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IT-Strategieberatung

Lead Management

Lead Management

Sie möchten Ihre Leads und Marketingkampagnen jederzeit im Blick behalten?
Wir unterstützen Sie dabei!

Zu unse­ren Dienstleistungen im Bereich Lead-Prozessmanagement zählt die Entwicklung, Bereitstellung und der Betrieb von Lösungen zur Unterstützung von CRM-Prozessen. Ihre bestehen­den Leads und Kontaktadressen aus unter­schied­li­chen Online-Kanälen oder Aktivitäten las­sen sich pro­blem­los über­neh­men.

Je nach Anfrage und Tiefe des Prozesses wird dabei z.B. nach Kontaktstrecken zu Informationsmaterial, Beratung (z.B. Probefahrt) oder Angebotsanfrage dif­fe­ren­ziert.

Darüber hin­aus füh­ren wir Ihre Daten zusam­men und berei­ten diese auf, so dass die Qualifizierung Ihrer Adressen, Geocodierung, die Weiterleitung zu Fullfillment-Partner – bei­spiels­weise zu Ihrem Logistik-Anbieter – oder die Weiterverfolgung von Leads und Aktivitäten mög­lich sind.

Ihre Vorteile

Flexible Baukasten- und Plattformlösung

Unterschiedlicher Komplexitätsgrad abbild­bar

Basierend auf Standardtechnologie

Verfügbarkeit von Experten, Zusatztools, Schnittstellen

Kontinuierliche Weiterentwicklung

Expertise in der Bearbeitung von Leadprozessen

Optimale Systemunterstützung Ihres Leads-Prozessmanagements

Standardisierte Schnittstellen und Abläufe der Leadsammlung und Weiterverarbeitung sor­gen für kurze Prozesse und höchste Qualität und somit die schnelle und ziel­ge­rich­tete Reaktion auf Interessentenanfragen. Eine ver­teilte Webserivce-Architektur bin­det die ver­schie­de­nen Prozessmodule nach Bedarf in den Gesamtprozess ein. Dazu zäh­len u. a. Kontaktformulare auf der Website, Online-Kampagnen, Newsletter, Shops oder ver­teilte Websites.

Wird der Lead zum Kunden, unter­stüt­zen unsere System Sie dabei den Kunden an Sie zu bin­den durch die Prozesse und Funktionen eines Kunden Kontakt Managements. Mailings pos­ta­lisch oder per E‑Mail, Kunden MySite, Verkäuferaufgaben, Kontaktverfolgung bis hin zur Wiederkaufaktivierung.

Herausforderungen Leadmanagement

  • Der Prozess von der Leadgewinnung bis zum Kunden benö­tigt eine kon­ti­nu­ier­li­che Prozessbegleitung und Steuerung bis hin zum Vertriebspartner.
  • Vielzahl von Kontaktanlässen (E‑Mail, Web, Inbound Call, Print, Events)
  • Vielzahl von Kontaktgründen (Informationsmaterial, Beratung, Angebote oder nur Newsletteranmeldung).
  • Vielzahl an betei­lig­ten Partnern (Marketing, Vertrieb, Vertriebspartner, Kreativ-Agenturen, Fullfillment, Call-Center)
  • Steuerung eines brei­ten Portfolio an Mitteln zum Interessenten- bzw. Kundenkontakt.
  • Leadqualifizierung (Dublettenprüfung, Adressprüfung, tel. Qualifikation usw.)
  • Leaddatenanreicherung (Stat. Bezirke, Adresskorrektur)
  • Leadbewertung und Scoring
  • Leadbetreuung und Entwicklung
  • Gesetzliche Bestimmungen (z.B. Datenschutz)

​Lead Conversion Management

  • Lead Conversion Management
  • Erfassung des Leads aus unter­schied­li­chen Kanälen
  • Prüfung, Zuordnung und auto­ma­ti­sche Qualifizierung des Leads
  • Einsteuerung in Kontaktstrecken abhän­gig von der Anfrage des Leads
  • Steuerung und Überwachung der Kontaktstrecke
  • Übergabe an Vertriebspartner und wei­ter Verfolgung der Leadentwicklung bis hin zur Angebotserstellung und Gewinnung des Leads als Kunden.
  • Controlling und Auswertung über die Prozesse
  • Kampangenmanagement
  • Schnittstellen und Anbindung exter­nen Systeme (Hersteller System, Website, Fullfillment Partner, Newsletterprovider usw.)

Baukasten Module

  • Prozessen und Kontaktstrecken
  • Importschnittstellen
  • Exportschnittstellen
  • Reporting und Controlling
  • Vertriebspartnerplattform
  • Stammdaten (Lead, Kunden, Vertriebspartner, Agenturmitarbeiter, Produkte, Kampagnen)

 

Technologie

Microsoft Dynamics 365 CE und Dynamics 365 for Marketing

  • Standardtechnologie
  • Skalierbar (lokale Installation, gehos­ted oder cloud)
  • Newsletter und e‑mailing
  • Marketing Automation

Microsoft SharePoint

 

  • Standardtechnologie
  • Skalierbar (lokale Installation, gehos­ted oder cloud)

Erweiterungen von Drittanbietern

  • Addressqualifizierung

Rufen Sie uns an:

+49 800 1255255

Montag – Freitag von 9 bis 17 Uhr

Lydia Schwaar
Sales

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