
Dresden, 9. Dezember 2020 - Die Communardo Software GmbH ist für 2021 von Great Place to Work® als «Attraktiver Arbeitgeber» zertifiziert worden. Das Zertifizierungsprogramm „Great Place to Work® Certified“ des internationalen Forschungs- und Beratungsinstituts steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind ein unabhängiges, anonymes Feedback der Mitarbeitenden und die Analyse von Maßnahmen und Programmen der Personalarbeit.

Communardo wird erneut mit dem umkämpften Preis als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet
"Zuallererst ein großes Kompliment an alle Kolleginnen und Kollegen und das gesamte Führungsteam, das jeden Tag daran arbeitet, das Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter so optimal wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns sehr, dass uns das Team in der anonymen Befragung erneut so gute Noten erteilt hat“, sagt Dirk Röhrborn, CO-Founder und Co-CEO. „Zu Beginn der Corona Pandemie im Frühjahr 2020 konnten wir unser Geschäft mit unseren Kunden komplett auf Beratung und Service über die digitalen Medien umstellen. Trotz der Distanz im Homeoffice ist es uns gelungen, nicht nur Kunden weiter zu betreuen, sondern auch ein hohes Maß an Miteinander zu wahren, uns bspw. mehrmals in der Woche zu einem morgendlichen Meetup zu treffen und virtuelle Teamevents durchzuführen."
Die Zertifizierung liefert uns wertvolle Impulse, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Dies ist für uns Auszeichnung und Anspruch zugleich.“ Communardo ist von den sechs Standorten in Deutschland, Österreich und Albanien für zahlreiche nationale und internationale Kunden aktiv und unterstützt diese insbesondere auch während der Corona Krise digital arbeitsfähig und wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben. Hierbei liegt der Fokus auf modernen digitalen Arbeitsprozessen und der Weiterentwicklung des digitalen Arbeitsplatzes.
„Mit kundenorientierter und pragmatischer Unterstützung von Communardo ist es uns gelungen, in kurzer Zeit unsere interne wie externe Zusammenarbeit erfolgreich auf eine digitale Kommunikationsplattform umzustellen und während der Pandemie voll handlungsfähig zu bleiben“, sagt Markus H. Michalow, Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Sachsen.
Communardo setzt auch während der Corona Pandemie weiter konsequent auf Weiterbildung der Mitarbeiter und investiert in die Entwicklung junger Talente als Auszubildende, Werkstudenten oder im Dualen Studium an mehreren Standorten und fördert Abschlussarbeiten für den Wissenstransfer. Communardo unterstützt zudem regelmäßig das Schülerrechenzentrum in Dresden und den Sächsischen Informatikwettbewerb.
„Die Zertifizierung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine starke Identifikation der Mitarbeitenden mit den Unternehmenswerten und für einen ausgeprägten Teamgeist. All das trifft in hohem Maße auf die Communardo Software GmbH zu“, so Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland.