Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
Lead Management - Behalten Sie Ihre Leads im Blick!

Lead Management

Lead Management

Sie möchten Ihre Leads und Marketingkampagnen jederzeit im Blick behalten? Wir unterstützen Sie dabei!

Behalten Sie Ihre Leads im Blick!

Unterstützen Sie Ihre CRM Prozesse mit einem Lead Prozessmanagement!

Zu unse­ren Dienstleistungen im Bereich Lead-Prozessmanagement zählt die Entwicklung, Bereitstellung und der Betrieb von Lösungen zur Unterstützung von CRM-Prozessen. Ihre bestehen­den Leads und Kontaktadressen aus unter­schied­li­chen Online-Kanälen oder Aktivitäten las­sen sich pro­blem­los über­neh­men. Je nach Anfrage und Tiefe des Prozesses wird dabei z.B. nach Kontaktstrecken zu Informationsmaterial, Beratung (z.B. Probefahrt) oder Angebotsanfrage differenziert.

Darüber hin­aus füh­ren wir Ihre Daten zusam­men und berei­ten diese auf, so dass die Qualifizierung Ihrer Adressen, Geocodierung, die Weiterleitung zu Fullfillment-Partner, z. B. zu Ihrem Logistik-Anbieter, oder die Weiterverfolgung von Leads und Aktivitäten mög­lich sind. 


Die Vorteile

Flexible Baukasten- und Plattformlösung

Unterschiedlicher Komplexitätsgrad abbildbar

Basierend auf Standardtechnologie

Verfügbarkeit von Experten, Zusatztools, Schnittstellen

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Expertise in der Bearbeitung von Leadprozessen

Lead Management - Sorgen Sie für kurze Prozesse mit standardisierten Schnittstellen

Optimale Systemunterstützung Ihres Leads-Prozessmanagements

Standardisierte Schnittstellen und Abläufe der Leadsammlung und Weiterverarbeitung sor­gen für kurze Prozesse und höchste Qualität und somit die schnelle und ziel­ge­rich­tete Reaktion auf Interessentenanfragen. Eine ver­teilte Webserivce-Architektur bin­det die ver­schie­de­nen Prozessmodule nach Bedarf in den Gesamtprozess ein. Dazu zäh­len u. a. Kontaktformulare auf der Website, Online-Kampagnen, Newsletter, Shops oder ver­teilte Websites.

Wird der Lead zum Kunden, unter­stüt­zen unsere Systeme Sie dabei den Kunden an Sie zu bin­den durch die Prozesse und Funktionen eines Kunden Kontakt-Managements. Mailings pos­ta­lisch oder per E-Mail, Kunden MySite, Verkäuferaufgaben, Kontaktverfolgung bis hin zur Wiederkaufaktivierung.


Herausforderungen Leadmanagement

  • Der Prozess von der Leadgewinnung bis zum Kunden benö­tigt eine kon­ti­nu­ier­li­che Prozessbegleitung und Steuerung bis hin zum Vertriebspartner
  • Vielzahl von Kontaktanlässen (E-Mail, Web, Inbound Call, Print, Events)
  • Vielzahl von Kontaktgründen (Informationsmaterial, Beratung, Angebote oder nur Newsletteranmeldung)
  • Vielzahl an betei­lig­ten Partnern (Marketing, Vertrieb, Vertriebspartner, Kreativ-Agenturen, Fullfillment, Call-Center)
  • Steuerung eines brei­ten Portfolio an Mitteln zum Interessenten- bzw. Kundenkontakt
  • Leadqualifizierung (Dublettenprüfung, Adressprüfung, tel. Qualifikation usw.)
  • Leaddatenanreicherung (Stat. Bezirke, Adresskorrektur)
  • Leadbewertung und Scoring
  • Leadbetreuung und Entwicklung
  • Gesetzliche Bestimmungen (z.B. Datenschutz)

Lead Conversion Management

  • Erfassung des Leads aus unter­schied­li­chen Kanälen
  • Prüfung, Zuordnung und auto­ma­ti­sche Qualifizierung des Leads
  • Einsteuerung in Kontaktstrecken abhän­gig von der Anfrage des Leads
  • Steuerung und Überwachung der Kontaktstrecke
  • Übergabe an Vertriebspartner und wei­ter Verfolgung der Leadentwicklung bis hin zur Angebotserstellung und Gewinnung des Leads als Kunden.
  • Controlling und Auswertung über die Prozesse
  • Kampangenmanagement
  • Schnittstellen und Anbindung exter­nen Systeme (Hersteller System, Website, Fullfillment Partner, Newsletterprovider usw.)

Baukastenmodule

Lead Management - Wir führen Ihre Daten zusammen und bereiten diese auf.
  • Prozesse- und Kontaktstrecken
  • Importschnittstellen
  • Exportschnittstellen
  • Reporting und Controlling
  • Vertriebspartnerplattform
  • Stammdaten (Lead, Kunden, Vertriebspartner, Agenturmitarbeiter, Produkte, Kampagnen)

Lead Eingang

Datenimport

Webservice

E-Mail

Manuelle Erfassung

Inbound Call

Kontaktstrecken Prozesse

Infomaterial

Beratung

Angebots Anfrage

Kunden Betreuung

Maßnahmen

Newsletter

Outbound Call Center

Post-Mailing

E-Mailing

SMS

Vertriebs Partner

Annahme Anfrage

Bearbeitung, Anfrage und Qualifizierung

Nachverfolgung

Kunden Betreuung

Managing Leads

Einverständnis Erklärung

Postialische Qualifizierung

Dubletten Abgleich

Nuturing

Scoring

Lokalisierung, Zuordnung

Administration / Stammdaten

Reporting

Kampagnen

Produkte / Leistungen

Lead

Kunden

Vertriebspartner

Agenten


Technologien

Microsoft Dynamics 365 CE und Dynamics 365 for Marketing

  • Standardtechnologie
  • Skalierbar (lokale Installation, gehos­ted oder Cloud)
  • Newsletter und E-Mailing
  • Marketing Automation

Microsoft SharePoint

  • Standardtechnologie
  • Skalierbar (lokale Installation, gehos­ted oder Cloud)

Erweiterungen von Drittanbietern

  • Addressqualifizierung

Nehmen Sie Kontakt auf!

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