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Kunden- und Partnerportale

Extranet Portale

Durch die Globalisierung ist der direkte, einfache und schnelle Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Partnern immer wichtiger. Genau hier setzen Extranet Systeme an.

Ein Extranet ist ein Portal​ für den siche­ren Austausch von Informationen und Daten mit Partnern oder Kunden. Typische Anwendungsfälle sind Projektportale, Datenaustausch, aber auch kom­plette Kundenportale. In einem sol­chen Portal kann Kunden bei­spiels­weise ein ein­fa­cher Zugriff auf Auftragsdaten oder auch die Möglichkeit zum erstel­len von Service Aufträgen ange­bo­ten wer­den.

Die Microsoft 365 Plattform ist auf­grund ihrer Möglichkeiten und Flexibilität ideal als Grundlage für ein sol­ches Portal geeig­net. Mit SharePoint Online kann eine moderne und ein­fach bedien­bare Umgebung für den Zugriff auf Informationen geschaf­fen wer­den die auch mobil von Smartphones genutzt wer­den kann. Durch Microsoft Teams & Yammer ste­hen Tools zur Verfügung um die direkte Kommunikation mit Ihren Partnern und Kunden zu füh­ren, und all dies voll inte­griert ohne dass Ihre Nutzer sich mit ver­schie­de­nen Tools beschäf­ti­gen müss­ten.

Stärken der Kunden- und Partnerportale mit Microsoft 365

Die Office 365 Plattform bie­tet durch die Möglichkeit von Gastnutzern eine ein­fa­che und schnelle Möglichkeit Ihre Kunden und Partner in das Portal "ein­zu­la­den".

Jeder Bestandteil der Office 365 Umgebung kann mit Hilfe von umfang­rei­chen Konfigurationsmöglichkeiten indi­vi­du­ell auf Ihre Anforderungen ange­passt wer­den.

Profitieren Sie von unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfahrung vie­ler Projekte und Praxisbeispielen / Ideen um Mehrwerte für die Nutzer zu bie­ten.

Für eine opti­male Akzeptanz der User ist die Benutzerfreundlichkeit ein wich­ti­ger Bestandteil den wir bereits zu Beginn im Fokus haben. Mit Hilfe von Workshops und Maßnahmen wie Use Case Shopping und Umfragen opti­mie­ren wir Ihr Portal für Ihre indi­vi­du­el­len Bedürfnisse.

Durch unsere Erfahrung bei der Umsetzung sol­cher Portale kön­nen wir Ihnen anhand vie­ler Praxisbeispiele die Konzeption aber auch die Umsetzung anbie­ten.

Ein kon­kre­tes Beispiel unse­res Kunden SchwörerHaus ist ein Kundenportal für Privatkunden, Architekten und Bauberater  für Bauprojekte im Fertighaus Bereich. Im Portal wer­den nicht nur all­ge­meine Informationen, News, FAQs ange­bo­ten, son­dern auch ein aktu­el­ler gra­fi­scher Status zum Baufortschritt, den Zugriff und die Bearbeitung von Kunden- und Auftrags-Stammdaten. Weiterhin unter­stützt das System die Möglichkeit der Kommunikation zwi­schen Auftraggeber und Auftragnehmer sowie Service Requests für Kundendienst / Ersatzteilbestellungen im After Sales Bereich.

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Auszug typischer Funktionalitäten eines Kunden/Partner Portals

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Sales / Vertrieb
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