Communardo Software GmbH, Kleiststraße 10 a, D-01129 Dresden
Extranet mit Microsoft 365
Extranet mit
Microsoft 365

Extranet mit Microsoft 365

Die Lösung für Ihr Partner- und Kundenportal

Erreichen Sie mit einem Extranet die nächste Stufe der Zusammenarbeit mit Ihren Partnern und Kunden!

Ein Extranet Portal unter­stützt die Kommunikation mit Partnern oder Kunden und bie­tet Ihnen einen siche­ren Austausch von Informationen und Daten. Es hat in der Regel ähn­li­che Inhalte wie ein Intranet, ergänzt um kun­den­spe­zi­fi­sche Informationen. Arbeiten Sie gemein­sam an Dokumenten, wickeln Sie Ihre Business Prozesse wie z. B. Ihren Kundendienst oder Reklamationen zen­tral ab.
Verfügt Ihr Unternehmen über Filialstrukturen oder ste­hen Sie in einem star­ken Kunden-Austausch? Dann gehö­ren Sie zu der typi­schen Zielgruppe. 


Die Vorteile eines Kundenportals bzw. Partnerportals

Eine opti­male Bindung Ihrer Kunden + Partner

Strukturierte Übersicht Ihrer Nachrichten

Austausch und Kommunikation von Informationen und Daten

Kosten- und Zeitersparnis durch Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse

Ergänzungslösungen mit der Microsoft 365 Plattform

Unser Lösungsvorschlag für Extranets: Die Microsoft 365 Plattform

Die Microsoft 365 Plattform ist viel­fäl­tig und zukunfts­fä­hig und stellt ein gro­ßes Spektrum an Ergänzungslösungen zur Verfügung:

  • Mobile Nutzung durch eine leis­tungs­starke App
  • Größtmögliche Sicherheit hin­sicht­lich Datenschutz und Datensicherheit
  • Pflege, Verwaltung und stand­ort­un­ab­hän­gi­ger Zugriff auf Ihrem zen­tral plat­zier­ten Content
  • Abdeckung aller typi­schen Anwendungsfälle mit moder­nen Funktionen auf Basis von SharePoint Online und optio­nal in Kombination mit Microsoft Teams

Information & Kommunikation

Information und Kommunikation mit der Microsoft 365 Plattform

Wir unter­stüt­zen Sie von der stra­te­gi­schen Beratung, über die Konzeption und fach­li­che Umsetzung bis zur Einführung und Support.


Unsere Extranet Lösungen beinhalten

Konzeption

Konzeption und Realisierung der Informationsarchitektur und Templates.

Design / UI

Definition von 2-3 Standard Themes auf Basis Ihres Corporate Design.

Templates

Gemeinsames Realisieren der Templates und der Start- und Personalseite.

File Sharing

Wir rea­li­sie­ren mit Ihnen einen siche­ren Austausch von Dokumenten & Dateien.

Communities

Wir füh­ren mit Ihnen die Basis Konfiguration einer Community ein.

Suche

Customizing Optionen der Microsoft Search und Konfiguration des zen­tra­len Search Center.

Rollenkonzept

Definition der not­wen­di­gen Rollen & Berechtigungsstufen.

Mobile App

Integration Ihres Extranet in eine mobile Mitarbeiter App (Microsoft Teams, Viva)

Als Ergebnis erhal­ten Sie ein funk­ti­ons­fä­hi­ges, siche­res & direkt nutz­ba­res Extranet inkl. dem wich­ti­gen Thema Kommunikation für alle Teilnehmer (interne & externe), das stand­ort­un­ab­hän­gig jedem Teilnehmer zur Verfügung steht. Aufgrund der durch­ge­führ­ten Trainings sind Ihre Redakteure, Key User + Administratoren im Umgang mit dem Extranet geschult und kön­nen das Wissen im Train-the-Trainer Prinzip weitergeben.

Webinaraufzeichnung zum Thema "Extranet"

Extranet Portale auf Basis von Office 365, SharePoint und Teams

Extranet mit Office 365

Die Lösung für Ihr Lieferanten-, Partner- und Kundenportal

Sie wol­len mehr über das Extranet erfah­ren? Dann for­dern Sie jetzt die kos­ten­freie Aufzeichnung des Webinares an und pro­fi­tie­ren Sie von dem Wissen unse­rer Experten!

Ausgewählte Extranet Kundenportal-Lösungen

Kundenportal SchwörerHaus

Kundenportal

Händlerportal Stellantis

Händlerportal

Händlerportal Hyundai

Händlerportal

Realisierung des SchwörerHaus Kundenportals

Mit der Communardo Strategie- und Architekturberatung über­nah­men wir die Gesamtprojektleitung zur Realisierung der Lösung des SchwörerHaus Kundenportals. Zusätzlich unter­stützte unser fach­li­cher und tech­ni­scher Support bei allen auf­kom­men­den Fragen.

Die Projektziele

  • Vision & Mission Moderne Zusammenarbeit mit Architekten, Bauberatern & Kunden definiert
  • Agile Umsetzung der Lösung auf Basis von Office 365
  • Verbesserung der Zusammenarbeit und Kommunikation
Realisierung der Lösung des SchwörerHaus Kundenportals

Das Resultat

  • Vision & Mission für das Kundenportal
  • Realisierung auf Basis von SharePoint Online
  • Grafischer Status zum Baufortschritt
  • Bearbeitung von Stammdaten
  • Service Requests für Kundendienst
  • Ersatzteilbestellung

Nehmen Sie Kontakt auf!

Pin It on Pinterest