfolgreicher gemeinsam zu arbeiten und das volle Potenzial ihrer Atlassian- oder Microsoft-Software auszuschöpfen. Einführung und Betrieb Ihrer Lösungen begleiten wir durch Training und Change Management sowie Managed Services. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und beschäftigt über 190 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, Österreich und Albanien. Zu den Kunden zählen vor allem mittelständische und große Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie die öffentliche Verwaltung. Communardo ist Microsoft Managed Partner, Microsoft Gold Certified Partner, Atlassian Platinum Solution und Enterprise Partner sowie Partner von Nintex, monday.com und Staffbase. Im Jahr 2018 wurde Communardo erneut als Social Business Leader von der Information Services Group (ISG) ausgewählt, in 2019 als Atlassian Partner of the Year ausgezeichnet und zählt zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs 2021 „Deutschlands Beste Arbeitgeber“.

Sie benötigen weitere Informationen oder Materialien?